Bombay Einreisezeit?

ANZEIGE

rallipopalli

Neues Mitglied
06.11.2009
6
0
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe mit Turkish Airlines einen Flug nach Bombay (BOM)gebucht. Ankunft soll sein:
05.Feb. 04.15Uhr. Ich muss dann so schnell es geht weiter nach Goa (GOI)
Es gibt einen Flug mit Jet um 06.35 Uhr. Dannach gehts scheinbar erst wieder ab 12 Uhr in diese Richtung. Da ich mich dunkel erinnern kann das es so hübsch nicht war auf dem Airport, würde ich natürlich gern denn 06.35 Flug nehmen.
Ist das überhaupt machbar???
Das letzten mal (ist aber auch schon 5 Jahre her) bin ich bereits gegen Mitternacht angekommen. Ich hatte das Gefühl alle Flüge aus Europa kammen relativ zeitgleich rein. Und alle Passagiere aus ca.10 Maschienen mussten dann gleichzeitig durch nur 4 Imigartionsschalter. Das dauerte doch eine gefühlte Ewigkeit. Hat jemand Erfahrungen ob das später in der Nacht auch noch so ist? Und wie siehts aus mit der Airline? Sind die eher pünktlich oder ist 04.15 Uhr in dem Fall eh nur ein theoretischer Wert? Ist in Bombay auschecken, Gepäck einsammeln, Emigation und Therminalwechsel in einer guten Stunde überhaupt machbar?
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Hab ich letztes Jahr durch (LH auf Jet nach GOI). Selbst wenn die Immi zügig geht, ist der Terminalwechsel ein Problem. Der Transferbus fährt zwar über das Flughafengelände, ist jedoch sehr unzuverlässig und mit Taxi musst Du außen rum.
Mir wäre eine gute Stunde deutlich zu sportlich.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ich würde es basierend auf meinen Erfahrungen in BOM auch nicht riskieren. Wenn das Gepäck durchgechecked werden kann, KANN es funktionieren, da ohne auf keinen Fall.

Ich würde es aber auch nicht probieren. Gibt es keine Alternative Verbindung über DEL statt BOM mit einer adäquaten Transferzeit?
 

rallipopalli

Neues Mitglied
06.11.2009
6
0
Ich erinnere mich dunkel einfach einen "längeren" Gang runter marschiert zu sein und nach ca. 10 min am domnestic gewessen zu sein... oder bring ich da jetzt was völlig durcheinander???
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ich erinnere mich dunkel einfach einen "längeren" Gang runter marschiert zu sein und nach ca. 10 min am domnestic gewessen zu sein... oder bring ich da jetzt was völlig durcheinander???

Das kann eigentlich nicht sein, das Domestic Terminal liegt auf der anderen Seite der Runway vom International und meines Wissens nach ist die einzige Möglichkeit der oben beschriebene, nervige Shuttlebus... (n)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das kann eigentlich nicht sein, das Domestic Terminal liegt auf der anderen Seite der Runway vom International und meines Wissens nach ist die einzige Möglichkeit der oben beschriebene, nervige Shuttlebus... (n)

Richtig - oder eben Taxi außenrum auf eigene Kosten.
 

rallipopalli

Neues Mitglied
06.11.2009
6
0
ja dann wird es wirklich schwierig. Hoffte ich kann es mir ersparen da 6-7 Stunden abzuhängen. Was solls...
Danke an alle für die Endscheidungshilfe
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich empfehle Dir ebenfalls den 12:00 Uhr Flug.

Falls Du nicht am Flughafen "rumhängen" magst, gehe doch einfach in einem großen Hotel Frühstücken. Es gibt ein Interconti in unmittelbarer Nähe zum Airport. Wenn's ein wenig weiter weg sein darf, dann fahre zum JW Marriott in Juhu Beach (wirklich tolles Frühstück). Es liegt - na ja "ungefähr" - auf dem Weg; der Hinweg früh morgens ist gar kein Problem, der Weg zum Domestic Terminal dauert dann ein wenig aufgrund des starken Verkehrs - aber das ist ja normal in Mumbai.

Auf jeden Fall viel Spaß!
 

rallipopalli

Neues Mitglied
06.11.2009
6
0
Hab gerade nochmal bei opodo geschaut, da geht der Flug angeblich vom "international"
ist das möglich???
Terminal 1, Mumbai Chatrapati Shivaji International Airport, Indien
06:35 Fr
Ankunft: Goa Dabolim Airport, Indien
07:30 Fr
Jet Airways Direktflug
Jet Airways 9W 479

Flugzeugtyp - 73W
Economy
Buchungsklasse S
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Hab gerade nochmal bei opodo geschaut, da geht der Flug angeblich vom "international"
ist das möglich???
Terminal 1, Mumbai Chatrapati Shivaji International Airport, Indien
06:35 Fr
Ankunft: Goa Dabolim Airport, Indien
07:30 Fr
Jet Airways Direktflug
Jet Airways 9W 479

Flugzeugtyp - 73W
Economy
Buchungsklasse S

Das ist nicht nur möglich, sondern naheliegend. Gleicher Flughafen, 2 Terminals. Terminal 1 ist jedoch der erwähnte Domestic Terminal, T2 für internationale Flüge.
Hier der Link zum Plan des Airport:

http://www.csia.in/images/inside/airportmap.jpg
 

rallipopalli

Neues Mitglied
06.11.2009
6
0
Habe die Flüge jetzt gerade hinter mir. Um 6.35 Uhr war ich noch nicht einmal gelandet. Keiner der vier Flüge die ich mit Turkish Airlines hatte war pünktlich. 1-3 Stunde Delay waren es immer. Ansonsten: das Umsteigen wäre in einer Stunde mit ach und krach möglich gewesen. Allerdings war das noch vor dem Terroranschlag in Pune. Danach waren die Kollegen von der Sicherheit wieder etwas Stempel wütiger. Ich denke man darf getrost das doppelte bis dreifache an Zeit einplanen um auf Nummer sicher zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Gibt es Updates, wie lange man momentan für die Immi einplanen sollte? Komme um 0310 auf QR in C rein, gibt´s da ne Fastlane?
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Letzte Woche: ankommend aus FRA erstmal eine knappe Stunde bei der Immigration, dann nochmal eine Stunde auf das Gepäck gewartet. Dabei wurde zweimal die Ausgabe gewechselt, langweilig war es also nicht...
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Na dann scheine ich ja bisher Glück gehabt zu haben. Bei Ankunft 23:05 Uhr hab ichs bisher immer in wenigen Minuten durch die Immigration geschafft (LH kommt glaub ich 20 min später rein). Nach der letzten Ankunft sass ich eine Stunde später bereits im Hotel an der Bar ;)
Bei 3:10am waere ich optimistisch, das es relativ schnell geht. Die Rushhour ist dann schon wieder vorbei (eventuell noch ein EK Flug zeitgleich). Problem ist das Gepäck, das dauert in Indien.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Sollte es die Möglichkeit geben, über DEL zu fliegen, so würde ich diese bevorzugen. Ich kenne zwar BOM nicht, aber in DEL ist die Immigration meist recht schnell und auch die Wege zum Domestic sind einigermaßen überschaubar. Schön auch, dass es seperate Check-In für Transferpassagiere gibt. So ist man sein Gepäck schnell wieder los und kann den Weg zur SiKo und Gate ohne Koffer antreten ;) Aber unter 1,5 h würde ich das auch nicht tun wollen.