Ausreisegebühr Kambodscha?

ANZEIGE

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
ANZEIGE
Moin,
morgen geht es via Bus von Siem Reap in den Osten Thailands.

Auf dem Hinweg sind wir nach PNH geflogen, wo die 20 Dollar (glaube ich ca) Einreisegebühr fällig waren.

Ich habe nicht mehr allzuviele Dollar in der Tasche und ich würde lieber in Siem Reap das noch dafür nötige Geld vom Automaten holen. Daher meine Frage, ob noch Gebühren bei der Ausreise auf mich zukommen?

Vielen Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Wieso sollte bei einem Grenzübertritt von Kambodscha nach Thailand eine Gebühr fällig sein?
Das Thailandvisum ist für EU-Bürger kostenlos und auf kambodschanischer Seite dürfte man doch höchstens die Hand aufhalten wenn das Visum überzogen wurde.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wieso sollte bei einem Grenzübertritt von Kambodscha nach Thailand eine Gebühr fällig sein?
Das Thailandvisum ist für EU-Bürger kostenlos und auf kambodschanischer Seite dürfte man doch höchstens die Hand aufhalten wenn das Visum überzogen wurde.

Es gab einmal eine Ausreisegebuehr in Kambodscha. Die musste in bar und in US$ geloehnt werden. Die gibt es aber mittlerweile nicht mehr. Frag' mich aber, bitte, nicht, seid wann es die nicht mehr gibt.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ich bin schon öfters von Cambodia nach Thailand eingereist (bei O`Smach) und musste nie was bezahlen. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
 

Ich_Bin_Asien

Neues Mitglied
10.12.2010
22
0
BKK
Möglicherweise wurde das hier mit der FLUGHAFENTAX verwechselt, die in PNH und REP in der Tat (wie in anderen asiatischen Ländern - Indonesien, Philippinen, Brunei. Myanmar) noch bis vor kurzem in bar beim ABFLUG bezahlt werden musste. Waren zuletzt 25 $.
Daß es jemals bei der LANDAUSREISE eine "Ausreisegebühr" gabe, ist mir unbekannt.