Hua Hin, Cha Am oder doch ganz was anderes?

ANZEIGE

Florian1990

Neues Mitglied
16.10.2012
10
0
ANZEIGE
Hallo Leute

ich bin im Februar für zwei Wochen in Thailand. Die erste Woche machen wir Bangkok plus Umgebung, in der zweiten Woche würden wir gerne an einen Strand.
Dazu meine Frage.
War von euch schon mal jemand in Hua Hin. Der Ort soll ja recht nett und vor allem sauber sein. Wie siehts mit dem Strand aus. Ist der irgendwie vergleichbar mit den südlichen Inseln?
Cha Am liegt ja auch in der Nähe. Welchen Strand würdet ihr da eher bevorzugen?

Oder sollen wir doch auf eine Insel. Ich bin da mittlerweile schon am verzweifeln. Es soll schon ein schöner weißer Strand sein, aber eben nicht so überlaufen. Ich weiß, das Thema gibt es hier schon öfters, aber wirklich überzeugen konnte mich noch nichts.

Die Anreise von Bangkok aus wäre mir egal, also ob jetzt mit Bus, Zug oder Flugzeug.

Ich wär echt froh, wenn ich hier vielleicht ein paar Antworten bekommen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Hallo Florian1990.
Ich bi gerade heute wieder unterwegs nach Hua Hi - nach eine Woche sightseeing in Kambodscha.
In Hua Hin sind wir bereits zum wiederholten Mal, da wir im Urlaub gerne golfen. Und genau das ist es was Hua Hin auszeichnet.
Für einen Badeurlaub mit "Karibik" Feeling is Hua Hin nicht der richtige Ort.
Da sind die südlichen Inseln wie du selbst schreibst, ein vielfaches besser. Je nach Preisniveau gibt es wirklich super tolle spots. Ko Lanta, Ko Racha, Ko Yao Noi, Ko Kood um nur einige mit sehr guter Hotelierie zu nennen. Das alles ist aber letztendlich Geschmackssache und von den individuellen Vorlieben abhängig.
Wenn Badeurlaub, dann unbedingt südliches od. östliches Thailand.
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Ich war im August eine Woche am Laemthong Beach auf Koh Phi Phi Don...Strand und Wasser 1A, kann ich nur empfehlen (y)
 

Anhänge

  • 221485_4435873782087_2037275537_o.jpg
    221485_4435873782087_2037275537_o.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 46
  • 616504_4435875142121_2077015514_o.jpg
    616504_4435875142121_2077015514_o.jpg
    147 KB · Aufrufe: 45
  • 219837_4457399040205_1541806800_o.jpg
    219837_4457399040205_1541806800_o.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 48

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
War von euch schon mal jemand in Hua Hin. Der Ort soll ja recht nett und vor allem sauber sein. Wie siehts mit dem Strand aus. Ist der irgendwie vergleichbar mit den südlichen Inseln?
Cha Am liegt ja auch in der Nähe. Welchen Strand würdet ihr da eher bevorzugen

Ich persönlich mag Hua Hin gerne, aber für das, was Du Dir offensichtlich vorstellst, ist es imho die falsche Wahl. Ich würde an Hua Hin vorbeifahren und mir ein schönes Eckchen in Sam Roi Yot, Kuiburi oder gar Bang Saphan aussuchen. Viel weniger Tourismus und recht schöne Strände.

Oder, was Du es etwas "abenteuerlicher" haben willst, dann wären auch die Strände bei Chantaburi interessant. Auch wenig Tourismus (noch). Und wenn es Dir dort nicht gefällt, dann bist auch schnell auf Koh Chang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian1990

Neues Mitglied
16.10.2012
10
0
Ich persönlich mag Hua Hin gerne, aber für das, was Du Dir offensichtlich vorstellst, ist es imho die falsche Wahl. Ich würde an Hua Hin vorbeifahren und mir ein schönes Eckchen in Sam Roi Yot, Kuiburi oder gar Bang Saphan aussuchen. Viel weniger Tourismus und recht schöne Strände.

Oder, was Du es etwas "abenteuerlicher" haben willst, dann wären auch die Strände bei Chantaburi interessant. Auch wenig Tourismus (noch). Und wenn es Dir dort nicht gefällt, dann bist auch schnell auf Koh Chang.


Vielen Danke mal für eure Tipps.

Chantaburi klingt ja sehr interessant.
Wie ist es auf Koh Chang?