Indien für Anfänger - Wohin?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bald steht unser Thailand-Urlaub vor der Tür, aber wir planen schon fleißig unseren Nächsten.
Wir wollen uns im Februar oder März nach Indien wagen, allerdings wissen wir noch genau wohin, unglücklicherweise haben wir auch nur ca. 7 Tage Zeit, da wir im November 4 Wochen nach Afrika fliegen.
Ich denke, dass 7 Tage für das goldene Dreieck zu kurz sind, oder?
Wie sieht es mit Mumbai und Umland aus, bzw. Kalkutta und Umland? Wäre das lohnenswert für die begrenzte Zeit? Oder doch lieber Dehli mit einem Abstecher nach Jaipur oder Agra? Oder vielleicht eine ganz andere Ecke?

Freue mich über Tipps und Anregungen!
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Mumbai selbst gibt es nicht viel zu sehen. Aber man könnte Mumbai mit Goa verbinden.
 

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Habe im Februar eine ähnlich kurze Reise nach Indien geplant.

Hier gab's eine Menge guter Tipps aus dem Forum. Vielleicht ist für dich auch etwas Hilfreiches dabei!

/explorer
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Super, vielen Dank!

10 Tage sind drei mehr als 7 Tage ;-)
Wie wissen halt nicht, ob es sich wirklich lohnt zum ersten Mal für so kurze Zeit nach Indien zu fliegen.
Wie lange braucht man von Mumbai nach Goa ca.? Was gibt es in Goa zu sehen? Mit Goa hab ich immer Strand, Hippies und Party in Verbindung gebracht :)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hallo zusammen,

bald steht unser Thailand-Urlaub vor der Tür, aber wir planen schon fleißig unseren Nächsten.
Wir wollen uns im Februar oder März nach Indien wagen, allerdings wissen wir noch genau wohin, unglücklicherweise haben wir auch nur ca. 7 Tage Zeit, da wir im November 4 Wochen nach Afrika fliegen.
Ich denke, dass 7 Tage für das goldene Dreieck zu kurz sind, oder?
Wie sieht es mit Mumbai und Umland aus, bzw. Kalkutta und Umland? Wäre das lohnenswert für die begrenzte Zeit? Oder doch lieber Dehli mit einem Abstecher nach Jaipur oder Agra? Oder vielleicht eine ganz andere Ecke?

Freue mich über Tipps und Anregungen!

... das Godene Dreieck hat aber mit Indien nichts zu tun :eek: ...
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Wie lange braucht man von Mumbai nach Goa ca.? Was gibt es in Goa zu sehen? Mit Goa hab ich immer Strand, Hippies und Party in Verbindung gebracht :)

Mit dem Flieger eine Stunde, mit Bahn 1/2 Tag. Bei der kurzen Zeit würde ich alles was geht fliegen. Indien hat enorme Ausmaße. Das Eisenbahnsystem ist gut ausgebaut, jedoch relativ langsam.

Goa ist Indien light, mir gefällt es. Es gibt dort das billigste Bier Indiens und Strand und Party stimmt auch. Gegenpol wäre vielleicht Varanasi am Ganges, der Ort, an dem Leichen am Fluß verbrannt werden und die Reste ins Wasser gekippt werden. Ich empfand die Stadt als Drecksloch und konnte/wollte mich damit nicht auseinandersetzen.

Sehenswert fand ich z.B. Udaipur und Jaipur in Rajasthan. Der Maharadscha läßt grüßen. Taj Mahal ist fast ein Muß.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Kerala sagt mir erstmal nichts. Ein Geheimtipp, wahrscheinlich nicht, oder?

Von Varanasi habe ich schon öfter gehört von Bekannten, die es sehr toll dort fanden.
Jaipur wäre von Dehli ja gut zu erreichen, oder? Die 7 Tage würden dafür reichen, oder?

Was gibt es für Erfahrungen zu Kalkutta und Umland?
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Kerala ist gut, ein paar Tage Strand in Varkala (schöner) oder Kovalam (näher an TRV) und dazu Cochi undeine Bootsfahrt in den Backwaters. Hausboot ist gut, aber eine Tagestour mit nem Boot reicht auch

Vor allem ist die Armut in Kerala nicht so krass wie in den meisten anderen Teilen Indiens (außer vielleicht Goa)

Gruß,
Stepfel
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wie ist die Moskito-und Malaria Situation in TVR u Cochi ?

Welche Airline ist eher zu empfehlen nach TRV oder Cok....EK oder EY ?
Danke
Geuss aus HAM
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Aus eigener Erfahrung : Kerala!

Waren mit Comtur dort, sehr zu empfehlen, umfangreiches Programm vorhanden, kann für jede Induvidual-Reise angepasst werden.
Kerala ist da, wo der Pfeffer wächst..
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Zu Malaria: Kerala ist weniger Malaria-gefährdet als der Norden von Indien. Dennoch sollte man immer schön Mückenspray (das von Rossmann ist gut) und Moskitonetze verwenden. Malaria-Prophylaxe ist imho unnötig.
Airline: Wir sind WY geflogen. Das war sehr angenehm, vor allem auch weil MCT ein netter, verhältnismäßig kleiner Flughafen zum Umsteigen ist. Und die Umsteigezeiten waren auch gut.

Ach ja, unsere Tour war als Rucksacktourist, für indische Verhältnisse ist das recht problemlos wenn man sich an die Touristenzentren hält (Kovalam, Varkala, Cochi, Aleppy). Allerdings darfst Du in Indien nie vergessen, dass jede Reise von einem Ort zum nächsten einen vollen Tag kostet. Pack Dir den Plan bloß nicht zu voll und bleib immer 2 Nächte irgendwo. Normalerweise hätte ich noch zum Periyar Wildlife Park und Munnar (Teefelder) geraten, aber das schaffst Du in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht.

Gruß,
Stepfel