Geld vom Geldautomat in Vietnam und Kambodscha

ANZEIGE

Sweeny

Neues Mitglied
10.11.2012
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen bald nach Vietnam und Kambodscha. In den letzten Jahren haben wir im Urlaub immer mit unserer Visa-Karte Geld abgeholt. Abbuchungen im Ausland sind normalerweise immer kostenlos, es sei denn, die nehmen vor Ort noch besondere Gebühren.

Wie sieht das in den beiden Ländern aus? Wir haben eine comdirect- und eine Wüstenrot-Visa-Karte.

Viele Grüße

Alex

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Du solltest dir mal die DKB Kreditkarte anschauen. Sollten Gebühren von der lokalen Bank anfallen bekommt man diese von der DKB zurück.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo Alex,

möglicherweise habt Ihr Kambodscha betreffend etwas europäisierte Vorstellungen vom Bargeldbezug.

Ich rate Euch sehr, in Abhängigkeit zu den Destinationen herauszufinden, ob es dort überhaupt ATM gibt, die Gebühren mal außen vor gelassen.

In Vietnam dagegen sicher kein Problem.
 

sunnyd

Neues Mitglied
25.11.2010
2
0
Hallo Alex,
die Eximbank in Vietnam berechnet keine Gebühren an den Geldautomaten. Im Übrigen erstattet die comdirect dir die Gebühren, wenn du per E-Mail um Erstattung bittest. Bargeldversorgung war in Vietnam kein Problem.
Viel Spaß!
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Ich hatte weder in Kambodscha noch Vietnam (zugegeben, ich habe immer in Staedten Geld abgehoben) jemals Probleme mit einer Kreditkarte (AMEX und Visa) Geld abzuheben. Im Gegensatz zu Vietnam bekommst du in Kambodscha allerdings USD und nicht die "lokale" Waehrung Riel. Viele Händler und Hotels nehmen aber auch eher Dollar als Riel (allerdings bekommst du oft beim Einkaufen mit USD Riel als Wechselgeld). Mit meiner UBS Visa sowie meiner AMEX wurden mit Gebühren berechnet. Mit meiner HSBC Visa nicht. Wie mit einer DKB Karte ist, weiss ich leider nicht da ich keine habe.
 

Sweeny

Neues Mitglied
10.11.2012
10
0
Danke Euch... Ich habe Dollar fürs Visum mit, ansonsten ziehe ich über die comdirect-Karte. Comdirect hat bestätigt, dass die Einsatzgebühren später zurückerstattet werden.

Beste Grüße

Alex
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 

Ich_Bin_Asien

Neues Mitglied
10.12.2010
22
0
BKK
Die CANADIA BANK ist meines Wissens die einzige Bank in Cambo, die Ausländer NICHT über den Tisch zieht (sprich: 3-4 $ Gebühr bei Abhebung). Etliche ATM's in Phnom Penh, und zumindest einer sehr zentral gelegen auch in Siem Reap. Einfach mal Herrn GUGEL befragen, was er zum Thema "Canadia Bank Cambodia ATM locations" zu berichten weiss. War zuletzt im Mai in Cambo, und habe nur bei der Canadia Bank Geld gezogen