Fliegen zwischen Bali und Lombok

ANZEIGE

Asienbummler

Neues Mitglied
17.07.2012
8
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

unser Urlaub Bali und Lombok steht soweit. Mir fehlt nur noch der Flug von Bali nach Lombok und zurück.

Hier habe ich recherchiert das die Lion-Air hier täglich 3 x am Tage, hin und zurück die Strecke bedienen soll aber ich bekomme beim Buchen jedes mal den Vermerk; versuchen Sie es an anderen Tagen.

Kann es möglich sein das diese Fluglinie noch keine Liste herausgegeben hat für 2013? Ich möchte im Februar 2013 von Bali nach und im März 2013 wieder zurück.

Genauer Termin; Ab Denpasar nach Lombok am 21.02.2013---- ab Lombock nach Denpasar am 12.03.2013 wenn möglich Nachmittags, wer kann mir helfen und kennt sich mit den Linien in Indonesien aus die diesen Abschnitt abdecken??

Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

Viele Grüße

Anton.


//Modhinweis DrThax: Post ins richtige Forum verschoben.
 
Moderiert:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Falls es wirklich nichts mit den Flügen zum gewünschte Datum werden sollte, könntet Ihr auf die Fähre ausweichen.
 

Asienbummler

Neues Mitglied
17.07.2012
8
0
Hallo Anne,

das mit der 4 Stunden Fähre kenne ich, möchte das nicht nochmals machen, es war für meine Frau ein Alptraum vor allem die sanitären Anlagen.

Als alternative geht auch noch das Schnellboot Blue-Water, wollte aber gerne fliegen.

Danke..

Anton.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich hab dieses Jahr die Erfahrung gemacht das man diese Flüge aus Deutschland online bei denen auf der hp nicht Buchen konnte ohne indonesische kk.
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Grundsätzlich bin ich ja kein Fan von so kurzen Flugstrecken, aber in diesem Fall sollte man wirklich fliegen. Die Fähre nach Lombok ist sehr mühsam, von der verlorenen Zeit ganz zu schweigen.

Buch den Flug einfach vor Ort, wenn du in Bali ankommst. Jedes Hotel kann dir da weiterhelfen...
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich bin die Strecke Lombok-Bali ein paar Mal geflogen. Sei vorsichtig mit Merpati, die legen gerne Flüge zusammen, wenn die Auslastung nicht so toll. Selbst auf Wikipedia ist das mittlerweile vermerkt...

Ich würde Dir eher Trans Nusa (Kombi mit IAT) oder Garuda empfehlen. Die sind zuverlässiger. Plane ab Mittags besser eine Stunde Verspätung ein.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich würde Garuda schön von hier buchen, z.b. via flug.idealo.de bei Cheaptickets, damit keine TSC anfällt.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Danach wird man sicher nur Garuda buchen

Garuda ist sicherlich der einfachste Weg, da er von Europa aus gebucht werden kann. Ich denke, dass die meisten Airlines zu recht auf der schwarzen Liste der EU sind, es gibt aber einige Airlines, die seit Jahren unfallfrei fliegen und nicht viel schlechter sind als das was in Osteuropa so durch die Gegend fliegt...
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Lion sollte mittlerweile auch mit ausländischen KK buchbar sein, hat bei mir im August geklappt (DKB KK).
Bezüglich der Sicherheit sollten Garuda und Lion sich viel nehmen, auch wenn letztere noch auf der Liste stehen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Lion sollte mittlerweile auch mit ausländischen KK buchbar sein, hat bei mir im August geklappt (DKB KK).
Bezüglich der Sicherheit sollten Garuda und Lion sich viel nehmen, auch wenn letztere noch auf der Liste stehen.

Ich möchte keine Angst weitervermitteln, aber bzgl. Sicherheit & Mängel sollte man sich im klaren sein.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Wo soll es denn auf Lombok hingehen? Weil wenn es richtung Gili Islands gehen sollte ist denk ich ein Schnellboot deutlich praktischer, da man ja vom Flughafen noch locker 2h mit dem Auto fährt.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Bin vor 4 Wochen Bali-Lombok und retour geflogen Lion Air op.Wings Air.
Pünktlich, neues Fluggerät ATR 72-500.
Habe mir die Tickets auf Bali gekauft, KK Zahlung klappte nicht aus D.
Preis war nur 5 Eu teurer, als über Homepage.
Enjoy!
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Kann es möglich sein das diese Fluglinie noch keine Liste herausgegeben hat für 2013? Ich möchte im Februar 2013 von Bali nach und im März 2013 wieder zurück.
Genauer Termin; Ab Denpasar nach Lombok am 21.02.2013---- ab Lombock nach Denpasar am 12.03.2013 wenn möglich Nachmittags, wer kann mir helfen und kennt sich mit den Linien in Indonesien aus die diesen Abschnitt abdecken??

12.03.13 ist Nyepi Day (Balinesisches Neujahr). Da geht in Bali gar nichts, auch Touristen dürfen ihre Hotels nicht verlassen oder gar reisen. Zur näheren Erklärung mal hier schauen: Nyepi - Wikipedia, the free encyclopedia

Zum Thema Flüge/Fähren zwischen Bali und Lombok gibt unter Hotspot Asien jetzt bereits mehrere Threads, also wiederhole ich bereits Gesagtes hier jetzt nicht nochmal.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
hat jemand eine Idee wo man eine Privatfähre für 8 - 10 Personen buchen kann. Soll von Bali nach Lombok (Gilli Ilands Seite) gehen!
danke vorab
 

Ich_Bin_Asien

Neues Mitglied
10.12.2010
22
0
BKK
Wollte noch kurz meinen Senf zum Thema dazugeben:
LION / WINGS lässt sich ohne Probleme von überall buchen. Habe mindestens 15-20 Flüge in den letzten beiden Jahren bei Lion gebucht, und die meisten davon von ausserhalb Indonesiens. WINGS hat heutzutage ausschliesslich nagelneue ATR72 in der Flotte. Vor 4 Jahren oder so bin ich allerdings mal SUB - AMI (Das war noch der alte Mataram-Flughafen auf Lombok damals) mit Wings geflogen, als die noch die prähistorischen MD-82 oder sowas eingesetzt hatten. War 32 Jahre alt das Teil, und da war auch ich als 40-50 mal im Jahr Intra-Asian fliegender durchaus erleichtert, als ich wieder heil am Boden war ;-)
Ansonsten: Wenn Geld kein Thema ist, dann empfehle ich, ausschliesslich Garuda zu nutzen. Die sind im Vergleich zu vor 6-7 Jahren heute richtig gut geworden.
12. Mäez 2013 NYEPI: Man sollte da nochmals explizit dem OP klarmachen, daß da GAR NIX geht auf Bali, TOTALE STILLE und auch die Touristen haben in den Hotels zu bleiben. Keine Flüge, kein Verkehr: Ansonsten würden die bösen Geister ja denken, daß DOCH noch Leben auf Bali herrscht, und zurückkommen. Herr WIKI kennt sich da aus, einfach mal nachfragen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.173
Dahoam
Ansonsten: Wenn Geld kein Thema ist, dann empfehle ich, ausschliesslich Garuda zu nutzen. Die sind im Vergleich zu vor 6-7 Jahren heute richtig gut geworden.

Ein indonesischer Kollege den ich dieses Jahr auch wegen innerindonesische Flüge gefragt habe hat mir auch zu Garuda geraten, da die was Pünktlichkeit angeht deutlich besser sein sollen als die anderen indonesischen Airlines.
 

Ich_Bin_Asien

Neues Mitglied
10.12.2010
22
0
BKK
Ein indonesischer Kollege den ich dieses Jahr auch wegen innerindonesische Flüge gefragt habe hat mir auch zu Garuda geraten, da die was Pünktlichkeit angeht deutlich besser sein sollen als die anderen indonesischen Airlines.


Die Verspätungen anderer Indo-Airlines sind nicht mehr sooooooooo schlimm wie vor 3-4 Jahren oder so. Die Regierung hat den Airlines in jüngster Zeit aber auch generell ordentlich Feuer unterm Hintern gemmacht, auch was Sicherheitsüberprüfuingen angeht - da sind dann eben mal ein paar kompetente Herren am Gate erschienen und haben ab und an mal gleich einen Vogel unmittelbar ausser Betrieb genommen (sogar mehrere Von IndonesiaAirAsia !).

Bei aller Fairness muss man aber sagen, daß sich die Szene deutlich zum Besseren gewendet hat.
Ein ungutes Gefühl habe ich eigentlich nur noch bei Merpati (da gibts auch heute noch hin und wieder Zischenfälle), aber selbst da habe ich im April 2012 BDO-JOG überlebt (y)_(y)

Garuda ist immer die beste Wahl, kostet aber im Normalfall das Doppelte, was Lion, Batavia, SriWijaya und Konsorten verlangen.

AirAsia hat erst letzte Woche auch ein paar neue Inlandsrouten angekündigt (wiederbelebt). Die hatten Domestic so gut wie gar nix mehr im Programm, weil dieses Geschäftsmodell mit den ganzen Sondergebühren für Gepäck, "admin-fee", Kreditkartengebühr, Sitzplatzgebühr etc. bei der indonesischen Bevölkerung nicht akzeptiert wird - bei LION z.B. ist alles inklusive. Lion-Flieger sind fast immer zu 100% voll, egal auf welcher Strecke - von Jakarta nach KUL z.B. kosten die im Normalfall nur die Hälfte von dem was AirAsia komplett mit allen Gebühren kostet. Und Lion hat ausschliesslich brandneue B737-900 (war der Launch-Customer von Boeing für diesen Typ).
Bin erst vor 1 Monat CGK-KUL mit denen geflogen, Flieger 7 Monate alt, Auslastung 100%, Preis weniger als die Hälfte was AirAsia kostete an dem Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Wollte noch kurz meinen Senf zum Thema dazugeben:
LION / WINGS lässt sich ohne Probleme von überall buchen. Habe mindestens 15-20 Flüge in den letzten beiden Jahren bei Lion gebucht, und die meisten davon von ausserhalb Indonesiens.

LION hat die Bezahlmoeglichkeit, via KK jetzt weiter eingeschr. Erst waren es 48h vor Abflug, letzte Woche schon 96h. Ist der Abflug naeher, geht es nur noch in Cash oder mit einer nationalen Bankkarte, bei dem der Betrag sofort vom Konto abgebucht wird.

Ich fliege oefters von CGK nach DPS. Aber eines muss ich auch sagen, die fliegen mit brandneuen Blechvoegeln, durch die Gegend. So schlecht ist das nicht.
 

Ich_Bin_Asien

Neues Mitglied
10.12.2010
22
0
BKK
LION hat die Bezahlmoeglichkeit, via KK jetzt weiter eingeschr. Erst waren es 48h vor Abflug, letzte Woche schon 96h. Ist der Abflug naeher, geht es nur noch in Cash oder mit einer nationalen Bankkarte, bei dem der Betrag sofort vom Konto abgebucht wird.

Ich fliege oefters von CGK nach DPS. Aber eines muss ich auch sagen, die fliegen mit brandneuen Blechvoegeln, durch die Gegend. So schlecht ist das nicht.


BAD NEWS then....... also meinen CGK-KUL Flug hatte ich Anfang November definitiv SPÄTER als 96 Std vor Abflug gebucht, und das hat geklappt..... muss eine ganz brandneue Geschichte sein..... verstehe es irgendwie nicht ganz, bei AirAsia und Tiger kann ich bis 4 oder 6 Stunden vor Abflug mit CC buchen - warum kriegt der LÖWE das nicht auf die Reihe, wenn es der TIGER doch kann ? Echt TIERISCHE Probleme sind das......
 
K

Koala123

Guest
Ich war im April/Mai in Bali und hab ein Schnellboot genommen. Ich fand es echt günstig und schnell ging es auch. Außerdem konnte man sich an Deck direkt sonnen ;) Gebucht hatte ich das Boot auch relativ kurzfristig 2 Tage von Kuta (Bali) aus. Die Gilli Islands sollte man auf jeden Fall mitnehmen, ich fand es da wesentlich schöner als auf Bali!
 

pascal86

Reguläres Mitglied
29.12.2009
30
0
Speyer
Ich war dieses Jahr im September auf Bali lombok, das mit dem Sonnen auf dem Deck ist Schwachsinn! Die überfüllten Speed boats Brettern mit 1000ps übers offenen Meer, sichherheitsvorkehrungen gibt's auf Deck fast gar keine und bequem ist diese Art des Transports auch nicht, eher wie im Bus.

Ich würde das nächste mal fliegen, wobei ich eh nich so der lombok Fan geworden bin.

Lg

Haben hin 250.000 bezahlt, zurück nach zähen verhandeln 300.000 p.P
Stand Sept 2012