Hong Kong - Silvester

ANZEIGE

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
ANZEIGE
Hallo Ihr,

da ich an Sylvester in Hong Kong sein werde (und es für das RC mit Harbour View leider finanziell nicht gereicht hat :cry:), wollte ich fragen ob ihr Tipps oder persönliche Erfahrungsberichte habt wo man an Sylvester am besten hingeht?

Bisherige Überlegungen waren:
- Peak
- TST (Lage her "relativ" praktisch da wir im Langham Place sind)
- Bootsfahrt?!

Danke schon mal im Voraus!
 

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
41
0
MUC
Das Feuerwerk zu NYE ist deutlich unspektakulärer als man es sich evtl vorstellen würde (wenigstens meine Erfahrung in 06/07 und 10/11) - was bspw zum National Day (1.10.) aufgefahren wird ist ein ganz anderes Kaliber! Daher ist Harbour View imho nicht zwingend notwendig (wenn auch natürlich trotzdem nett anzuschauen!). Wir waren z.B. vor 2 Jahren auf der Party in der Lobby des IC (ging damals mit Tisch und Essen oder einfach als Partygast etwas später). Auf dem Peak ist jeweils auch einiges im Angebot, aber ebenfalls die Frage, ob es sich überhaupt lohnt.

Ich persönlich würde daher eher nach einem netten Restaurant oder einem Club (je nachdem, was man eben möchte) schauen und dort reservieren und feiern. Zu Bedenken ist noch, dass es (zumindest aus meiner Erfrahung) an NYE nachts recht mühsam sein kann, Taxis zu finden und v.a. die Hafenseite zu wechseln....daher am besten Hotel und Abendplanung entsprechend kombinieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fensterplatzsitzer

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Falls Du gedenkst in TST bzw. direkt am Walk of Fame (z.B. direkt vorm Interconti) den Jahreswechsel zu erleben stell dich auf folgendes ein:
- Schöne Show, aber auch kurz ("Feuerwerkchen")
- Menschenmassen inkl. Absperrung des Zugangs um ca. 22:00 Uhr
- Dass um 0:15-00:30 Uhr bereits alles aufbricht

LKF ist nach Mitternacht der Anziehungspunkt schlechthin, dementsprechend sperrt die Polizei auch hier ab.

Aus meiner Sicht braucht es kein Taxi in dieser Nacht da alle Busse und U-Bahnen durchfahren wenn ich mich recht entsinne.
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Genau die Option mit TST haben wir jetzt auch in die engere Wahl gezogen.
Ich hatte von anderen auch schon gehört, dass es normalerweise sehr voll ist und daher werden wir dementsprechend viel Zeit mitbringen.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Hong Kong - Sylvester

An Silvester (nicht zu verwechseln mit Sylvester ;-)

Würde ich in Kowloon nach Hongkong hinüberschauen wollen :)
 
E

embraer

Guest
Hong Kong - Sylvester

Sylvester ist der hier:
ImageUploadedByTapatalk1359071478.451124.jpg
:p

Falls es um Silvester geht: wie wärs mit einem Abstecher rüber nach Macao?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Silvesterfeuerwerk Hong Kong - Hotelwahl

Ich bin über Silvester in Hongkong. Von wo aus kann man da die besten Feuerwerke sehen und welches Hotel soll ich in der Nähe buchen. Möchte nach Mitternacht nicht noch ewig nachhause gehen/fahren müssen. Sollte was in der gehobenen Mittelklasse sein, bis ca. 250E/Nacht im EZ.

MOD:
Beiträge hierher eingefügt (maxbluebrosche)
 
Moderiert:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich bin über Silvester in Hongkong. Von wo aus kann man da die besten Feuerwerke sehen und welches Hotel soll ich in der Nähe buchen. Möchte nach Mitternacht nicht noch ewig nachhause gehen/fahren müssen. Sollte was in der gehobenen Mittelklasse sein, bis ca. 250E/Nacht im EZ.

Am schönsten ist das Feuerwerk von einem Schiff aus zu sehen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
mein Silvesteraufenthalt ist schon ewig her und somit nicht mehr repräsentativ. Vor zwei Jahren zum National Day war die Lounge im Conrad eine prima Location.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wo ist das Feuerwerk genau? Ich möchte es vom Freien aus am Wasser sehen und nicht von einer Bar oder Lounge aus!
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wo ist das Feuerwerk genau? Ich möchte es vom Freien aus am Wasser sehen und nicht von einer Bar oder Lounge aus!


Das Feuerwerk wird von 3 Booten aus abgefeuert die in der Nähe vom Convention & Exhibition Center bzw. vor Hongkong Island sind.

Ein Laser Display wird ca. 30 min vorher auf die Fassade des Hongkong Cultural Center projektiert. (z.b. der Clip Gangman Style Whooooopa )

Das Feuerwerk selber dauert über 20 Min. und wird in verschiedenen Themen gestaffelt.

eine gute Sicht hat man dann von Kowloon / Tsim Sha Tsui --- Hung Hom Bypass --Central District -- Wan Chai --Mid Levels und Causeway Bay
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.478
Neuss
www.drboese.de
Wir haben es vom Dach des ICON gesehen, wo es auch ein BBQ-Buffet inkl. Getränken für eine erträgliche Pauschale gab.

Das ICON fand ich ohnehin super
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kann mir jemand bezüglich Hotel noch einen Tip geben? Sollte nähe Tsim Sha Tsui sein mit einem möglichst kurzen Weg zu einem guten Aussichtspunkt/Wasser.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Kann mir jemand bezüglich Hotel noch einen Tip geben? Sollte nähe Tsim Sha Tsui sein mit einem möglichst kurzen Weg zu einem guten Aussichtspunkt/Wasser.

Da gibt es einige wie z.b. das Marco Polo oder Langham, ich persönlich würde das Sheraton Hongkong Hotel & Towers nehmen.

Hier aber nur im Towers ein Zimmer reservieren.

Die User Google, Yahoo oder Bing könntest Du ja auch mal fragen ;)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kennt jemand das Grand Hyatt Hong Kong? Ist zwar nicht ganz die Lage die ich mir vorstelle, sieht aber recht nett aus zu dem Preis welchen ich fand. Kann man zu dieser Jahreszeit noch den Außenpool benutzen oder ist es zu kalt. Die Klimatab. im Netz sagen teilweise ja aber andere wieder nein. Erfahrungen???
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
ist ne Glückssache mit dem Baden im Pool, im Dez. liegen die Temperaturen zwischen 10-20°C,
habe alles schon erlebt, im T-Shirt + Shorts am Strand oder mit langer Hose + Jacke in der gleichen Woche.
Zum Feuerwerk würde ich einfach draussen an die genannten Stellen (post #18 gehen).
in TST sollte man aber frühzeitig, so gegen 10Uhr; schon dort sein wenn man einen der vorderen Plätze haben möchte.
Ich habs mir mal das Feuerwerk am 31.12 von TST aus angeschaut, war schon toll gemacht.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hat jemand ne Empfehlung für die beste Party in nem Club in Hongkong an Silvester? Feuerwerk interessiert nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Woobar im W?