Frage: Bargeldtausch in Singapore

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Hi!

Ich muss Bargeld (Euro in Sin $ und zurück) in Singapore tauschen.

Wo am besten? Hat jemand Erfahrungen?

Hotel und Flughafen werden wohl am teuersten sein.
Aber wie sieht es in der Stadt aus.

Bitte keine Antworten á la "nimm doch die xyz-Kreditkarte und heb Geld ab", da ich das Geld bereits habe.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ja, darauf zielte ja meine Frage: Kann mir jemand eine Bank empfehlen. Vor allen Dinge eine, die nicht zu viel Gebühren für Nichtkunden nimmt.
 
C

carlo

Guest
Wenn Du unbedingt bei der Bank das Geld tauschen möchtest, nimm eine der lokalen Großbanken, die UOB oder DBS - HSBC und Standard Chartered berechnen etwas mehr Gebühren.


Um letztere zu sparen, empfehlen sich allerdings gewöhnliche money changer, die in SIN absolut seriös arbeiten, bessere Umtauschkurse bieten und bis in den Abend geöffnet haben.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hast Du denn so grosse Betraege zu tauschen? Ich habe immer Geld am Flughafen getauscht und fand das jetzt nicht so schlimm:kiss:
Hole mir dort immer USD fuer die Einreise nach Indonesien oder tausche Fremdwaehrungen in SGD(y)
 
C

carlo

Guest
Sollte der Gedanke in die Richtung gehen, Deutsche Bank und HSBC verrichten, dem hören & sagen nach (;)), dahingehend einen wohl verlässlichen Job.
Dann kann man sich den Flug sparen und das Geld gleich in Europa einzahlen...
wallbash.gif
:censored:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.292
IAH & HAM
Sicher nicht Hotel und Flughafen, sondern dort wo man Geld tauscht....nämlich auf einer guten Bank

In Singapur gibt es in jedem Einkaufszentrum (und auch sonst an fast jeder Ecke) Money Changer, die die besten Kurse anbieten. Bei grossen Betraegen kann man auch verhandeln. Ich kenne hier hier niemanden, der Geld in einer Bank tauschen wuerde.

S
 
  • Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Danke für den Tip.

Um die Spekulationen hier abzubrechen: Nein, ich bewege kein Schwarzgeld nach SIN. Wenn ich welches hätte, bräuchte ich ja gar nicht so weit fliegen. Kann doch den SWISS Business Saver nutzen und in der Schweiz damit spielen...

Bei mir ging es nur darum, dass ich für einen Fehlkauf einen vierstelligen SIN Dollar Betrag in SIN in bar erstattet bekomme (weil damals bar gekauft). Die will ich dort nicht ausgeben, sondern als Euro mit nach Hause bringen und unserem Wirtschaftskreislauf vorweihnachtlich zuführen.
Halte ich wirtschaftlich und partnerschaftlich (Freundin Weihnachtsgeschenk) sinnvoller.

Daher werde ich den Betrag dann dort in Euro tauschen. Hier habe ich keine "Hausbank", sondern nur ne Online Bank...
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Würde auch einen money changer aufsuchen, z.B. Holland Av/ Lorong Liput (kurz vor dem Zeitschriftenhändler)..

..vom Gefühl her evtl. noch besser rund um das Mustafa Centre.