FRA-PEK-BKK-SYD // BNE-SIN-HKG-ZHR-FRA - wo (auf welcher Seite) sitzen?

ANZEIGE

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
ANZEIGE
Wie schon im Australien-Thread gepostet, geht's über Weihnachten nach Australien :cool:.

Nur wäre die Frage, auf welcher Seite man sinnvoll unter dem Scenic-Aspekt sitzen sollte (z.B. Himalaya,...). Würde mich also über Tipps freuen, wo man sich hinsetzen soll, um die beste Aussicht zu genießen und was man so sehen könnte.

Gerade FRA-PEK LH720 sollte doch schon jemand hier aus dem Forum geflogen sein - für die BKK-Flüge wäre sicher das VFF besser geeignet, aber da hab nun endlich :)p) auch mein Passwort vergessen :).
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Gerade FRA-PEK LH720 sollte doch schon jemand hier aus dem Forum geflogen sein - für die BKK-Flüge wäre sicher das VFF besser geeignet, aber da hab nun endlich :)p) auch mein Passwort vergessen :).

LH720 FRA-PEK war vor 5-10 Jahren meine zweite Heimat... :p

Der fliegt aber nicht über den Himalaya sondern über Sibirien und dann über die Mongolei sowie die Wüste Gobi. Konnte da keinen optischen Vor- oder Nachteil der linken oder rechten Seite erkennen. Wenn Du Glück hast, siehst Du kurz vor Landung in PEK die chinesische Mauer. Habe ich persönlich allerdings in den vielen Jahren nie aus der Luft gesehen, entweder verpennt oder Smog, Wolken, etc. im Weg.
So ziemlich jeder meiner Bekannten, der die Strecke nur einmal geflogen ist, hat die Mauer aber von oben zu sehen bekommen... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Nachdem ja die Sonnenblende immer zu ist, setze ich mich eigentlich immer auf die Nordseite der entsprechenden Flugrichtung. Sitz K bei OST-WEST Flügen bzw. Sitz A bei WEST-OST Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: DA40

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Ich würde das genauso halten wie szg. :)

Generell gibt es auf der Strecke FRA-PEK wirklich tolle Panoramen, fast egal ob "A" oder "K".

PEK-BKK bin ich bisher zweimal geflogen, es gab leider beide Male nichts zu sehen wegen Wolken.

HKG-ZHR ist bei Swiss ein Nachtflug. Bei klarer Sicht lohnt sich immer ein Blick auf Hong Kong und Shenzhen, den Rest verschlafe ich immer. Würde hier einen "A"-Sitz empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: DA40

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
WENN man denn im Anflug auf PEK die Mauer sehen kann, dann links (A). Die Standard-Anflugroute geht so, daß man einige Kilometer südlich parallel zur Mauer fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: DA40

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
nach sydney ist glücksache. wenn der anflug von nordwest über die stadt erfolgt, dann solltest du auf der linken seite sitzen und hast dann tollen blick auf harbour bridge und opernhaus und die gesamte skyline.
erfolgt der anflug vom süden her wird meist nördlich von sydney aufs meer raus geflogen und dann hast du auf der rechten seite einen guten blick auf den hafen.
tendentiell würde ich mich nach links setzen und auf einen anflug über die stadt spekulieren.

zum anflug auf hong kong würde ich mich auch links setzen. mit viel glück fliegt ihr eine runde über die stadt. die beste sicht hat man dann auf der linken seite. (siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/86913-post257.html)
 
  • Like
Reaktionen: DA40

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
HKG-ZRH: Mittelblock (2-2-2), da man eh nichts sieht und so der ungestörte Zugang zum Gang garantiert ist, die einzige Frage ist und bleibt, ob man die :censored: -C von LX wirklich überlebt ...
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
HKG-ZRH: Mittelblock (2-2-2), da man eh nichts sieht und so der ungestörte Zugang zum Gang garantiert ist, die einzige Frage ist und bleibt, ob man die :censored: -C von LX wirklich überlebt ...

In jedem Fall würdest Du nichts sehen: Entweder überlebt und den Gang betrachtet oder nicht überlebt......
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
HKG-ZRH: Mittelblock (2-2-2), da man eh nichts sieht und so der ungestörte Zugang zum Gang garantiert ist, die einzige Frage ist und bleibt, ob man die :censored: -C von LX wirklich überlebt ...

Da ich mit meiner Mutter fliege, sollte ich das über-mich-steigen-lassen doch überleben(y)(y)

Ist allerdings die (regionale) C von TG, die in der Tat nicht so einladend wie das A330-Gegenstück von SQ aussieht (Für SQ gab's leider keine Awards mehr auf der Strecke - tagüber sollte das aber ok sein).

Haben jetzt übrigens FRA-PEK A/C, PEK-BKK 22J/K, BKK-SYD 1A&2A, SIN-HKG 1A&K und HKG-ZHR im Mittelblock (ist aber wohl auch bisher noch leer).

zum anflug auf hong kong würde ich mich auch links setzen. mit viel glück fliegt ihr eine runde über die stadt. die beste sicht hat man dann auf der linken seite. (siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/86913-post257.html)

Geile Bilder :). Ich sehe schon, dass wenn dann ich auf 1A sitzen werden und meine Mutter dann rechts neben mir :censored:.