2 Wochen Palawan

ANZEIGE

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
ANZEIGE
Hier gibts bestimmt jemanden, der schon auf Palawan war...

Hat jemand Vorschläge für 2 Wochen Palawan? Fokus Schnorcheln, Baden/Strand und Natur. Finanziell flexibel, aber eher genügsam - sauber solls sein. Generell ist Abgeschiedenheit Touristenmassen bevorzugt. Keine Lust auf Party & Co.
Zeitraum, falls relevant - Ende April/Mai. Anreise wird wohl oder übel aus Europa über MNL erfolgen. Von dort wohl mit einem LCC rüber auf die Insel. Oder gäbs da vernünftigere Routen?

Wäre dankbar für Inspirationen :)
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Du kannst Fliegen oder auch mit Fähre.
Der Touristisch erschlossenste Ort ist El Nido, auch erfliegbar. Puerto Princessa ist ausgangs Punkt Für alles in Palawan. Schau dir ma die webseite von der Moonshadow an. Tolles Schiff, Toller Capt.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo

google mal nach Dimakya island

Ist eine wirklich schöne Insel in einer landschaftlich phantastischen Inselwelt...

35420d1357392223-2-wochen-palawan-1clubparadiseresortbusu.jpg





1clubparadiseresortbusu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Ich war letzte Woche da und kann es dir nur ans Herz legen.

Highlight war Tauchen auf Coron. Viele 2Weltkriegs Wracks, echt ein Erlebnis.

Pueorto Princessa ist so so und El Nido ist recht Lustig was Party angeht und Island Hopping, aber zum Schnorcheln und Tauchen eine Katastrophe.

Honda Bay soll auch einen Abstecher wert sein und der Unterwasserfluss im Norden, habe beides aber aus Zeit Gruenden ausgelassen.

Routing wuerde ich dir ueber HKG - CRK - PPS vorschalgen. MNL ist einfach das schlimmste.

Zwar nicht auf Palawan aber Moalboal auf Cebu war der Wahnsinn. Bei einem Tauchgang habe ich bestimmt 10 Grosse Meeresschildroeten gesehen.

Wenn du fragen hast, kannst du auch gerne per PN Kontakt aufnehmen.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also ich Finde Manila super Toll. Coron ist super, daneben Liegt auch noch die Alte Lepra Insel, auch speziell schaue es dir an. Es gibt da auch noch eine andere Insel daneben, wo es ein Süss-Salzwasser See gibt was ganz spezieles. Beim tauchen Liegt das Salzhaltige Wasser über dem Süsswasser.Es kommt sicher auch immer drauf an was du auslegen willst, dies ist die Voraussetzung.
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Zugegebenermaßen bin ich überrascht in kurzer doch einige Posts zu finden - danke an alle :)

Die Idee mit einem Boot/Yacht macht sicher Sinn - sowas hatten wir jedoch erst auf dem letzten Urlaub (und das bekam uns dank Seekrankheit nicht soooo gut ;)). Abgesehen davon, tauchen wir (leider) nicht.

Coron ist ebenfalls auf meinem Radar aufgetaucht. Dachte daran, Coron irgendwie mir Palawan (wird wohl eher "nur" der Norden) zu kombinieren. Danke für die ganzen Tipps, werd mir alles mal anschaun. Falls jemandem noch etwas einfallen sollte, her damit!

Wie schauts mit Manila aus? Sehenswert? Ich habe zwar bisher noch jede Großstadt angesehen, in der ich gelandet bin, überlege hier aber ernsthaft einen Bogen um Manila zu machen und gleich weiterzufliegen (falls das Routing über HKG nichts werden sollte).

/e
wg. Unterkunftstipps - solche Sachen schweben mir vor:
http://secretparadiseresort.com
Abgeschieden, Strand/Natur/Wasser/Schnorchelei, preislich auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ist natürlich nur eine persönliche Meinung, aber ich mache einen Riesenbogen um Manila,
vor knapp 15 Jahren fand ich´s schon schlimm dreckig und überrannt und das ist sicher nicht besser geworden.

Wo es geht, nehme ich Cebu als Drehkreuz oder eben direkt einen anderen asiatischen Flughafen...
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Ich war vor 2 Jahren knapp 3 Wochen auf Palawan. Hier kannst meine Bilder und Reisetagebuch lesen: /Mabuhay Palawan Um von Anfang an zu lesen mußt erst das Archiv NOvember öffnen.

Umsteigen in Manila ist einfach wenn mir Cebupacific fliegst. Dann brauchst das Terminal gar nicht verlassen. Und wie oben beschrieben El Nido war nix (für mich). Für Busuanga / Coron hatte ich keine Zeit mehr. Soll aber wirklich super sein.
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Ich war vor 2 Jahren knapp 3 Wochen auf Palawan. Hier kannst meine Bilder und Reisetagebuch lesen: /Mabuhay Palawan Um von Anfang an zu lesen mußt erst das Archiv NOvember öffnen.

Umsteigen in Manila ist einfach wenn mir Cebupacific fliegst. Dann brauchst das Terminal gar nicht verlassen. Und wie oben beschrieben El Nido war nix (für mich). Für Busuanga / Coron hatte ich keine Zeit mehr. Soll aber wirklich super sein.

Der Link zum Blog funktioniert leider nicht? Hat auch gestern bereits nicht geklappt? :-/



Der eigentliche Plan war es sich Manila erst vor dem Abflug zurück nach VIE anzusehen und sofort nach Palawan (PPS) weiterreisen. Da wir aber erst um 23:10 landen...
Zest fliegt als erste Airline um 05.40 ab MNL nach PPS.
Philippines Air & Air Phil Express um jeweils 06:30, Cebu Pacific um 08.10.

So, was tun? Eine "Nacht" am Flughafen, oder doch in die Stadt gondeln? Letzteres bestimmt bequemer, passt mir aber irgendwie nicht ins Konzept :-/
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Bei mir funktioniert der Link einwandfrei probier mal Mabuhay Palawan oder wieder-unterwegs.blog.de mit www davor

Die Nacht in Manila zu verbringen plus Terminalwechsel hat mich auch gestört. Die Aktion mit in die Stadt, übernachten und am morgen wieder raus fahren das wollte ich mir erst recht nicht an tun. Deshalb bin ich bis BKK geflogen. Und von da mit Cebupacific BKK-MNL-PPS durchgebucht.
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Hm, muss ich wohl zu Hause nochmal versuchen -auf Arbeit klappts nicht.

Tja - Flug ist gebucht. Da werd ich nix ändern können. Wär wahrscheinlich andersrum schlauer gewesen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Die Nacht in Manila zu verbringen plus Terminalwechsel hat mich auch gestört. Die Aktion mit in die Stadt, übernachten und am morgen wieder raus fahren das wollte ich mir erst recht nicht an tun. Deshalb bin ich bis BKK geflogen. Und von da mit Cebupacific BKK-MNL-PPS durchgebucht.
Was gibt es in MNL in die Stadt rein/raus zu fahren? Erstens liegt der Flughafen mitten in der Stadt und zweitens gibt es jede Menge Hotels in der unmittelbaren Umgebung.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
schau mal hier (wenn es bei Dir geht ) : Manila Airport | Guide and Reviews

Von Terminal 1 kann ich Dir auch nur abraten. Die Ankunft vor wenigen Jahren war die "Hölle". Im Terminal 3 war es 2011 sehr ruhig und würde ich auch eine Nacht verbringen. Sonst eines der Airport Hotels mit Shuttleservice, nur zum übernachten muß nicht in die Stadt.