Wo findet man solche Strände (Bild) ?

ANZEIGE

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
ANZEIGE
Wo findet man solche Strände genau in Thailand (Ort und Hotel) und findet man sie ausschließlich in Thailand oder auch in anderen Ländern rund um Thailand? Mich interessieren ehrlich keine Tagesausflüge zu solchen Schauplätzen, sondern ehrlich gesagt nur Hotels, die mir einen solchen Strand bieten können.
 

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5
Nein, das ist doch Ko Phi Phi Lee, bin ich mir fast sicher.. Drehort von "The Beach" - allerdings völlig überlaufen von Tagestouristen. Bequem zu erreichen von Phuket..

Macht aber durch die Menschenmassen nicht wirklich Spaß..
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Es muss ja auch nicht exakt die Dichte der bewaldeten Kalksteinfelsen haben, aber daß sie zumindest etwas näher zum Strand stehen.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Nein, das ist doch Ko Phi Phi Lee, bin ich mir fast sicher.. Drehort von "The Beach" - allerdings völlig überlaufen von Tagestouristen. Bequem zu erreichen von Phuket.. Macht aber durch die Menschenmassen nicht wirklich Spaß..
Du hast natürlich absolut recht, daher sprach ich auch von vergleichbaren Stränden mit Hotels und nicht von Tagesausflügen :)
 

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5
Dort gibt es richtige Strandhotels? Ich bin immer davon ausgegangen, daß es eine reine Touri-Attraktion mit den kleinen Bootsfahrten ist.

Ko Phi Phi hat zwei Inseln.. Auf der einen (Don) gibt es Mittelklasse/Backpacker-Hotels.. Auf der anderen (Leh) mit Maya Beach gibt es keine Hotels. Hat mich aber auch interessiert, ob man nicht gegen entsprechende "Handgelder" da am Strand oder so übernachten kann ;-)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Speziell dieser Spot ist (war) natürlich schon sehr schön, aber du wirst ähnliche Plätze in ganz SEA finden!



PS: Das "war" bezieht sich leider darauf, dass es dort Heute zu viele Touris gibt und zuviel Müll rum liegt... Leider
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Ko Phi Phi hat zwei Inseln.. Auf der einen (Don) gibt es Mittelklasse/Backpacker-Hotels.. Auf der anderen (Leh) mit Maya Beach gibt es keine Hotels. Hat mich aber auch interessiert, ob man nicht gegen entsprechende "Handgelder" da am Strand oder so übernachten kann ;-)
Der von dir zitierte Text war auf die Halong Bay bezogen, dennoch danke für die Info.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Speziell dieser Spot ist (war) natürlich schon sehr schön, aber du wirst ähnliche Plätze in ganz SEA finden! PS: Das "war" bezieht sich leider darauf, dass es dort Heute zu viele Touris gibt und zuviel Müll rum liegt... Leider
Es ist ja schonmal schön zu hören, daß es solche Spots in vielen Teilen von Südost Asien gibt. Nun plane ich einen Strandurlaub im Herbst diesen Jahres und suche eben nicht nur den passenden Ort, wo es soetwas teilweise zu geben scheint, sondern zugleich auch noch ein Hotel, die diese bewaldeten Felsen quasi vor der Nase hat.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
  • Like
Reaktionen: SLS

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Animationen gibt es dort leider nicht ;-)

Zum Glück! :p


Aber wenn's doch langweilig wird: Zum nächsten Strand laufen (30min), Boot bei den Einheimischen (oder Hotel) chartern und z.B. nach Tonsai gehen, auf Bamboo & Mosquito Island schnorcheln...oder gleich einen Tauchkurs machen (gibt direkt eine Tauchschule beim Hotel)
 
Zuletzt bearbeitet:

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Und genau bei deinem Beispiel habe ich nämlich das Problem. Ich kenne es von Expedia, jedoch sind auf den dortigen Bildern eben keine Felsen in Strandnähe zu erkennen, auf der Homepage des Hotels jedoch schon. Und so verhält es sich ganz bestimmt bei vielen Hotels.

Dann evtl. eher richtung Krabi schauen
 

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5
Vor einiger Zeit war ich mal in Palawan/Philippinen - irgendwie hat mich die Szenerie da sehr an die Gegend um Phuket erinnert. Ausser, dass das eben ziemlich abgeschieden ist und man wirklich seine Ruhe hat. Um das Resort herum gibt es diese bewaldeten Kalksteinfelsen, auf einige kann man aufsteigen.


http://www.elnidoresorts.com/elnido/
 
  • Like
Reaktionen: SLS

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Und genau bei deinem Beispiel habe ich nämlich das Problem. Ich kenne es von Expedia, jedoch sind auf den dortigen Bildern eben keine Felsen in Strandnähe zu erkennen, auf der Homepage des Hotels jedoch schon. Und so verhält es sich ganz bestimmt bei vielen Hotels.

Ich war schon (mehrmals) in diesem Hotel und berichte deswegen aus Erfahrung:

Die Kreidefelsen hast du leider bei diesem Hotel nicht direkt vor dem Strand. Diese sind jedoch mit dem Boot sehr einfach zu erreichen. Die Mosquito Bay ist ca. 20 min mit dem Boot weg... Ein absolut toller Platz um zu Tauchen oder einfach an den Stand liegen! Auf dieser Insel gibt es keinerlei Menschen oder Zivilisation -> Sie wird auch nur von ein oder zwei Booten pro Tag besucht, da dies noch die wirklich Insidertipps sind.

Solltest du mehr Infos zu diesem Hotel benötigen, kannst du dich ja melden... Vll such ich dir ja dann noch ein paar schöne Bilder raus!
 
  • Like
Reaktionen: SLS

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5
Also wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, würde ich das glatt mal machen.. :-D
 

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5
Doch nicht: "Unfortunately our permission to camp on May Bay was withdrawn." So ein Ärger ;-)