ICN das erste mal: Lohnt es sich noch in die Stadt

ANZEIGE

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
ANZEIGE
Gerade habe ich erfahren, daß ich im Oktober diesen Jahres nach Korea fliegen werde und daher mal wieder ein Thread dieser Art von mir.
Ankunft ex FRA in ICN ist laut Planum 12:40 und Weiterflug um 19:30.

Ankunft ist in F, so daß ich mir eine schnelle Ausreise erhoffe. Ich möchte die Zeit ungern in Lounges absitzen, daher würde ich auf einen kurzen Blick nach Seoul.
Der schnellste Weg soll wohl der Arex sein, der zwischen ICN-GMP-Seoul Station unterwegs ist. Kommt die Fahrzeit mit 45 Minuten hin?

Ist Seoul Station gleichzeitig im Zentrum von Seoul, so daß ich mich rund um die Station nicht mehr groß fortbewegen muss?
Was sollte ich in meinen wenigen Stunden mitnehmen bzw. ansehen?

Sitzen, liegen und essen tue ich während des Nachtflugs ich sicherlich genug, daher habe ich auch kein Problem damit, für diese kurze Zeit nach Seoul reinzufahren.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrung oder Tipps für mich, die mir helfen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Es werden am Flughafen ICN auch auch sogenennte Transit-Sightseeing-Touren angeboten für 1,3,5 Stunden.
1 Stunde = Tempelbesichtigung in der Näheren Umgebung
3 Stunden = Sightseeing-Tour Incheon
5 Stunden = Sightseeing-Tour Seoul

Ich bin Mitte Dezember mit OZ in F FRA-ICN geflogen, da gab es in FRA beim checkin einen Gratisvoucher zur Teilnahme an einer dieser Touren nach Wahl, leider habe ich dann in ICN die Abfahrt der 5 Stundentour knapp verpasst und hab es dann ganz gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SLS

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Leider gibt es diese Voucher seit Anfang 2013 nicht mehr.
Ansonsten sicher eine nette Sache, vorrausgesetzt es passt von den Zeiten.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ja, Seoul Station ist zentral gelegen. Zumindest wenn man in Seoul von zentral sprechen kann, es ist alles sehr weitläufig. Aber für 2-3 Stunden herumlaufen ist es auf jeden Fall machbar. Wenn ein bestimmtes Ziel angesteuert werden soll, dann kannst Du auch das sehr dichte U-Bahn Netz verwenden.

Um die Seoul Station herum kannst Du z.B. Richtung Norden zum Palast Gyeongbokgung laufen.
 
  • Like
Reaktionen: SLS

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Dein Vorschlag klingt garnicht mal so verkehrt. Laufe ich von Seoul Station zum Palast denn durch eine zentrale Gegend mit Geschäften, so daß man auch ein wenig was vom Trubel der Stadt mitnehmen kann?
Könnte die Route ja auch wie folgt aussehen: Seoul Station -> Namdaemun -> Gyeongbokgung und von dort wieder zurück mit der Metro zur Seoul Station und mit der Arex wieder nach Incheon.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Also die Fahrzeit vom AREX von 45 Minuten kommt ungefähr hin. Ich dachte es wären 50 oder so, aber spielt ja keine grosse Rolle. Dies ist sicherlich die schnellste und vor allem einfachste Variante, um in die Stadt zu kommen. Im Zentrum ist dann halt die Frage, was dich interessiert.

Interessant habe ich beispielsweise das War Memorial Museum 전쟁기념관 gefunden, dass du von der Samgakji Station sehr einfach erreichst.

Falls du dich eher ein wenig durch die ausgeflippte Fussgängerzone treiben lassen möchtest, ist Myong-Dong das richtige Quartier bei der gleichnamigen U-Bahn Station.

Oder du kannst auf den Seoul Tower gehen (Fernsehturm) mit beeindruckender Aussicht: NSEOULTOWER

Es gibt also schon etwas zu tun in dieser Stadt...:)
 
  • Like
Reaktionen: SLS

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Ein Musuem schließen wir aus, dafür nehme ich mir bei Gelegenheit mehr Zeit mit.
Es sollte ein Spaziergang durch Seoul werden, indem ich das bunte Treiben Seouls mitbekomme (scheint ähnlich dem in Tokio zu sein?) und ein wenig "Tradition". Der Palast wäre beispielsweise ein solches Element, ebenso Namdaemun.
Es soll ja nur ein 3 Stunden Spaziergang werden, indem ich ein wenig das Flair Seouls aufsaugen kann.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Also ehrlich gesagt würde ich lieber den Flair des Internationalen Flughafens Seoul ICN aufsaugen für die Zeit .

ICN ist ja nicht umsonst einer der weltbesten Airports .
 
  • Like
Reaktionen: SLS

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Also ehrlich gesagt würde ich lieber den Flair des Internationalen Flughafens Seoul ICN aufsaugen für die Zeit .
ICN ist ja nicht umsonst einer der weltbesten Airports .
Dafür habe ich auf dem Rückflug 4 Stunden Zeit, so daß ich auch den ein wenig inspizieren kann.
Lässt es sich dort so schön an den Geschäften vorbei langschlendern oder was empfiehlt sich dort?

Ein a la Cart Restaurant gibt es in der F-Lounge in ICN nicht oder?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Östlich vom Palast Gyeongbokgung gibt es noch das Viertel Insadong, mit der Hauptfußgängerzone Insadong-gil. Hier gibt es viele kleine Läden, allerdings auch sehr touristisch. Evtl. eine Möglichkeit falls nach Namdaemun und dem Palast noch Zeit ist.
 
  • Like
Reaktionen: SLS

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Der Noryangjin Fischmarkt ist auch recht interessant und mit der U-Bahn schnell zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: SLS

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Dafür habe ich auf dem Rückflug 4 Stunden Zeit, so daß ich auch den ein wenig inspizieren kann.
Lässt es sich dort so schön an den Geschäften vorbei langschlendern oder was empfiehlt sich dort?

Ein a la Cart Restaurant gibt es in der F-Lounge in ICN nicht oder?

Die Panorama Lounge auf der 4. Etage mit Blick auf den Runway

Im ICN Transit Hotel soll es ein sehr gutes Korean Restaurant geben
 
  • Like
Reaktionen: SLS

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Dann versuche ich einfach folgende Route abzuspazieren:

Seoul Station -> Namdaemun -> Myong-Dong -> Insadong-gil

Das Programm sieht auf den ersten Blick unmöglich aus, ist es sicherlich auch. Aber was ich schaffe, daß schaffe ich und den Rest nehme ich einfach beim nächsten Termin mit.
Dazu gehören dann sicherlich auch der Fischmarkt, das Museum, den Palast Gyeongbokgung, DMZ oder den Tower.

Aber mein Rahmenprogramm steht ja soweit denke ich für die paar Stunden.

Der Arex selbst verkehrt alle halbe Stunde von Seoul Station nach Incheon auf dem Expressweg. Dann sollte ich bei einem Weiterflug um 19:30 am besten um 17:00 Richtung Airport aufbrechen oder?
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Mir hat der Seoul Tower sehr gut gefallen. Empfehle den Berg hoch zu laufen. Im Tower unbedingt oben die Herrentoilette aufsuchen. Ein sehr cooler Ausblick für Stehpinkler. (Ernsthaft)
Den Tower nehme ich sicherlich beim nächsten mal mit und ich bin schon ganz gespannt auf den Geheimtipp auf der Herrentoilette :)
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Die Panorama Lounge auf der 4. Etage mit Blick auf den Runway
Im ICN Transit Hotel soll es ein sehr gutes Korean Restaurant geben
Danke auch hierfür, sollte es in der F-Lounge kein Restaurant geben, werde ich dieses wohl aufsuchen. Das erste Korean-Barbecue schwebt mir vor, daß wird es dort hoffentlich geben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Direkt in der Korean First Lounge in Incheon (war glaube ich auf der Landseite) gibt es auch leckeres Sushi aus einem Luxushotel direkt am Flughafen (Hilton?).
 
  • Like
Reaktionen: SLS

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Direkt in der Korean First Lounge in Incheon (war glaube ich auf der Landseite) gibt es auch leckeres Sushi aus einem Luxushotel direkt am Flughafen (Hilton?).
Zutritt werde ich nur zur Asiana First Lounge haben, daher scheidet die Korean Lounge leider aus.
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Speiseangebot in der Asiana F Lounge dort in ICN?

Sollte es dort nämlich sehr hochwertige oder gute Speisen geben, vielleicht sogar ein a la Carte Restaurant, würde ich mir den Gang ins Restaurant sparen.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Taxi vom Bahnhof Seoul zum Grand Hyatt, dort ein drink in der Lobby Bar mit toller Aussicht auf die Stadt. Dann Taxi zum Millenium ("Namsan") Hilton, uber die nahegelegene Fussgängerbrucke zum Namdaemun-Markt, koreanische Mandu-dumplings und/oder Nudeln essen, wieder zuruck zum Hilton und Limousine Bus nach ICN nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: SLS

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Zutritt werde ich nur zur Asiana First Lounge haben, daher scheidet die Korean Lounge leider aus.
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Speiseangebot in der Asiana F Lounge dort in ICN?

Sollte es dort nämlich sehr hochwertige oder gute Speisen geben, vielleicht sogar ein a la Carte Restaurant, würde ich mir den Gang ins Restaurant sparen.

Hier sind ein paar Infos und Bilder über die Asiana First Lounge in ICN


Part 12c: Seoul Asiana First Class Lounge and Seoul airport
 
  • Like
Reaktionen: SLS

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Speiseangebot in der Asiana F Lounge dort in ICN?

Sollte es dort nämlich sehr hochwertige oder gute Speisen geben, vielleicht sogar ein a la Carte Restaurant, würde ich mir den Gang ins Restaurant sparen.

Asiana F lounge ist angenehm um etwas Zeit zu überbrücken, ersetzt aber keinesfalls ein richtiges Restaurant. Korean BBQ schon gar nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: SLS