Anbieter für 1/2 Tagestour Tokyo

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ich habe auf einem Geschäftstrip mit einem Kollegen einen freien Sonntag Nachmittag in Tokyo (Ankunft ca 10.00 in NRT). Ich suche eine gute 1/2 Tagestour am Nachmittag. Hat jemand Erfahrungen mit einem Anbieter oder Insidertipps?
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Es gibt in Tokio Menschen, die dies ehrenamtlich tun.
Meist dauern diese Touren 4 Stunden und sind absolut kostenfrei. Es gibt sie zumeist in japanischer, jedoch auch in englischer Sprache und ich meine sogar gesehen zu haben, daß es teilweise auch leicht deutsch sprechende Führer dort gibt.
Stell dich jedoch darauf ein, daß es eventuell ältere Leute sein können, die Spaß daran haben, die Stadt und Kultur zu zeigen.

Tokio und kostenlos? Ja, einfach mal bei Google suchen :)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hier findest du die Liste der Vereinigungen der Goodwill Guides in Tokio:

Japan National Tourism Organization | Plan Your Trip | Basic Information | Guide Services | List of Volunteer Guide

Wir haben das in Kyoto mal gemacht. War ganz toll. Uns hat eine Studentin rumgeführt, die sich wirklich sehr auf uns eingestellt und uns einen tollen Einblick gegeben hat. Man kommt dann auch viel leichter ins Gespräch über kulturelle Dinge und das Alltagsleben. Einfach mal anfragen. Hätte damals auch nie gedacht, wie schnell die antworten und wie einfach das geklappt hat. Die erwarten kein Honorar, aber man bezahlt die Eintritte und evtl. Mahlzeiten natürlich dann für den Guide mit.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich möchte auch nochmal, das "Global Greeter Network" in den Raum werfen. Kennst Du sicher aus anderen Städten wie z.B. NYC. Das sind auch Volunteers. Für Tokyo, hier der Link: TOKYO GREETER
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Habe ich im Juli auch gemacht. War echt gut. Und das Sushi was hier auch mal im Forum gepostet wurde in Shinjuku hat meiner Führerin auch sehr gut geschmeckt.

Was halt normal ist das man Bahn und Essen für den Führer bezahlt aber das ist vollkommen in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Surrer und janfliegt

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Jop ist ja auch kein Ding. Aber nicht das hier jemand gleich unseriös schreit weil es nicht kostenlos ist. ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
The Gray Line und JTB bieten Standardtouren mit dem Bus an, die sich für Leute eignen die noch nie in Tokio waren und einen schnellen Überblick gewinnen wollen. Die muss man meines Wissen 24 h vorher buchen. Beide Anbieter im Internet zu finden.

Es gibt auch noch so einen Hop-on-Hop-off Bus der verschiedene Routen abdeckt. Einen Folder gibts normalerweiser an der Reception.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt