Intercontinental für Sightseeing 2 Tage Peking: Welches ?

ANZEIGE

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
ANZEIGE
Ich bin spontan für Sightseeing 2 Tage in Peking und bin unentschlossen, welches Intercontintal ich buchen soll. Preislich sind sie beide sehr ähnlich, so daß dieser Faktor nicht die Rolle spielt.
Beide sind anscheinend nicht optimal gelegen, dennoch soll es einer der beiden Häuser sein.

Folgende 2 Möglichkeiten habe ich:

•Intercontinental Financial Street
•Intercontinental Beichen

Welches bietet für unser Sightseeing Programm nur in Peking ohne Mauer das beste Gesamtpaket von "Lage", Zimmer und Co?
Für unsere Tour durch die Stadt greifen wir gerne auf die Metro zu, da wir mit den Metros in Asien stets gute Erfahrungen machen konnten. Transfers vom und zum Airport natürlich mit dem Taxi, aber dennoch ist eine relativ nahe Metroanbindung sehr angenehm.
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Hallo,
Zu den Hotels selber kann ich dir nichts sagen, da noch keine Übernachtung und die Stadtteile mir nicht Zusagen.
Wenn du unbedingt in ein Ibterconti willst dann nimm das Financial Street, ist von der Lage meiner Meinung nach besser.
Ich kann dir nur empfehlen in Peking die U Bahn zu nutzen. Die Staus gehen mir da auf ein Nerven.darum auch meine Empfehlung nimm den Airportexpress in die Stadt und dann mit der U Bahn ans Ziel.

Sonst wuerde ich dir das
Park Hyatt, Shangri La World Summit Wing oder das Peninsula empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: SLS

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Muss es denn IC sein? Die Crowne Plazas sind auch nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: SLS

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Ich hatte ebenfalls einen Blick auf das Crown Plaza in Wangfujing geworfen, aber dank Status fixiere ich ein IC.
Da Peking nicht nur aus Verbotene Stadt und T-Platz besteht, müssen wir sowieso etwas durch die Stadt und daher macht uns die keine Metrofahrt nicht wirklich etwas aus :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Welchen Status hast du jetzt? Mit Platinum hab ich bei CPs durchweg immer bessere Erfahrungen gemacht als bei ICs.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Zu den Hotels selber kann ich auch nix sagen, aber bei der Lage ist Financial Street besser! Direkt an der blauen Metrolinie, in der Regel kannst Du mit 1x umsteigen alle Ziele erreichen. Das Beichen liegt halt am Olympiapark, wo mir persönlich nicht wirklich viel los ist. Zusätzlich bist Du wahrscheinlich noch schneller zum Summer Palace als vom Financial Street, weil es direkt an der Ring Road liegt. Das wars dann aber auch.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Bin RA und daher die Vorliebe für die IC`s in Peking.
Lage am Olypiapark stelle ich mir ebenfalls sehr schön vor, weil dieser ja Nachts attraktiv beleuchtet wird und es auch Zimmer gibt, die einen schönen Blick darauf haben.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Mir haben beide Hotels gut gefallen. Die Lage des IC Financial Street ist für eine Stadterkundung sicherlich zentraler, eine Metrostation befindet sich in max. 5 Min. Fußweg. Die Zimmer (bzw. die Suiten als RA) waren um einiges geräumiger als im IC Beichen, jedoch nicht so modern.

Der Ausblick auf den Watercube ist auf jeden Fall empfehlenswert beim IC Beichen. Der Club hat hier auch leicht die Nase vorn für meinen Geschmack (gab es als RA in beiden Hotels als Zugabe bei Buchung eines Standardzimmers).

Aufgrund der Lage würde ich in deinem Fall das IC Financial Street bevorzugen, da hier die Lage einfach besser ist und die Unterschiede ansonsten minimal sind zwischen den beiden Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: SLS

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Mir haben beide Hotels gut gefallen. Die Lage des IC Financial Street ist für eine Stadterkundung sicherlich zentraler, eine Metrostation befindet sich in max. 5 Min. Fußweg. Die Zimmer (bzw. die Suiten als RA) waren um einiges geräumiger als im IC Beichen, jedoch nicht so modern.

Der Ausblick auf den Watercube ist auf jeden Fall empfehlenswert beim IC Beichen. Der Club hat hier auch leicht die Nase vorn für meinen Geschmack (gab es als RA in beiden Hotels als Zugabe bei Buchung eines Standardzimmers).

Aufgrund der Lage würde ich in deinem Fall das IC Financial Street bevorzugen, da hier die Lage einfach besser ist und die Unterschiede ansonsten minimal sind zwischen den beiden Hotels.

kann ich im prinzip beipflichten, ausser dass ich den club im financial street wesentlich besser in erinnerung habe. beichen mag ich weil es näher zum airport liegt und ich den ausblick auf den cube mag, die zimmer sind auch etwas besser...

dem op empfehle ich schnell zu buchen, da es aktuell eine 50% off aktion bei advance raten gibt. :)
 
  • Like
Reaktionen: SLS

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Hab nur das IC Financial Street besucht, kann das empfehlen:
- Nette Staff, allerdings konnten in der Lounge nicht alle English
- Gutes RA-Upgrade inkl. Club
- Gute Lage durch kurzen Fussweg zur Metro
Anfahrt fand ich mit Taxi durchaus noch erträglich, hatte keinen Stau
Für's Olympiagelände habe ich hin ein Taxi genommen, zurück mit der Metro. Der Fussweg erschien mir recht lang.
 
  • Like
Reaktionen: SLS

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
scooba steve hat es bereits auf den Punkt gebracht.
Beide Hotels sind gut, doch was Sightseeing anbelangt, so hat das IC Financial Street aufgrund der verkehrsgünstigeren Lage klar die Nase vorn. Im Hotel gibt es übrigens auch ein empfehlenswertes Steakhouse.
 
  • Like
Reaktionen: SLS

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Vielen Dank an euch alle, ich habe mich nun dank eurer Hinweise und Ratschläge für das IC Financial Street entschieden.
Buchung fand schon gestern statt und erhoffe mir einen angenehmen Aufenthalt.