Erfahrungen Umstieg SIN auf andere Airline nach KUL

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
ANZEIGE
Hat jemand Erafhrungen beim Umsteigen in SIN von *Alliance auf Malaysia oder Air Asia?

vom Umstieg was ist zu empfehlen/ von welchen Terminals gehen:

- SilkAir
- Malaysia (da gibt es dreistellige Flugnr mit i.d.R.738 und 4 stellige Flugnr mit ATR)
- Air Asia

- vielleicht wäre auch Garude von Interesse.

Hat jemadn Erfahrungen? Für SilkAir recht vielleicht der SIA Transferschalter, oder?
Was mache ich bei den anderen Fluglinien (Terminalwechsel? Muss ich zum Transfer oder durch Einreise zum Checkin?)

Vielen Dank WB
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich weiß nicht genau was du fuer Infos suchst.
Alle Terminals sind verbunden und du kannst ueberall durchspazieren.

Allerdings wird das mit Aufgabegepaeck und Air Asia nicht klappen mit dem Durchchecken.
Ansonsten bekommst du bei den anderen Airlines dein Boardingpass wenn du ihn bicht schon online erhalten hast am Transferschalter. Einreise ist dafuer nicht noetig.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Mit welcher *A Airline kommst du an?
AK ist zwecks Neubau vom Budget Terminal als T4 ins T1 umgezogen, Einreise in SIN dauert nicht lange, Ausreise noch kürzer. Mit dem Skytrain bist du in max zehn Minuten im richtigen Terminal. Nach KUL könnte ich dir auch noch TR empfehlen, fliegt derzeit sogar vom selben Terminal wie LH und einige SQ Flüge (T2) ab.
Mit einer Diners Club oä gibt es dann sogar Lounge Zugang. :p
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Dann würde ich - sofern der Preis stimmt - auch TR in Betracht ziehen; erspart den Terminal-Wechsel (LX wird auch ab T2 fliegen). :)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Danke AUA772,
dann werde ich auch nochmal Tiger Airways in die Auswahl aufnehmen.
Kann mir einer sagen was es mit den virstelligen FlugNr auf der Strecke KUL - SIN bei Malaysian auf sich hat (scheinbar mit ATR bedient)

DAnke ...WB
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Danke AUA772,
dann werde ich auch nochmal Tiger Airways in die Auswahl aufnehmen.
Kann mir einer sagen was es mit den virstelligen FlugNr auf der Strecke KUL - SIN bei Malaysian auf sich hat (scheinbar mit ATR bedient)

DAnke ...WB

Vierstellige Nummer ist ein Codeshare-Verbindung und da ATR müsste das eigentlich Firefly sein. Kannst du direkt bei Firefly buchen. Vorteil: fliegt auf den stadtnahen Flughafen Subang statt KLIA.

Firefly
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Danke AUA772,
dann werde ich auch nochmal Tiger Airways in die Auswahl aufnehmen.
Kann mir einer sagen was es mit den virstelligen FlugNr auf der Strecke KUL - SIN bei Malaysian auf sich hat (scheinbar mit ATR bedient)

DAnke ...WB
Hast Du die Fotos hier im VFT von Tiger Airways gesehen?

Kannst Du Deine Beine nach dem Boarding abschrauben oder falten?
Dann mach das....
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich hab die Zeilen hierzu auch gelesen kann dies abr nicht nachvollziehen. Bin auch scjon zweimal mit den Tieschern geflogen und der Bus war ganz normal bestuhlt wie jede Air Berlin, Germangwings etc. auch. Ja, großzuegig war es nicht - aber fuer die 40 Minuten...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hast Du die Fotos hier im VFT von Tiger Airways gesehen?

Kannst Du Deine Beine nach dem Boarding abschrauben oder falten?
Dann mach das....

Wir sind SIN-HKT RT mit Tiger geflogen, die Sitzabstände sind nix schlechter als hinten bei den alten 4U-Fliegern hier. Pünktlich, kein Handgepäck nachgewogen, alles OK. Nur OLCI geht in SIN nicht.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Großzügig ist bei TR nicht bestuhlt, für nicht einmal 30 min nach KUL kann man das aber schon ertragen. Als ich damals geflogen bin haben wir pro Person inkl Gepäck um die 20 EUR gezahlt, SQ wollte über 250 haben...
In SIN gehts jetzt sogar ab T2, in KUL ist das LCC Terminal auch nicht so schlimm. :)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Preis-Leistung. Man kann für den Hüpfer natürlich auch SQ (teilweise op by MI) oder MH nehmen, aber auf dem Hüpfer kriegt eh keiner vernünftig einen Service hin, somit TR kann man überleben.

Ich habe mit TR vor 4 Wochen selbst einen 3:45h Flug von SIN nach HKG “überlebt“. Bei ihnen kann man bedenkenlos einsteigen.

Na da gehört schon etwas mehr Mut dazu, nach meinen Flügen mit TR würde ich auf dieses Erlebnis eher verzichten. 3h+ in dieser Sardinenbüchse sind grenzwertig...
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Vierstellige Nummer ist ein Codeshare-Verbindung und da ATR müsste das eigentlich Firefly sein. Kannst du direkt bei Firefly buchen. Vorteil: fliegt auf den stadtnahen Flughafen Subang statt KLIA.

Firefly

Konnte ich nicht sehen, da stand auf der MH Seite KUL als Abflugsort/Landort - aber danke.
Hauptssache sie landen in SIN (am Budgest Terminal?) und nicht woanders ;-)
Eine ATR bin ich noch nie geflogen, mein letzter ProbellerFlug ist 27J her -deshalb würde es mich schon reizen..

WB
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das Budgetterminal gibts nicht mehr (gestern ging der Bagger ran..). Ich vermute T1 (da ATR) aber die Flughafenwebseite wird dir mehr verraten.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Vierstellige Nummer ist ein Codeshare-Verbindung und da ATR müsste das eigentlich Firefly sein. Kannst du direkt bei Firefly buchen. Vorteil: fliegt auf den stadtnahen Flughafen Subang statt KLIA.

Firefly

Ist Ankunft LX 17:10 und weiterflug Firefly um 18:55 machbar?
Müsste ich in SIN ein- und ausreisen oder zumn Transferschalter?

Vielen Dank und einen Schönen Sonntag.

WB