Was machen rund um Chiang Mai?

ANZEIGE

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
ANZEIGE
Ich bin Anfang März für 5 Tage in Chiang Mai. Über die Sehenswürdigkeiten in der Stadt selbst habe ich mich schon informiert - habt ihr noch Tipps, was man in der Umgebung von Chiang Mai unbedingt sehen sollte? Insbesondere die Landschaft in Nordthailand scheint ja wirklich sehr sehenswert, ich war bisher nur im Süden unterwegs.
 

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Der Wat Prathat Tempel auf dem "heiligen Berg" Doi Suthep, westlich der Stadt, lohnt auf jeden Fall einen Besuch.
Recht beeindruckend fand ich das "Maesa Elephant Camp" - wenngleich ich nicht sicher bin, mit welchen Methoden die Tiere dort trainiert werden. Möglicherweise werden dort nach unseren Standards Grenzen des Tierschutzes überschritten. Hab ich aber damals nicht genau herausfinden können...
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich mache JEDESMAL den Tagestripp mit Elefantenreiten, Flossfahrt, Besuch eines Wasserfalls (falls Wasser vorhanden), Besuch eines Bergvolkes, Ochsenwagenfahrt, Besuch Schmetterlings- oder Orchideenfarm inkl. sehr gutem Mittagsbuffet für ca. 40-45 Euro.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
oha...top...respekt...(und aufs jahr bezogen: wie oft jedesmal?) (y)



2-3 x jährlich, einfach jedesmal wenn ich in Chiang Mai bin. Laut Programm sieht es aus, als wäre es immer gleich. Ist es aber nicht. Die Natur hinterlässt je nach Jahreszeit andere Eindrücke und es wird auch oft improvisiert, was den Ablauf betrifft. Im November und Dezember ist es abends und nachts recht kühl, tagsüber aber auch heiss. In der Regenzeit ist es nicht so schwül wie in Pattaya oder Bangkok.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Auch ich würde mich der Empfehlung Pai / Mae Hong Son anschliessen, aber zu bedenken geben, dass man die Fahrzeiten auf diesen Strecken nicht unterschätzen sollte. Zieht sich teilweise extrem.

Wir sind vorletztes Jahr mit dem Mietwagen von Chiang Mai über Pai (super entspannter Nachtmarkt) nach Mae Hong Son und dann quer zurück über Mae Chaem am Doi Inthanon. Landschaftlich eine sehr schöne Route und - bis zum Doi Inthanon - auch meist abseits der großen Touristenströme.

Vorallem nach Pai würden wir jederzeit wieder fahren.
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
@PhileasFogg Kommt man denn in der Region mit einem Mietwagen gut klar?
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
@PhileasFogg Kommt man denn in der Region mit einem Mietwagen gut klar?

Mit dem Mietwagen ging alles problemlos. Verkehr war teilweise etwas chaotisch innerhalb Chiang Mai und sehr entspannt ausserhalb. Meiner Meinung nach auch gute Strassen. Wir haben den ganzen Norden mit dem Mietwagen befahren und nur als wir uns mal mit der Zeit verschätzt haben und Nachts auf kleinen Gebirgsstrassen unterwegs waren, gab es Probleme mit der Orientierung, denn wir hatten auf ein Navi verzichtet...

Kochkurs in Chiang Mai haben wir auch gemacht und waren sehr zufrieden. Bei uns war es das Thai Kitchen Cookery Centre.