Von HKG direkt nach Macau. Wo ist der Koffer?

ANZEIGE

kh44627

Reguläres Mitglied
10.02.2011
57
0
ANZEIGE
Hallo,


in zwei Wochen landen wir -aus Doha kommend- im Flughafen HKG.
Von dort reisen wir direkt mit der Fähre nach Macau weiter.

Im Flughafen beiben wir im Transitbereich und migrieren nicht
nach Hongkong. Lifte oder Rolltreppen führen zu den Fähren.


Aber wie kommen wir an die Koffer?

Wo sind die Koffer? :rolleyes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Man geht im Transitbereich zum Counter seiner Airline, und sagt dort Bescheid, daß man direkt nach Macao fährt. Die kümmern sich dann um den Rest. Man bekommt die Koffer direkt bei Ankunft in Macao. Die Gepäckausgabe dort ist allerdings etwas chaotisch.
 
  • Like
Reaktionen: kh44627

kh44627

Reguläres Mitglied
10.02.2011
57
0
.....im Transitbereich zum Counter seiner Airline, und sagt dort Bescheid, daß man direkt nach Macao fährt. Die kümmern sich dann um den Rest.....


Wir fliegen mit QR, also einfach beim Qatar Airways Counter Bescheid geben und feddich?

Klingt wirklich einfach, vielen Dank.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Im Prinzip ja. Falls es im Transitbereich keinen QR-Counter geben sollte oder dieser geschlossen sein sollte, einfach am Info-Counter oder bei CX fragen, wer dann das Handling macht.

Aber es ist wirklich sehr einfach und problemlos.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Im Prinzip ja. Falls es im Transitbereich keinen QR-Counter geben sollte oder dieser geschlossen sein sollte, einfach am Info-Counter oder bei CX fragen, wer dann das Handling macht.

Aber es ist wirklich sehr einfach und problemlos.
das machen doch auch die beim counter wo man das fähren tix kauft, oder?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
das machen doch auch die beim counter wo man das fähren tix kauft, oder?

Also ich mußte mit dem Fähren-Tix noch zum CX-Schalter, war aber auch kein Problem, ist direkt gegenüber. Gibt aber zwei Fähren-Gesellschaften, kann sein, daß die das unterschiedlich handhaben.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
Du kannst u.U. Deinen Koffer auch bereits beim checkin direkt nach macao durchchecken lassen, in hkg gehst du im transit bereich dann wie schon beschrieben zum check inn schalter der fährgesellschaft und zeigst deine luggage tags vor, hat bei mir im dec auf CX dxb -hkg -mfo (macao) funktioniert
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Auf der Internetseite von Turbojet, einem der Fährbetreiber, ist die Prozedur wie folgt beschrieben. Lt. 2.) müsste die Airline eigentlich aussen vor sein und es ist ausreichend, wenn man seine Gepäckabschnitte am Ticketcounter für die Fährtickets vorlegt.


Air-Sea Transfer

1 Arrive at Hong Kong International Airport (exemption from immigration procedure)
2 Purchase ticket / pre check-in/ produce baggage identification tag for baggage reclaim at Air/Sea Transfer Desk (Passengers should transit to PRD on the same day upon arriving HKIA)
3 Check baggage status with the ferry ticket reader
4 Board the Automated People Mover to SkyPier
5 Board TurboJET vessel to PRD ports
6 Go through immigration / custom formalities at PR
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Auf der Internetseite von Turbojet, einem der Fährbetreiber, ist die Prozedur wie folgt beschrieben. Lt. 2.) müsste die Airline eigentlich aussen vor sein und es ist ausreichend, wenn man seine Gepäckabschnitte am Ticketcounter für die Fährtickets vorlegt.

danke, so hatte ich das noch in grauer erinnerung - als ich noch so unerfahren war nicht nur mit handgepäck zu reisen... ;)