Hotel Shanghai!

ANZEIGE

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
ANZEIGE
Hallo, bin wahrscheinlich von 15.12 bis 21.12 beruflich in Shanghai. Habt Ihr eventuell ein paar Hotelempfehlungen (zentral)?
lg vito
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Interconti ist gut. War dort vor einigen Wochen und habe als RA ein doppel UG bekommen. Das Hotel ist serh neu und super ausgestattet.

Ansonsten war ich letzte Woche im CP Shanghai (weil direkt neben meinem Kunden) leider etwas älter aber ein sehr leckeres Buffet (zu dem ich vom GM eingeladen wurde ;)

Grüße, FE
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Bin immer wieder gerne im Marriott Executive Suites am Times Square im zentralen Pudong. Sind Wohnungen von ca. 70m², neu und sehr bequem. Zahle dort mit Frühstück ca. 109 EUR (Direktbuchung per Telefon ist billiger als online).
 
S

szg

Guest
Interconti ist gut. War dort vor einigen Wochen und habe als RA ein doppel UG bekommen. Das Hotel ist serh neu und super ausgestattet.

Ansonsten war ich letzte Woche im CP Shanghai (weil direkt neben meinem Kunden) leider etwas älter aber ein sehr leckeres Buffet (zu dem ich vom GM eingeladen wurde ;)

Grüße, FE

Stimmt, IC Pudong kann ich sehr empfehlen. Zusaetzlich gab es noch ein Upgrade auf den Club.
 

Lutz

Neues Mitglied
09.06.2009
6
0
zwischen DUS & CGN
Das Hyatt on the Bund ist auch sehr nett, vorallem der Blick auf Pudong bei Nacht, wenn man sich ein "View-Zimmer" bucht.

Super Frühstück und eine nette Bar.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Und ich empfehle immer wieder das Hojo Plaza an der Nanjing road. Zentraler geht's kaum (zwischen Bund und people square), trotz der Lage sehr ruhig, gutes Frühstück, wifi für lau und alles recht edel...

Wobei Frühstückstechnisch das Hilton nach meiner Meinung ungeschlagen ist.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.295
IAH & HAM
Das Grand Hyatt hat mich ueberzeugt !

Am besten allerdings mit Upgrade auf die Suite fuer ein paar Punkte oder Diamond Voucher ! (y)

Es ist wirklich ein schoenes Hotel, aber leider momentan inmitten einer riesigen Baustelle. Beim letzten mal dort habe ich auch noch im 78. Stock waehrend der ganzen Nacht das "Piling" gehoert. Bis das sich gelegt hat empfehle ich entweder das JW Marriott (super Lage) oder das 4Seasons (super Hotel).

S
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es ist wirklich ein schoenes Hotel, aber leider momentan inmitten einer riesigen Baustelle. Beim letzten mal dort habe ich auch noch im 78. Stock waehrend der ganzen Nacht das "Piling" gehoert. Bis das sich gelegt hat empfehle ich entweder das JW Marriott (super Lage) oder das 4Seasons (super Hotel).

S

Baustelle stimmt... war in 8018 und es gab zumindest Nachts keine Geraeusche ! Tagsueber war ich unterwegs aber leise war es draussen beileibe nicht ! :censored:

Beim Park Hyatt nebenan hat mir der Aufzug beim runterfahren sehr zugesetzt.

Uebernaechste Woche probiere ich einmal das Park Hyatt Beijing aus.

Cheers,
Seb.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
War noch nicht in Shanghai, aber wir planen eventuell im Mai einen Kombitrip, ca. 2-3 Tage Expo und danach ca. 5-6 Tage Wellness Erholung. Den Expoteil am besten in einem dem Gelände nahen Stadthotel und für den Erholungsteil darf es auch etwas außerhalb sein, die Hauptsache das Hotel bietet Möglichkeiten zum Entspannen: SPA, Poollandschaft, Bar(s), Restaurants, Ruhe.

Was empfehlen die Shanghai Experten?
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
War noch nicht in Shanghai, aber wir planen eventuell im Mai einen Kombitrip, ca. 2-3 Tage Expo und danach ca. 5-6 Tage Wellness Erholung. Den Expoteil am besten in einem dem Gelände nahen Stadthotel und für den Erholungsteil darf es auch etwas außerhalb sein, die Hauptsache das Hotel bietet Möglichkeiten zum Entspannen: SPA, Poollandschaft, Bar(s), Restaurants, Ruhe.

Was empfehlen die Shanghai Experten?

Ein anderes Land.

Weiss ja nicht welche Vorstellungen du von China hast, nur SPAS und Erholung kann ich nicht in diesem Land empfehlen. Ausser Hainan Island evtl, auch das Hawaii Chinas genannt. Hat einige Resorts zu bieten, nur man sollte halt aufpassen, man ist immernoch in China, heisst man ist von Herrscharren Neu-Reicher Chinesen umgeben die in keinsterweise Manieren beherrschen und dementsprechen auch es zur Schau stellen. Hygiene laesst zu wuenschen uebrig, jeder der mal den HotelPool mit einer Horde Chinesen teilen musste weiss was ich meine. Ansonsten kann ich in Shanghai eine Reihe Hotels empfehlen, welche auch schon von den Vorredner genannt wurden, als waeren da:

Ritz-Carlton, das alte auf Puxi Seite, ab 2010 dann auch das neue in Pudong, financial district
ShangriLa, hier befindet sich das alte Hotel in Pudong, das neue Hotel eroeffnet in 2010 in Puxi
Puli Hotel auf Puxi Seite,
Grand und Park Hyatt auf Pudong
Hyatt Regency auf Puxi
Fairmont (altes Peace Hotel) am Bund Puxi Seite mit Eroeffnung in 2010
Peninsula hat bereits geoeffnet, Bund Puxi Seite
desweiteren sei zu empfehlen IC und St. Regis, beide Pudong Seite
desweiteren Westin und W-Hotel

nicht noetig zu erwaehnen Hilton und Sheraton, und die ganzen anderen Tatverdaechtigen wie Holiday Inn, Regency, Radisson usw.

Wenn du zur Expo willst, waehle ein Hotel auf Pudong Seite, da die Expo site sich auch auf Pudong befindet. Was nicht heisst das sie gleich neben an ist, aber es erspart dir den taeglich Kraftakt ueber den Fluss zu muessen.

Falls noch Fragen sein sollten, gerne fragen ich versuche sie alle zu beantworten.

Gruesse aus Shanghai
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Fairmont (altes Peace Hotel) am Bund Puxi Seite mit Eroeffnung in 2010

Falls noch Fragen sein sollten, gerne fragen ich versuche sie alle zu beantworten.

Gruesse aus Shanghai

Wird das Peace Hotel komplett renoviert? Hoffentlich. Ich habe es mir mal angesehen und bin fast hinten umgefallen.

Und was sagt man über das neue Peninsula? Lohnt es sich dort zu logieren?
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Wird das Peace Hotel komplett renoviert? Hoffentlich. Ich habe es mir mal angesehen und bin fast hinten umgefallen.

Und was sagt man über das neue Peninsula? Lohnt es sich dort zu logieren?

Ja wird komplett enkernt und neugestaltet. Die Fassade bleibt, aber innen wird alles auf 5*+++ gemacht. Es soll das zweite Hotel der Fairmont Gruppe in Mainland China sein.

Peninsula ist sehr schoen, und sehr zu empfehlen, sicherlich auch eine Frage des Reisezeitraums, da viele Hotels noch vor Beginn der Expo fertig gestellt werden sollen.

Sollte man jedoch beabsichtigen im ersten Quartal nach Shanghai zu reisen, dann spielt sicherlich eine wesentliche Rolle auf welcher Seite des Flusses man wohnen moechte, Puxi oder Pudong. Ich persoenlich finde immernoch das alte ShangriLa (Pudong) sehr empfehlenswert. Alle Zimmer sind komplett renoviert worden, bzw die Zimmer im neuen Gebaeude sind eh neu und nicht wirklich klein.

Gruesse aus dem kuehlen Shanghai
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ein anderes Land.

Weiss ja nicht welche Vorstellungen du von China hast, nur SPAS und Erholung kann ich nicht in diesem Land empfehlen. (...)
Danke für die Antwort. (y)

Vieleicht macht ein anderes Land tatsächlich Sinn, denn zunächst einmal suchen wir 1 Woche Erholung pur. Das ganze mit einem Besuch auf der Expo zu kombinieren war so eine Idee, aber muss nicht sein. Da ich noch nicht in China war habe ich auch keine wirklichen Vorstellungen und deshalb frage ich ja hier. ;)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Vieleicht macht ein anderes Land tatsächlich Sinn...

Auf jeden Fall.
Es sind zB nur ca 4h nach BKK. Und im Mai sind die Hotels in Thailand viel günstiger & ruhiger, da Nebensaison.

Erlebnisreiches Wellness der besonderen Art findest Du auch in Japan. Heiße Thermalquellen in wunderschön alten Badehäusern mit Hotel.

Ansonsten Vietnam.

Melde Dich, falls Du konkrete Tipps brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Danke für die Antwort. (y)

Vieleicht macht ein anderes Land tatsächlich Sinn, denn zunächst einmal suchen wir 1 Woche Erholung pur. Das ganze mit einem Besuch auf der Expo zu kombinieren war so eine Idee, aber muss nicht sein. Da ich noch nicht in China war habe ich auch keine wirklichen Vorstellungen und deshalb frage ich ja hier. ;)

Ja denke ich auch. Es macht herzlich wenig Sinn China zu besuchen mit den Erwartungen geknuepft an Erfahrungen aus anderen SEA countries. Dieses Land ist nur eine riesige Werkbank die ein wenig aufgehuebscht in Staedtne wie Shanghai, Beijing oder Hangzhou daher kommt.

Ein Tipp von mir, Philippinen. War ich bereits 3mal und muss sagen es ist im Moment mein Favorit. Manila ist sicherlich nicht die huebscheste Stadt, aber man kann einen kleinen Stopp-over einlegen bevor man auf die Inseln fliegt. Zu empfehlen waere Boracay und Palawan. Was ich besonders empfehlen kann ist Amanpulo. Google das mal und schau es dir an. Ist sehr zu empfehlen.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
421
37
ZRH
Das Grand Hyatt hat mich ueberzeugt !

Es ist wirklich ein schoenes Hotel, aber leider momentan inmitten einer riesigen Baustelle. Beim letzten mal dort habe ich auch noch im 78. Stock waehrend der ganzen Nacht das "Piling" gehoert.

Ich war eben vor 2 Wochen im Grand Hyatt und habe überhaupt nix von einer Baustelle gehört. Dieses Problem scheint mittlerweile nicht mehr aktuell zu sein.

Das Park Hyatt ist ebenfalls ein schönes Hotel, die Aussicht ist unübertreffbar. Ich war allerdings nur in der Bar, weil ich im Grand Hyatt nächtigte. Ich frage micht, ob das Park den markanten Preisunterschied wirklich wert ist :confused: ?