Goa nur für ein Wochenende im April

ANZEIGE

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde im April für 3 Wochen in Indien arbeiten und plane ein Wochenende davon in Goa zu verbringen. Leider kenne ich mich dort bis jetzt überhaupt nicht aus, und es gibt anscheinend einige Strände dort....

Ich höre gerne elektronische Musik und würde deswegen dort gerne auch etwas Party machen (das "bis 22Uhr" Gesetz kenne ich). Ansonsten reicht mir ein Strand und ein paar Bars, Restaurants und Geschäfte. Zum Wohnen brauche ich keine internationale Hotelkette an dem Wochenende, es sollte aber sauber und ordentlich sein.

Könnt ihr mir mit diesen Randbedingungen ein Ort empfehlen? Sollte aufgrund der Kürze der Zeit nicht zu weit vom Flughafen entfernt sein, da ich mit dem Flieger anreisen würde.

Bin übrigens Mitte 30, falls das noch wichtig ist :)

Gruß
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Informier dich mal über Palolem und Baga. Ich war in Palolem. Sehr schöne Gegend mit unzähligen Bars direkt auf dem Strand und im Ort die bis ca. 24 Uhr aufhaben. Ca. 1h ab dem Flughafen. Weiss nicht wieviel dort noch los ist im April. Die Atmosphäre ist aber eher chillig, es gibt da sogenannte Silent Partys mit DJs und man hört die Musik über Funkkopfhörer (hauptsächlich elektronische Musik), gehen dann die ganze Nacht. Strand und Unterkünfte sind ein bisschen Thai Style (Beach Huts) und sehr schön. Mehr Party ist in wohl in Baga & Calangute, war dort allerdings nicht. Dort aber angeblich auch Pauschaltourismus und viele Russen. Erwarte aber nicht große Partys, das war in Goa mal, da fährt man lieber woanders hin.
 
  • Like
Reaktionen: tentacle

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Im April (meist nach dem Ende des russischen Osterfests) und mit dem Beginn des Monsun endet die Saison in Goa. Falls Palolem für Dich interessant ist, dann würde ich Dir ciarans.com wärmstens als Unterkunft empfehlen. Perfekte Lage und saubere Zimmer zu fairen Preisen. Dann ist ein Besuch bei Silent Noise – India's original headphone party in Palolem, Goa Pflicht.

Baga/Calanguate und ganz Nord-Goa geht gerade zu Ferienzeiten nur bei einer hohen Toleranz ggü. russischen Pauschaltouristen. Auch der Markt in Anjuna ist mittlerweile fest in der Hand von Pauschaltouristen. Du wirst Dich zwischen Pauschaltouristen oder Backpackern entscheiden müssen. Persönlich würde ich eher nach Palolem gehen, das Strand, Restaurants etc. noch viel entspannter sind. Wenn Du die grossen Clubs willst, dann bleibt nur Calanguate....
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Mein Tipp wäre Unterkünfte einfach vor Ort zu suchen. Es wird genügend frei sein und du kannst dich umsehen und dort fragen wo es dir am besten gefällt. Die Preise sind aus eigener Erfahrung dann auch besser als bei einer Reservierung vorab (da verhandelbar und der Gast dann überzeugt werden soll). Wenn es Palolem werden sollte bringt das Lesen von Hotelbewertungen eh nicht so viel wie sonst, da jedes Jahr neue Unterkünfte aufgebaut werden die in der Monsunzeit teilweise wieder weg sind. Die Auswahl ist groß.