Asien, die Erste

ANZEIGE

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
ANZEIGE
Für mich geht es im Dezember das erste mal nach Asien und wäre hier für Tipps von eurer Seite dankbar.
Mein Plan ist momentan folgender:

14.12. - 17.12. Conrad Singapur
17.12. - 20.12. Conrad Bangkok
20.12. - 22.12. Hilton Hanoi
22.12. - 23.12. Hilton Bangkok
23.12. - 27.12. Hilton Phuket
27.12. - 29.12. Hilton Kuala Lumpur
29.12. - 30.12. Conrad Singapur

Ich bin Hilton Diamond und wollte die Tour eigentlich ein wenig für die Statusverlängerung nutzen und einen ersten Eindruck von Asien bekommen. Anfang und Ende in Singapur sind fix. Ich denke derzeit noch darüber nach etwas zu streichen und 3 Tage HKG ins Programm aufzunehmen, wobei man das eigentlich auch mal separat machen kann.

Lohnen sich die oben genannten Städte oder habe ich da nun irgendwas drin was ich mir eurer Meinung nach eher sparen kann? Reichen die Tage um einen guten Eindruck von den Städten zu bekommen?
Flüge zwischen den einzelnen Städten sollten ja nicht allzu teuer oder sehe ich das falsch?

Würde mich über eure Meinung zu den Städten, Hotels, Ländern etc. freuen. Vielleicht habt ihr ja Tipps und Empfehlungen gerne auch andere Vorschläge, die ihr bei euren Touren nach Asien gesammelt habt.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
HKG würde ich auf alle Fälle einplanen!!!

Für genaue Fragen zu HKG würde ich dich um eine PN bitten.
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das Hilton liegt nicht besonders schön in Phuket. Eher dort, wo der Trubel ist (wers mag, ok). Das J.W. Marriott hingegen ist von der Lage wirklich top und man vergisst, dass man auf Phuket ist.

Nimm Dir nicht zu viele Städte auf einmal vor! HKG ist auf jeden Fall eine Reise wert, aber noch eine weitere Station ist schon heftig. Zudem ruft das Conrad in HKG ganz andere Preise als das Conrad in BKK auf.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und mario3101

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
In Hanoi ist es im Dezember kalt! Ob sich für 2 Nächte der Aufwand mit Flug und Visum lohnt ...

Das Hilton Phuket ist ein riesen Kasten. Zum Strand muss man die Straße überqueren, dort kann man sich dann Liegen und Sonnenschirm mieten. Ich kann das Hotel nicht empfehlen.

Der Reiseplan ist sehr (zu?) umfangreich.

Gruß
hybrax
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
In Hanoi ist es im Dezember kalt! Ob sich für 2 Nächte der Aufwand mit Flug und Visum lohnt ...

Das Hilton Phuket ist ein riesen Kasten. Zum Strand muss man die Straße überqueren, dort kann man sich dann Liegen und Sonnenschirm mieten. Ich kann das Hotel nicht empfehlen.

Der Reiseplan ist sehr (zu?) umfangreich.

Gruß
hybrax

ja ich habe auch schon überlegt ob das nicht vielleicht zuviel ist.

ich könnte hanoi und phuket streichen und dafür noch etwas anderes mit aufnehmen. hua hin wäre noch eine Möglichkeit oder ich nehme wirklich hongkong doch wieder mit rein, was das programm aber nicht wirklich kürzer macht. an phuket hänge ich nicht unbedingt. 2 tage strand sollten es irgendwo schon sein aber das muss nicht unbedingt in phuket sein.
 
Y

YuropFlyer

Guest
ja ich habe auch schon überlegt ob das nicht vielleicht zuviel ist.

ich könnte hanoi und phuket streichen und dafür noch etwas anderes mit aufnehmen. hua hin wäre noch eine Möglichkeit oder ich nehme wirklich hongkong doch wieder mit rein, was das programm aber nicht wirklich kürzer macht. an phuket hänge ich nicht unbedingt. 2 tage strand sollten es irgendwo schon sein aber das muss nicht unbedingt in phuket sein.

Wenn du NUR Strand willst, nimm Langkawi rein.. super Strand, sonst nicht viel :)
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Schau Dir mal das Hilton Pattaya an: http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/36677-hilton-pattaya.html

Über die Lage kann man streiten, aber das Hotel selber ist toll. Dazu kommst Du dort von Bangkok aus vergleichsweise einfach und günstig hin. Und wenn Du wirklich Strand suchst, dann setzt Du ins Songthaeo und fährst für 20 THB nach Jomtien, auch kein toller Strand, aber besser als nix.

schöne bilder vom Hotel. wie hat es euch denn ausserhalb des Hotels gefallen? du warst auch mit deiner +1 unterwegs?

warst du in bangkok im Conrad oder im Millenium?
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
14.12. - 17.12. Conrad Singapur
(...)
29.12. - 30.12. Conrad Singapur

Lohnen sich die oben genannten Städte?

Singapur ist nett, wenn du noch nie da warst. Aber man recht schnell alles gesehen und erlebt. Ich bin häufig dort und finde es inzwischen sogar ziemlich langweilig. Mein Tipp: Singapur nur einmal besuchen und dafür einen Abstecher nach Hong Kong machen.

Das Conrad Singapur gefällt mir aber gut. Die Zimmer sind geräumig und auch die Bäder sehr großzügig. Du hast mehrere Frühstücksoptionen, mir gefällt das asiatische Buffet auf der Pool-Ebene sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
danke für den tipp. wollte auch nur einmal nach Singapur aber die Award Bedingungen haben mir da einen Strich durch due Rechnung gemacht. muss also für hin- und rückflug in singapur sein da ich eunen stopover drin habe
 
Y

YuropFlyer

Guest
danke für den tipp. wollte auch nur einmal nach Singapur aber die Award Bedingungen haben mir da einen Strich durch due Rechnung gemacht. muss also für hin- und rückflug in singapur sein da ich eunen stopover drin habe

Keine Angst, man kann in SIN auch nach 10mal noch viel entdecken ;) Natürlich nicht direkt an Clarke Quay :D
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
du warst auch mit deiner +1 unterwegs?

in Fachkreisen auch Ehefrau genannt, vielleicht nicht wirklich typisch für den deutschen Durchschnittstouristen in Pattaya


wie hat es euch denn ausserhalb des Hotels gefallen?

na ja, Pattaya ist was es ist. Unzählige Bars mit Mädels die bereitwillig diverse Dienstleistungen anbieten. Das ist definitiv gewöhnüngsbedürftig, aber wer sich daran stört, sollte erst gar nicht nach Thailand fliegen. Wir waren Abends kurz auf der Walking Street, sind dann aber wieder schnell zurück ins Hotel und haben in der Lounge noch einen kleinen "Absacker" (meine Frau 'nen Saft und ich 'ne Cola, dazu hat meine Frau noch irgend etewas Süßes gegessen) genommen. Meine subjektive Wahrnehmung zur Walking Street findest Du auf Tripadvisor. Ich fand die Unmengen an Russen wesentlich störender als die vermeintlichen Sextouristen.

Wenn Du vor allem das "Hotel-Erlebnis" suchst, dann ist das Hotel ok und vielleicht sogar ein Muß. Alles andere muss man mit sich selbst klären.



warst du in bangkok im Conrad oder im Millenium?

Ich war 10 bis 12 Mal im Millenium Hilton und 2 Mal im Conrad. Wie sich leicht vermuten läßt, gefiel mir/uns im Hilton immer besser als im Conrad. Das Hauptgegnargument gegen das Hilton ist die Lage in Thonburi. Je nach dem was man in Bangkok machen möchte und wo man hin möchte ist der Trasnfer mit Taxi, Express Boat, BTS oder MRT tatsächlich etwas zeitaufwendiger. Mich/uns hat das aber niemals gestört.

Ich warte auf jeden Fall sehnsüchtig auf die Eröffnung des neuen Doubletree und des neuen Hiltons irgendwann zur Mitte diesen Jahres.
 
G

getflyer

Guest
Kick bankok raus, stinklangweilig- außer du bist der klassische Deutsche und auf äh Frauensuche-schau-bezahlung etc.

HKG finden viele geil, ich finde es nicht. extrem international, weniger flair (außer etwas außerhalb). aber im vergleich zu deinen sonstigen Destinationen sicher mein favorit.
SIN naja... war nie da, aber ich glaube es würde mir nicht gefallen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Kick bankok raus, stinklangweilig- außer du bist der klassische Deutsche und auf äh Frauensuche-schau-bezahlung etc.

HKG finden viele geil, ich finde es nicht. extrem international, weniger flair (außer etwas außerhalb). aber im vergleich zu deinen sonstigen Destinationen sicher mein favorit.
SIN naja... war nie da, aber ich glaube es würde mir nicht gefallen.

BKK: Du warst offenbar nur auf Weibersuche. Es gibt VIELE kulturelle Dinge zu suchen. Inkl. Ayavute--dingsbums mit Elefantenreiten.
HKG: Warst du wirklich da? 3 Tage locker neues zu entdecken.. exkl. Ocean/Disney/Macao
SIN: Can lah! Mind. 6 Tage einplanen!

Fazit: Du nix Asien :p
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Unzählige Bars mit Mädels die bereitwillig diverse Dienstleistungen anbieten. ... wer sich daran stört, sollte erst gar nicht nach Thailand fliegen.

Ich möchte widersprechen: ich fand zwar die "Sexpats" und zugehörigen Begleiterinnen sehr verstörend aber außerhalb der Bangkok-Touri-Viertel habe ich die nicht gesehen (und auch die meisten russischen Touristen war ganz nett).
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Also mein Tip für einen Strand in Pattaya ist der
Dong Tan Strand
Ab vom Verkehr, wie am Jomtien Strand.
Nette Liegenvermieter und immer Schatten unter den Bäume.
Seit 12 Jahren immer unsere Beach.
Für mehr Info`s einfach mailen
 

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
Ich würde den Reiseplan insofern umstellen, dass ich nach der Ankunft in SIN gleich nach BKK weiterfliegen würde. Lieber die letzten Tage (3-4) in SIN verbringen.

Bei der Reiseplanung solltest du noch berücksichtigen, dass jeder Ortswechsel mindestens einen halben Tag kostet.
KUL ist eher langweilig, wäre allerdings mit Weiterflug für einen Strandaufenthalt eine Option.

Hua Hin: dauert mit Limo ca. 2,5 bis 3 Std., mit Bus noch länger. Außerdem sind die Hotelpreise dort zu Weihnachten sehr hoch. Lohnt sich für deinen "Kurztrip" nicht wirklich.

Das BKK Hilton kenne ich nicht. Das Conrad hat einen recht großzügigen Pool, der allerdings nachmittags im Schatten liegt. Das Frühstück (falls wichtig) ist nicht so überzeugend. Die Zimmer sind konservativ eingerichtet. Die Lage finde ich nicht so gut.
Mit der Hotelbuchung für BKK würde ich bis zur Eröffnung der neuen Hilton-Hotels warten.

Gruß
hybrax
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Lage finde ich nicht so gut.

Mit der Hotelbuchung für BKK würde ich bis zur Eröffnung der neuen Hilton-Hotels warten.

Die Lage des neuen Hiltons ist aber weder besser noch schlechter als die vom Conrad.

Für BKK Ersttäter oder Touris sind die Hotels am Fluss nicht wirklich schlecht, wobei das Hilton da sicher nicht erste Wahl ist. Zumindest die Standardzimmer dort sind eine Zumutung.
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
14.12. - 17.12. Conrad Singapur
17.12. - 20.12. Conrad Bangkok
20.12. - 22.12. Hilton Hanoi
22.12. - 23.12. Hilton Bangkok
23.12. - 27.12. Hilton Phuket
27.12. - 29.12. Hilton Kuala Lumpur
29.12. - 30.12. Conrad Singapur

In meinen Augen sind das viel zu viele Destinationen für die paar Tage.
So eine Reiseplanung ist höchstens für eine "have seen"-Liste zu gebrauchen. Aber nicht um die einzelnen Städte kennen zu lernen.