Seychellen oder Malediven?

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Nächsten Februar plane ich einen romantischen Trip mit meiner +1 :eek:

Was meinen die Experten? Seychellen oder Malediven?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Für mich sind die Malediven das perfekte Pardies. Wenn man jedoch nicht taucht/schnorchelt, bieten die Seychellen mehr.

Gruß,
wf
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Februar ist für die Malediven auf jedenfall die bessere Reisezeit. Mein tip Basic aber gut kanahura Top Edel reethi Rah!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
  • Like
Reaktionen: peter42 und janfliegt

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Nächsten Februar plane ich einen romantischen Trip mit meiner +1 :eek:

Was meinen die Experten? Seychellen oder Malediven?

Mach Beides,dann hast Du gewonnen bei Deiner +1!
Im Ernst: das ist eine Glaubensfrage,beide Archipele sind eine Wucht und mMn wird ein Vergleich immer hinken.
Denn auf den Malediven bist Du auf einer kleinen Hotelinsel und wie schon geschrieben; hast Du a.d.Seychellen mehr Auswahl.
Für mich ist der Romantik-Faktor auf einer sehr guten Malediveninsel höher, eben weil es sich nur um dieses Eiland handelt.
Du findest aber auch auf verschiedenen Seychelleninsel sehr romantische Flecken, allerdings im größeren Umfeld.
Verkehrt machst Du bei beiden Möglichkeiten nichts!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Das kommt drauf an was Du unter "Romantik" verstehst, ich will es mal U18 ausdrücken: Die Freitzeitmöglichkeiten auf den Malediven sind halt limitiert wenn Du nicht tauchst. Da bietet insbesondere Mahe aber auch Praslin und mit Einschränkungen La Digue mehr. Wenn Du tauchst, finde ich beide Inselgruppen super gut, Schnorcheln m.E. Besser auf Seychellen, davon abgesehen diese Hammer-Felsen an den Stränden.
Ich habe aber auch schon mit Paaren Tage auf den Malediven verbracht, denen das alles egal war, die sind weiß angekommen und fast weiß wieder weg geflogen....:D

Wenn Du Deine +1 von Anfang an bei Laune halten willst, flieg mit Emirates nach Mahe!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Na ja, die Malediven sind halt zum Seele baumeln lassen.
Ein dicker Schmöker und auch die Malediven sind "schön".

Ebenso kann man auf manchen Inseln golfen, Hochseefischen, Surfen und eben Schnorcheln... Schon allein wegen der vielen Fischen ist das jeden Tag auf's neue ein Erlebnis...
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und janfliegt

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Malediven hat definitiv die schöneren Strände und sollte auch etwas wärmeres Wasser haben! Weiterhin etwas wärmer und weniger Niederschlag als die Seychellen. Das soll nicht heißen, dass die Seychellen nicht schön sind. Ist wohl eher Geschmackssache! :)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Malediven hat definitiv die schöneren Strände :)

Das halte ich pauschal gesagt für ein Gerücht-was heisst denn für Dich "schön", bzw. welche Kriterien legst Du für einen "schönen Strand" an? Ich war 6x auf Malediven auf unterschiedlichen Inseln und ich kann Dir mindestens 3 Seychellen-Strände zeigen, die alle 6 bei weitem toppen - aber das ist natürlich meine persönliche und subjektive Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Das halte ich pauschal gesagt für ein Gerücht-was heisst denn für Dich "schön", bzw. welche Kriterien legst Du für einen "schönen Strand" an? Ich war 6x auf Malediven auf unterschiedlichen Inseln und ich kann Dir mindestens 3 Seychellen-Strände zeigen, die alle 6 bei weitem toppen - aber das ist natürlich meine persönliche und subjektive Meinung.

Machst Du da bitte einen eigenen Thread auf ?
Mich würden die 3 Syschellen-Strände brennend interessieren, denn ich war noch nicht auf den Sychellen und würde gerne mal da urlaub machen!
Danke! (In einen eigenen Thread deshalb, weil man es dann auch besser wiederfinden kann.)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Danke Amazing. Ich möchte aber einen Strand und kein Hotel empfohlen bekommen :D

OK das Bild vom Link ist an dem Strand Anse Takamaka auf Mahe aufgenommen worden :D

und da viele Touris die zu den Seychellen fliegen immer zu den Stränden nach Praslin oder LaDigue wollen,
bleibt dieser Strand auf der größten Insel der Seychellen fast immer leer ;)
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Stehe auch vor der Entscheidung Seychellen (kenne ich noch nicht) oder nochmal Malediven (in dem Fall geht es bei den Hotels nur um Hilton bzw Conrad da noch Punkte verbrannt werden müssen). Natürlich ist es Geschmackssache, aber bisher habe ich noch keinen Strand auf den Seychellen (auf Fotos) gesehen der annähernd an die Malediven ran kommt. Oder liege ich damit völlig falsch?