Bangkok, Osaka/Kyoto oder Tokio ?

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
ANZEIGE
Hallo miteinander,

habe vor kurzfristig mit der +1 einen Kurztrip zu machen, nun stellt sich die Frage wohin...

Bangkok ist sonnig und heiss, waren wir allerdings schon mal (nicht gemeinsam)
Osaka/Kyoto und Tokio sind die weiteren Kandidaten, momentan kalt und sonnig.

Was wuerdet ihr empfehlen, ich wuerde ja z.B. gerne japanische Tempel sehen allerdings liest man oft dass die jap. Städte ansonsten nur Betonwüsten seien ? Kann man Bangkok beim momentanen Wetter ueberhaupt aushalten ? ;)
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Hallo,

ich war noch nicht in BKK, deswegen kann ich dir jetzt keine definitive Empfehlung aussprechen. Allerdings war ich im Sommer in Tokio und Kyoto und war begeistert, wie viele tolle Parks es besonders um die Tempel herum gibt. In Tokio war das z.B. der Meji Jingu Schrein, der zu Fuß auch von Shibuya (-->Zebrastreifen) erreichbar ist, und wo es herrlich ruhig war. Man hat da vom Rummel der Stadt praktisch nichts mitbekommen! Ebenso in Kyoto, wo das Nijo Castle und fast alle Tempel in wunderschönen Gärten stehen. Inwiefern das bei 5-10 Grad Spaß macht, vermag ich nicht zu sagen, denn ich war im August da.

Ich jedenfalls war von Japan allgemein und von den Tempeln und Gärten begeistert!
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hallo miteinander,

habe vor kurzfristig mit der +1 einen Kurztrip zu machen, nun stellt sich die Frage wohin...

Bangkok ist sonnig und heiss, waren wir allerdings schon mal (nicht gemeinsam)
Osaka/Kyoto und Tokio sind die weiteren Kandidaten, momentan kalt und sonnig.

Was wuerdet ihr empfehlen, ich wuerde ja z.B. gerne japanische Tempel sehen allerdings liest man oft dass die jap. Städte ansonsten nur Betonwüsten seien ? Kann man Bangkok beim momentanen Wetter ueberhaupt aushalten ? ;)

Also Bangkok ist doch momentan ganz angenehm...


Wetter Bangkok, Krung Thep Mahanakhon, Thailand. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com