Sofitel So Bangkok

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Ich befinde mich zur Zeit im Sofitel So in Bangkok und erlaube mir einige Eindrücke wiederzugeben.

Sofitel So Bangkok - Luxury Hotel Bangkok
http://www.facebook.com/SofitelSoBangkok

Gebucht hatte ich 2 Nächte im So Studio, in der zweiten Nacht hat es ein Upgrade in eine So Suite gegeben:

So Studio




Lobby


13683769sn.jpg


13683783zs.jpg




Pool


13683790fm.jpg


13683795lp.jpg




Executive Lounge

13683812ml.jpg


13683815pk.jpg


13683821fi.jpg


13683824bo.jpg


13683828gi.jpg



Red Oven Restaurant

13683842jv.jpg


13683844bh.jpg



Upgrade-Politik des Hauses: Platinum Member erhalten ein Upgrade, allerdings wenn man ein So Cosy oder So Somfy gebucht hat, dann gibt es maximal ein Upgrade auf einen Corner Room, aber nicht auf ein Zimmer mit Lounge Zugang. Ich kann mich nicht beschweren.

Die Lounge ist nix für Maximierer. Getränke gut und reichlich, aber zum Essen gibt es Finger Food. Sehr schön ist die Happy Hour von 17:00 bis 19:00, wo es kostenfrei Cocktails gibt.

Das Hotel schmückt sich mehr oder weniger regelmäßig mit Promis und solchen, die es gerne wären. Diese werden auch regelmäßig auf der Facebook-Seite des Hotels abgebildet. Diese HiSo Attitüde ist eigentlich nicht mein Fall, ich nehme es aber billigend in Kauf, weil das Hotel selber top ist. Zimmer sind klasse und der Service der Mitarbeiter unglaublich. Man zerreißt sich förmlich für mich, ohne, dass ich das eigentlich möchte und einfordere.

Mein Negativpunkte sind kurz, aber prägnant: Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach auf deutsch gesagt "für'n Arsch". Direkt an der Kreuzung Sathorn Road / Rama IV inmitten zweier notorischer Stauherde. Die MRT Station Lunphini ist mehr oder weniger direkt vorm Haus, aber wer mit dem Taxi bzw. Auto unterwegs ist, hat in der Regel wenig zu lachen. Dazu gibt es in unmittelbarer Laufnähe keine Shops oder Restaurants.

Das Hotel ist teuer, eigentlich zu teuer. Normale Standardzimmer kosten in der Regel ab 5.000 THB ohne Frühstück, da gibt es an vielen Stellen in Bangkok für ähnliches Geld deutlich mehr. Dem Management scheint es egal zu sein, man ist sich seiner guten Position im Bangkoker Hotelmarkt wohl bewußt. Und den Gästen (vornehmlich europäisch und asiatisch) wohl auch, denn das Hotel ist wohl immer gut belegt. Ich habe für das So Studio bei der Sofitel Promotion letztes Jahr im Dezember 7.130 THB bezahlt. Für die Suite in der jetzt sitze defintiv ein Schnapper. Für das So Studio selber ist das Preis/Leistungsverhältnis für mich gerade noch grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Und passend zum Thema Stau, aktuelle Bilder von 19:30 Uhr Ortszeit


Es wurde gerade im Fernsehen berichtet, dass an der thai-belgischen Freundschaftsbrücke an dieser Kreuzung massive Baurbeiten die nächste Zeit stattfinden werden und dass man die Gegend doch bitte weiträumig umfahren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Danke für die schönen Bilder, ich habe mir einen guten Eindruck machen können.

Da atmet jemand aber schwer, aktuell gerade jungen Besuch vor Ort? :p
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Da atmet jemand aber schwer, aktuell gerade jungen Besuch vor Ort? :p

Derjenige, der da schwer atmet, musste erst einmal seinen dicken Arsch über das Sofa manövrieren ohne das Handy zu verwackeln. Das mag für viele einfach sein, für Grobmotoriker wie mich ist es das nicht.

Den zweiten Teil des Kommentars empfinde ich als unpassend!
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Der zweite Teil bezog sich ja ganz klar auf den ersten, so daß sie nur gemeinsam Sinn machen.
Jedoch war es nur spassig von mir gemeint, weil es zum typischen Klischee dieser Stadt passt.

Also nicht ganz ernst nehmen :)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Danke olisch für die Info's und Video's
so kann man sich doch wie ich meine ein viel besseres Bild von den Hotelzimmern machen als auf diversen Hotelseiten (y)
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
652
213
Ich muss gestehen, ich kann das Urteil des OP nach eigener Erfahrung leider nicht teilen; insbesondere empfinde ich die aufgerufenen Preis für das Gebotene als zweifelsfrei überhöht. Man ist bemüht, "hip" zu sein, aber konnte bei mir zu keinem Zeitpunkt für einen "wow"-Moment sorgen.

Dauerhaft selbst disqualifiziert hat sich das Hotel dann, als meiner Begleitung am Nachmittag des 2. Tages der Zugang zum Pool verwehrt blieb, man sei "so sorry", aber der Bereich sei exklusiv für ein Event gebucht. Da kann sich hinterher Manager noch so oft entschuldigen - es kann nicht angehen, dass ein primär von Touristen besuchtes Hotel mal eben seinen Pool exklusiv an "Externe" vermietet.
 

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5
Mir gefällt es auch.. Meiner Meinung nach wird Sofitel weltweit sowieso immer besser. Neuerdings auch mein Favorit in München..

Gibt es in BKK keine Amenities von Hermès mehr? ;-)
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Tja , was soll,ich jetzt sagen ? Ist ja wirklich so (y) Sofitel gibts ja nun 2x in der Stadt , also wer sich für den " Arsch " entscheidet ......
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Im Sukhothai und Banyantree gegenüber kann man übrigens gut essen. In BKK ist man sowieso immer im Stau deshalb ist die Lage nicht soooo wichtig. Silom ist gleich um die Ecke und zur Sukhumvit ist es auch nicht zu weit.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Hier das versprochene Video meines SO Studios (Metal Theme)



Welcome "Gift"


18660140sk.jpg





Club Benefits


18660139rp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: demarsay

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Vielen Dank, das sieht gemütlich aus!

Hattest du bei deinen bisherigen Aufenthalten EIN Zimmer bei dem man nachts Lichttechnisch mehr als schlechten Kerzenschein erhielt?
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ich bin mal gespannt, habe nächste Woche meinen ersten Aufenthalt im Sofitel So. Der erste Eindruck war schon mal richtig schlecht. Ich wollte eine Zimmer für 3 Erwachsene buchen. Bei Sofitel direkt und bei A-Club online nicht möglich, bei anderen OTAs schon. Habe dem Hotel geschrieben dass ich als A-Club Plat dies gerne direkt bei ihnen bbuchen würde und es bei ThomasCook die Nacht für 3 Personen inkl Frühstück für ca. 140 Euro pro Nacht gibt. Darauf kam die Antwort, sie bieten mir das gleiche Zimmer für 170 + Tax an. Daraufhin habe ich eine flexible Rate bei otel.com gebucht, 3 nächte für 3 personen inkl. Frühstück für 135 Euro. Bestätigung mit Preis danach ans Sofitel geschickt und gefragt ob sie dies nicht matchen wegen der Best Rate Guarantee wenn ich direkt bei ihnen buche. Antwort: Nein, der beste Preis den sie anbieten ist 170 Euro pro Nacht. Das Angebot von otel.com dass ich nun gebucht habe wäre ja nicht das gleiche, es wäre zwar auch flexibel, aber man bekommt ja nicht die A-Club Benefits bei Buchung über OTA.

Ok, also soll ich nun für die A-Club Benefits für die 3 Tage über 100 Euro mehr zahlen? Best Rate Garantie haben die auch nicht verstanden...

Habe ich natürlich nicht gemacht. Bin nun mal gespannt, was sie beim Checkin sagen und wie der Stay ist.