Visum für China in Hongkong beantragen

ANZEIGE

Dingodoodl

Neues Mitglied
17.01.2013
17
0
ANZEIGE
Hallo,

da ich, wie schon in meinem letzten Thema beschrieben (http://www.vielfliegertreff.de/hot-...m-china-gueltigkeit-laenger-als-3-monate.html) nicht den normalen Weg zur Beantragung eines Visums für China über ein deutsches Konsulat gehen kann, wurden meine eigentlichen Reisepläne über den Haufen geworfen. Meine neuesten Planungen sind, mir das Visum in Hongkong zu besorgen. Hierfür würde ich den Flug SYD-PEK umbuchen nach Hongkong. Deswegen würde ich am 4.07 in Hongkong landen und aufgrund bereits gebuchter Hotels in Peking bereits am 8.07 weiterreisen.
Hierbei habe ich jetzt einige Fragen, da ich nirgends wirklich aktuelle Informationen gefunden habe:

1. Ist es noch möglich als deutscher Staatsbürger ein chinesisches Visum in Hongkong zu beantragen? Diese Frage stellt sich mir vorallem nachdem ich auf der offizielen(?) Seite folgenden Satz gelesen habe
4, If you don't reside or work in Hong Kong permanently, you are required to apply Chinese visa from the Embassy or Consulate-General of Peoples' Republic of China in your resident country.
2. Wie lange ist die Bearbeitungszeit? Bzw. funktioniert die überall beworbene "same-day" Bearbeitung?
3. Reicht mein angegebener Zeitraum aus (Donnerstag 4.07 - Montag 8.07), oder sollte ich versuchen den Flug anders zu legen?

Grüße und Danke für eure Hilfe,
Julian
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Es ändert sich ja immer wieder mal was, aber ich hab letzten September gute Erfahrungen hier:
JAPAN TRAVEL AGENCY LIMITED
gemacht.
Same day, war kein Problem und auf der Seite steht auch nix von neuen Bestimmungen. Die Antworten aber auch fix auf eMail-Anfragen.

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Dingodoodl

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ende Januar habe ich in Hongkong am Flughafen bei einer Agentur angefragt (rein interessehalber) und es hieß, dass Visum bis zum nächsten Tag kein Problem sei.
 

Dingodoodl

Neues Mitglied
17.01.2013
17
0
Danke für die schnellen Antworten, werde versuchen den Flug nach Hongkong so zu legen, dass ich frühs da bin.
 
G

getflyer

Guest
Same Day hat bei einem Bekannten ~130€ oder so um den Dreh gekostet; glaube es war aber business
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Steht alles auf der oben verlinkten Seite. Same Day Business 3M single kostet rund 70€

Und immer dran denken: die nehmen nur Cash.

Gruß
Fabian