Princess Suvarnabhumi Airport Residence, Bangkok

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
... and now for something completely different ...

Am letzten Tags unseres Urlaubs kam noch einmal der "kiniau" in mir durch. Da das Viva Garden Residence kein late check-out in der Form, wie wir es benötigten, anbot (und ich zu geizig für eine weitere Nacht war), entschied ich mich, ein "Tageszimmer" in Flughafennähe zu buchen.

Die Wahl fiel auf das Princess Suvarnabhumi Airport Residence in Lad Krabang, ca. 12 Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt an der Lad Krabang Road, vergleichsweise weit weg vom Flughafen, andere Hotels liegen deutlich näher. In der Nähe gibt es einige Shops und Restaurants, aber halt nicht wirklich viel, besser man nimmt ein Taxi und fährt für kleines Geld in einen belebteren Teil der Lad Krabang Road, dort ist etwas mehr los. Es empfiehlt sich, eine genaue Karte und ggf. Beschreibung auf thai dabei zu haben, wenn man aus den eher touristischen Bereichen Silom, Sukhumvit oder Siam anreist, da der gemeine Taxifahrer, die Lage unter Umständen nicht kennt.

Das Hotel ist, was es ist. Einfach, sauber, ordentlich. You get, what you pay for. Bezahlt habe ich umgerechnet 700 THB für eine Nacht inkl. Flughafentansfer und Frühstück. Da kann man nicht meckern, aber man kann/sollte auch nicht all zu viel erwarten.

Das Zimmer war recht groß, sauber und eher einfach ausgestattet. Matratze war knüppelhart. Stauraum für einen Kurzaufenthalt war ausreichend vorhanden. Es gab sogar 2 Flaschen Wasser gratis dazu. Alle 15 Minuten konnten wir aus dem Fenster heraus sogar ein Flugzeug landen sehen.

Hinter dem Hotel gibt es das hoteleigene Restaurant, das direkt an einem Klong liegt. Das Essen war gut und reichlich, aufgrund der vergleichsweise idyllischen Lage etwas teurer als andere lokale Restaurants in der Gegend, ohne jedoch wirklich teuer zu sein.

Der Pool reichte meinen Jungs und mir für ein kleines "Abschieds-Planschen" aus, mehr sollte man davon nicht erwarten.

Der Flughafentransfer (einmal pro Stunde) am Abend funktionierte problemlos und war kostenfrei.

14071467mb.jpg


14071465aq.jpg


14071468yt.jpg


14071470vw.jpg


14071471nf.jpg


14071469jx.jpg


14071464tn.jpg


14071466rk.jpg



Fazit: Als Tageszimmer wegen des Pools, des tollen Preises und des kostenlosen Transfers voll zu empfehlen. Wenn man keine Probleme mit harten Matratzen hat, dann ist das Hotel auch für eine Übernachtung brauchbar.

P.S. wirklich interessant wurde der Deal erst, da ich über Logitravel gebucht hatte, die mir dafür 14 € Cashback geben wollen
 
  • Like
Reaktionen: Anne