Massscheider in Mumbai?

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
502
INN
ANZEIGE
Hongkong scheint ja eher der Hotspot fuer Anzuege zu sein, aber hat jemand erfahrungen mit Indien, insbesondere Mumbai?
Bin in kuerze ein paar Tage da und brauch dringen einen neuen Anzug. Mit den Indischen Lohnverhaeltnissen sollte sich dort
ja eigentlich ein guenstiger Anzug ausgehen, die Frage ist nur wie brauchbar das ganze wird.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
..., die Frage ist nur wie brauchbar das ganze wird.
Es kommt natürlich auf deine generellen Ansprüche an, aber soweit ich gehört habe, gilt auch dort ganz simpel: "You get what you pay for".

Also besser keine Spitzenanzüge zu Schnäppchenpreisen erwarten, dann gibt's auch keine Enttäuschung.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Während meines beruflichen Aufenthalts in Mumbai haben sich mehrere meiner Kollegen dort Anzüge schneidern lassen.

Fazit war, dass unserem "europäsichen Qualitätsbewusstsein" keiner der Anzüge genügen konnte. Auch vor dem Preis-/Leistungsgesichtspunkt waren letztlich alle Kollegen unzufrieden.

Selbst beim sehr teueren Hotelschneider war das Ergebnis mau... (Schnitt in keinster Weise aktuell; Knöpfe nur aus Plastik nicht aus Horn).

Ich habe keines der Angebote wahrgenommen - und dies auch nicht bereut!
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Im Großraum Asien angefertigte sogenannte Maßanzüge , Maßhemden , Maßkrüge oder sonstwas werden von denjenigen als gelungen empfunden , die ihre Ansprüche durch diese Werke befriedigt sehen . Von anderen eben nicht . Es gelten im Übrigen die Ausführungen des Vorumsbruders born2fly .