Yangon Circular Train

ANZEIGE

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ANZEIGE
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der aktuelle Information hat.
Ich habe vor möglichst früh mit dem Circular Train gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, Start von Yangon Central Railway.

Yangon Circular Railway - Wikipedia, the free encyclopedia

Wikipedia bietet ein Foto aus 2010, was 08:40am als ersten Zug anzeigt (vermutlich vom Hauptbahnhof ?!).
Train Service soll aber schon 03:45am starten, aber von wo ? Das ist irgendwie widersprüchlich mit den Zeiten.

Der 08:40am Zug liegt in meiner Planung ziemlich an der Grenze, weshalb ich lieber früher fahren würde. Besonders weil auf die Pünktlichkeit ja vermutlich nicht unbedingt Verlass ist.

Danke ;)
 

chilipalmer

Reguläres Mitglied
28.02.2011
28
0
Start ist immer Central Station.

Abfahrt um 3.45 Uhr kann ich mir nur schwer vorstellen. Frag' am besten in Deinem Hostel / Hotel nach den aktuellen Abfahrtszeiten.

Die Fahrt ist auf jeden Fall ein echtes Erlebnis und sehr zu empfehlen.

Viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Das Bild mit den Abfahrtszeiten ist vom Hauptbahnhof.

Es fahren nicht alle Züge durch. Daher kann der Früheste um 3:45 auch nur einen Teil fahren. Bei meiner Fahrt im Januar 2010 waren es die selben oder ähnliche Abfahrtszeiten wie auf dem Bild bei Wiki. Bin damals 10:20 gefahren und war erst 14:30 wieder zurück.
Das sie aber alle 30min fahren sollen, kann ich mir auch schlecht vorstellen, da dafür recht viele Züge benötigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich wollte eh nur ein kurzes Stück fahren, keine komplette Runde. Vielleicht erhöht das die Chancen früher zu fahren... mal sehen was das Hotel so weiß.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Es fahren auf jeden Fall mehr Züge, wie auf dem Bild von Wiki. Aber genaueres kann ich nicht sagen. Da wird dir das Hotel sicher weiterhelfen können.

PS: Wann bist du in Burma? Ich bin vom 29. Juli für 2,5 Wochen im Land.
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.152
8.593
IAH & HAM
Die genauen Zeiten kann ich Dir nicht nennen, aber im November gab es eindeutig einen Zug vor 8:40. Ein nettes Erlebnis, aber mehr als ein paar Stationen werden schnell langweilig. Da man als Ausladender sein Ticket in USD zahlt, ist es auch noch teurer als ein Taxi, insbesondere wenn man mehr als eine Person ist. Wir haben unser Ticket an einer der kleinen Haltestellen gekauft und die notwendige Buerokratie hat die Burmesen ganz schoen ins Schwitzen gebracht (formulare ausfüllen, in Listen eintragen.....) Und an meinen Dollar scheinen haben sie auch rumgemaekelt (Zahlung nur in Dollar möglich).

S
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
PS: Wann bist du in Burma? Ich bin vom 29. Juli für 2,5 Wochen im Land.
Diesen Freitag bis Samstag ;)

US $ sind dabei und mehr als 3 Stationen wollte ich eh nicht fahren. Will halt morgens per Taxi zum Hauptbahnhof, dann kurz Zug fahren, zurück zum Hotel gehen und dann geht's schon wieder zum Airport ;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.152
8.593
IAH & HAM
Diesen Freitag bis Samstag ;)

US $ sind dabei und mehr als 3 Stationen wollte ich eh nicht fahren. Will halt morgens per Taxi zum Hauptbahnhof, dann kurz Zug fahren, zurück zum Hotel gehen und dann geht's schon wieder zum Airport ;)
Sollte genau einen USD kosten..... Viel Spass!
S
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
ich war im März dort. Die ganze Tour kostet 1 USD für Ausländer. Ich bin auch nach ein paar Stationen ausgestiegen.
Insgesamt erlebenswert. Den Fahrplan hab ich leider nicht, um die Mittagszeit fuhr die Bahn etwa jede Stunde. Viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Das sie aber alle 30min fahren sollen, kann ich mir auch schlecht vorstellen, da dafür recht viele Züge benötigt werden.

Zumindest tagsüber kann man ab dem Hbf aller 30min fahren - man darf sich vorher dann eben nicht auf eine Richtung festlegen. Ich bin im März 11.20 Uhr im Uhrzeigersinn gefahren, der nächste fuhr 11.50 Uhr in die Gegenrichtung, ... Die weiteren Züge fahren allerdings oft nur die "halbe" Strecke und fahren dann wieder zurück
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Diesen Freitag bis Samstag ;)

US $ sind dabei und mehr als 3 Stationen wollte ich eh nicht fahren. Will halt morgens per Taxi zum Hauptbahnhof, dann kurz Zug fahren, zurück zum Hotel gehen und dann geht's schon wieder zum Airport ;)
Die Bahn fährt doch am Flughafen vorbei. Nehmt doch euer Gepäck mit in den Zug und fahrt (gegen den Uhrzeigersinn) bis zur Kyaukyedwin oder Paywetseikkon Station. Ab da dann mit dem Taxi zum Flughafen. Ist vielleicht das einfachste.


Zumindest tagsüber kann man ab dem Hbf aller 30min fahren - man darf sich vorher dann eben nicht auf eine Richtung festlegen...
So gesehen hast du natürlich recht. Ich bin nur von einer Fahrtrichtung ausgegangen.


PS: Wie sieht es eigentlich mit den ATM´s aus. Spucken diese mittlerweile Geld zuverlässig aus oder muß man immer noch auf Nummer sicher gehen und das gesamte Reisebudget mit sich rumschleppen.
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Die Bahn fährt doch am Flughafen vorbei. Nehmt doch euer Gepäck mit in den Zug und fahrt (gegen den Uhrzeigersinn) bis zur Kyaukyedwin oder Paywetseikkon Station. Ab da dann mit dem Taxi zum Flughafen. Ist vielleicht das einfachste.
Hatte ich zuerst auch überlegt, aber bei der Wärme muss ich jetzt auch nicht so lange im Zug sitzen und dann noch unnötig Koffer schleppen. Direkt vom Hotel zum Airport ist einfach entspannter, da steh ich lieber früher auf.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
PS: Wie sieht es eigentlich mit den ATM´s aus. Spucken diese mittlerweile Geld zuverlässig aus oder muß man immer noch auf Nummer sicher gehen und das gesamte Reisebudget mit sich rumschleppen.

Die ATM's gingen ohne Probleme, allerdings pro Abhebung 5000 Kyat Gebühren, welche erst auf dem Receipt ausgewiesen werden.
Kurs war ca. 1% besser als beim Geldwechsel am Flughafen Yangon.
 
  • Like
Reaktionen: asahi