Anreise Wandoor Andaman Islands ?

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Möchte im Juli nach Wandoor / Andaman/ Nicobar Islands. Hat jemand Erfahrungen mit Verbindungen? Gruss, H

Erweitert: Kann von SIN oder Malaysia anreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Kommt man nach meinem Wissen nur von Indien aus hin, z.B. von MAA nach Port Blair mit JetAirways (oder der Tochter JetKonnect) oder SpiceJet. Nach MAA mit LH oder EK (wer gerne laenger fliegt auch SQ, TG, MH).

Sicher gibts auch Verbindungen von DEL oder CCU. Einfach mal bei AirIndia, AirIndia Express, GoAir, Indigo, Jetairways schauen.

Bist du sicher das Juli eine gute Zeit ist? Ab Juni kommt der Monsun von den Nikobaren in Richtung Indien.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
ich war die letzte Mai Woche auf Havelock und Port Blair... der Monsun ging schon los, ein ganzer Tag und noch ein halber sind "ins Wasser gefallen"... also bei mir waren das dann 33% der Reise Regen..

wichtig: wenn man Abends auch mal gerne ein Bier trinken möchte - unbedingt verifizieren, ob die Hotels/Bars etc eine Schanklizenz haben. Auf Havelock gibt es in den ganzen (?) Hotels im Hauptdorf keinerlei Biere und anderen Alk...
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ich möchte diesen älteren Thread mal wieder aufgreifen und fragen ob hier jemand in den letzten paar Jahren mal auf den Andaman & Nicobar Islands war?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.100
2.666
BER
Da scheinen noch nicht viele gewesen zu sein. Dennoch: Wer hat Erfahrungen? Ich würde gern im März mit +1 eine der nördlich von Port Blair gelegenen Andamanen besuchen, wahrscheinlich Long Island. Hat da jemand Erfahrungswerte hinsichtlich Fähre oder Bus/Fähre? Übernachten kann man da wohl nur in einem einfachen "Ressort" namens Blue Planet. Klingt genau wonach ich suche: Einsame, wilde Strände, gutes Schnorcheln, einfaches und frisches "marines" Essen.

Edit: Hab jetzt mal auf Indigo BOM-IXZ gebucht für Mitte-Ende März. Da geht die Saison dann schon dem Ende zu...
 
Zuletzt bearbeitet: