Train Market BKK - Abrupt nighttime demolition

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Gibt es wohl nicht. Die Bahnverwaltung ist mit Baggern angerückt und hat angefangen die Gebäude ab zu reißen. Amazing Thailand.

---
MOD: ich habe den Threadtitel um Abrupt nighttime demolition erweitert *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Sehr schade! Ich bin beim letzten Aufenthalt leider nicht mehr dazu gekommen mir das selbst anzusehen und zu fotografieren... Kann ich jetzt wohl vergessen.
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Sehr schade! Ich bin beim letzten Aufenthalt leider nicht mehr dazu gekommen mir das selbst anzusehen und zu fotografieren

Ich verstehe die Aufregung nicht , das war ein normaler Thai markt unter der BTS Station .... Wie so viele in Bangkok auch .

DIESER Markt hat NICHTS mit dem Railway Market Mahachai aus meinen Bericht zu tun !
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich verstehe die Aufregung nicht , das war ein normaler Thai markt unter der BTS Station .... Wie so viele in Bangkok auch .

DIESER Markt hat NICHTS mit dem Railway Market Mahachai aus meinen Bericht zu tun !

Hallo Blackmicha,

du kennst dich ja in BKK aus, aber Rod Fai Market war alles andere als ein normaler Thai Markt unter einer BTS Station. Und hat natürlich nichts mit deinem Markt zu tun, hat ja auch keiner behauptet.

Es war einfach nur ein sehr cooler Markt und Treffpunkt der Thai Hipster (in der Zwischenzeit auch Farang).

Siehe hier Rot Fai Market: an official weekend hangout of vintage-loving Thai hipsters

Mir hat die Geschichte heute ein thailändischer Freund voller entsetzen erzählt, und mir entsprechende Bilder auf seinem Handy gezeigt - er selber verkauft eigentlich Möbel auf dem Markt, die Bangkok Post bestätigt das ganze, aber die Facebook Seite sieht so aus als ob es den Markt noch gibt.

Hier die Facebook Seite

https://www.facebook.com/taradrodfi

Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
(Neue ) Märkte gibts in Bangkok und Thailand wie Sand am Meer

Hallo Blackmicha,

hier geht es aber um einen "besonderen" Markt, der Markt war bis vor ca. zwei Jahren an der Kreuzung Ladpraho/Radchada und ist dann auf dieses Gelände in der Nähe von JJ gezogen - und soll jetzt wie gesagt in der Nähe von Bagna sein, der Markt ist so etwas wie ein alternatives Asiatique.

So ich habe mir das jetzt bei Facebook angeschaut, für sieht es so aus als ob der Markt zerstört wurde, und umgezogen ist.

Normaler Thai Markt?

impala.gif ] pickup.jpg
impala.gif

Sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Ehrlich gesagt kommt mir diese Meldung eher vor wie der berühmte Reissack in China...

Um den Markt den @Blackmicha beschrieben hat wäre es wirklich schade gewesen aber den gibt es zum Glück nach wie vor.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ehrlich gesagt kommt mir diese Meldung eher vor wie der berühmte Reissack in China...

Um den Markt den @Blackmicha beschrieben hat wäre es wirklich schade gewesen aber den gibt es zum Glück nach wie vor.

Mag sein das es so für dich ist, aber das war/ist der coolste Markt in BKK. Und jeder der schon mal dort war wird es ähnlich sehen.

Und wie kommt irgendwer darauf das dieser Markt irgendetwas mit Blackmicha zu tun hat? Ausser ihm selber hat das keiner behauptet.

Schade eigentlich das so reagiert wird wenn man Foristen den komplizierten und jetzt Ergebnislosen Weg zum Rodfai Market ersparen will.

Soll doch jeder selber entscheiden was sein "Sack Reis" ist, dieser Markt war die letzten 24 Monate der heisse Tipp für junge Leute (auf Touristen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Märkte kommen und gehen : SuanLuang , markt an der Suk zw soi 13 und 15 usw ...

manche ziehen nach Ekkamai und halt manche nach Bang na ... Wayne juckts ? naja , vielleicht Touristen .

Ich könnte dir einen sehr sauberen und gut sortierten Markt in Suratthani empfehlen ---- wird dich sicher so interessieren wie den gemeinen Touristen in BKK der Rotfai Market ... der DER rennt nach Chatuchak
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich verstehe die Aufregung nicht , das war ein normaler Thai markt unter der BTS Station .... Wie so viele in Bangkok auch .
DIESER Markt hat NICHTS mit dem Railway Market Mahachai aus meinen Bericht zu tun !

Danke für diese Klarstellung. Hatte ich zunächst falsch verstanden.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Märkte kommen und gehen : SuanLuang , markt an der Suk zw soi 13 und 15 usw ...

manche ziehen nach Ekkamai und halt manche nach Bang na ... Wayne juckts ? naja , vielleicht Touristen .

Ich könnte dir einen sehr sauberen und gut sortierten Markt in Suratthani empfehlen ---- wird dich sicher so interessieren wie den gemeinen Touristen in BKK der Rotfai Market ... der DER rennt nach Chatuchak

Micha der Rotfai Market war genau neben dem JJ Market - daher sind da eben viele Touristen hingerannt - nicht so ignorant;-)

Und das echt tolle an eben diesen Markt war das er zunächst kaum Touristen angesprochen hat, sonder eine ganz bestimmte Schicht Thais, Kunststudenten mit Interesse an alten Möbeln, Autos und Motorrädern.

Dort konnte/kann man sich top restaurierte Vespas, Nortons, BMWs oder Triumphs anschauen und kaufen. Gleichzeitig werden jede Menge alte VW Busse (T1, Samba, T2) ausgeführt und es werden die entsprechenden Teile bekommen. Natürlich auch einiges an asiatische Oldies.

Aber gibt es ja auf jeden x beliebigen Thai Markt.

Und hier mal eine Auswahl an Touristenführern die den Rotfai Market zu einem der absoluten Sehenswürdigkeiten der Stadt erklärt haben (kann ja nicht sein der schwarze Michel kennts ja nicht)

http://travel.cnn.com/bangkok/shop/...ewest-retro-night-market-dalat-rot-fai-543266

http://thaholiday.com/top-10-markets-of-bangkok/

Man oh man was soll das denn, der eine mag der andere was anderes, aber hier wird immer nur draufgehauen wenn es nicht ins eigene Weltbild passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Aufregung der lokalen Thais kommt ueberwiegend daher da die ganzen Vendors etc von jetzt auf gleich ihren Standort verloren haben. Wie sollen die jetzt ihre Famile durchbringen?

Es geht da vielleicht fuer den Tourist um ein paar Schnappschuesse aber die Probleme fuer die Locals hier sind komplett anders. Zum einen die politische Willkuer und dann die wirtschaftliche Situation der Betroffenen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
JJ Market ist aber nicht Chatuchak Market , 555

Mischa du weisst es doch selber, wenn ich dem Taxifahrer in Bangkok sage ich will zum JJ Market lande ich genau auf demselben Markt wie wenn ich dem Herren Taxifahrer Chatuchak zuflüstere. Manchmal eben in der Mall daneben.

Ich Chiang Mai wird das anders aussehen

Let me google that for you

Let me google that for you

Warum müssen denn hier immer so Besserwisser Diskussionen geführt werden, manchmal kann man doch einfach zugeben das man etwas nicht kennt.

Falls du nicht googlen magst hier aus der englisch sprachigen Wikipedia:

Chatuchak (or Jatujak; Thai: จตุจักร) weekend market in Bangkok is the largest market in Thailand and the world's largest weekend market. Frequently called J.J., it covers over 35 acres (0.14 km²) and contains upwards of 5,000 stalls. It is estimated that the market receives 200,000 visitors each day.[1] Most stalls only open on Saturdays and Sundays though Jatujak Plaza, the western section is open daily. In the north west corner is the J.J. Mall, with three floors of assorted oddments as well as eateries.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Wie sollen die jetzt ihre Famile durchbringen?

jetzt hauts mich weg ! kann mich nicht dran erinnern , das es solch einen Aufschrei wegen Suan Luang und Co gegeben hätte. Thats Thailand : nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Darf zur Entspannung wie stets die Terrasse des Landmark -Hotels ins Gedächtnis rufen : Ventilatorgekühlt , Rauchmöglichkeit , Auswahl unter zahlreichen Süßspeisen . Chatuchak/JJ-Market fußläufig erreichbar nach adäquater Nutzung des BTS / Siemens Skytrains .

Bin aber neu hier
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Und wie kommt irgendwer darauf das dieser Markt irgendetwas mit Blackmicha zu tun hat? Ausser ihm selber hat das keiner behauptet.

Aber nicht nur er haben den Begriff "Train Market" mit diesem anderen Markt assoziiert. Der ist ja deutlich bekannter und wurde auch schon in Galileo gezeigt.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Aber nicht nur er haben den Begriff "Train Market" mit diesem anderen Markt assoziiert. Der ist ja deutlich bekannter und wurde auch schon in Galileo gezeigt.

Die Überschrift "Train Market" wurde vom Mod. angepasst. Meine Überschrift war Rotfai Market - nur so nebenbei.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
" Ja, liebe Besucher, gefälschten Seich sucht ihr hier vergebens und auch herzige Souvenirs bekommt ihr kaum. Dafür finden sich hier auch keine Touristen, sondern nur Menschen, die gerne mal der Hektik der Stadt entfliehen. Und einen Abend in Nostalgie schwelgen.

«Talad Rot Fai», Kampaengpetch Road. BTS: Mo Chit, MRT: Kamphaengphet, jeweils Freitag bis Sonntag ab 17 Uhr bis spät."


Soweit Bloggerin Barbara Lanz , KEINE TOURISTIN sondern Insiderin , die laut Selbstauskunft in Bangkok lebt es aber nicht schafft die Klappe zu halten sondern ihren Supergeheimtip dann doch der Welt mitteilen muß . Auf daß die blöden Touristen sich einfinden mögen .

Scheinheiliges Gesabbere .
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
" Ja, liebe Besucher, gefälschten Seich sucht ihr hier vergebens und auch herzige Souvenirs bekommt ihr kaum. Dafür finden sich hier auch keine Touristen, sondern nur Menschen, die gerne mal der Hektik der Stadt entfliehen. Und einen Abend in Nostalgie schwelgen.

«Talad Rot Fai», Kampaengpetch Road. BTS: Mo Chit, MRT: Kamphaengphet, jeweils Freitag bis Sonntag ab 17 Uhr bis spät."


Soweit Bloggerin Barbara Lanz , KEINE TOURISTIN sondern Insiderin , die laut Selbstauskunft in Bangkok lebt es aber nicht schafft die Klappe zu halten sondern ihren Supergeheimtip dann doch der Welt mitteilen muß . Auf daß die blöden Touristen sich einfinden mögen .

Scheinheiliges Gesabbere .

Da der Markt ja nicht mehr da ist kein Problem. Die Touristen waren dort zum Schluss allerdings wirklich ein Problem.
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Welche Märke könnt ihr denn nun empfehlen? Wir machen einen großen Bogen um die schwimmenden Märkte und auch PatPong brauch ich nicht.
Der "Trödel"-Markt aus dem Bericht weiter oben ist schon auf der Liste. Leider reisen wir Freitags schon weiter so das es wohl diesmal nichts gibt.

Suchen keine "Markenprodukte" sondern einen guten Mix aus Thai-Livestyle, Food, Krimskrams Trödel...
habt ihr was ?