Chiang Mai oder Chiang Rai

ANZEIGE

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
ANZEIGE
Im nächsten Winterhalbjahr möchte ich den Norden Thailands besuchen; Aufenthaltsdauer ca. 4-5 Tage.
Zweck: Eindrücke von der Landschaft und dem Leben der Einwohner gewinnen und last but not least in einem schönen und landschaftlich gut gelegenen Hotel wohnen.
Thai bietet Flüge nach Chiang Mai und Chiang Rai an.
Bei einer kurzen Hotelrecherche ist mir aufgefallen, dass die deutlich teuereren Hotels in Chiang Mai zu finden sind,
z.b. das Four Seasons Resort Chiang Mai oder das Mandarin Oriental.
Das Le Meridien oder das Suanthip Vana Resort in Chiang Rai sind da deutlich preiswerter.
Was würdet ihr empfehlen ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich war noch nicht da aber will demnächst hin. Laut meinen Recherchen ist Chiang Rai deutlich ruhiger als Chiang Mai. Kommt also einfach drauf an was du suchst.
Airasia und Nok Air bieten Flüge für den halben Thai Preis an, musst du wissen ob du dennoch Thai fliegen willst.
 
  • Like
Reaktionen: miontheway

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Wir waren im letzten Jahr im Veranda Chiang Mai und waren zufrieden. Einen Bericht findest Du hier
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Chiang Mai: Groessere Stadt und besser, wenn Du Tempel besuchen willst.
Chinag Rai: Stadt naja. Ich wuerde mir ein Hotel am goldenen Dreieck nehmen oder irgendwo in den Bergen. Dort gibt es sehr nette Hotels (meist keine Kettenhotels), die dann aber auch entsprechend teuer sind.

Wenn Du genug Zeit hast lautet mein Tipp immer:
Zum Tempel gucken nach Angkor Wat (Kambodscha) fliegen, zum Natur erleben nach Chiang Rai.
Chiang Mai ist meiner Meinung nach ueberbewertet und voll mit Rucksacktouristen an den Sehenswuerdigkeiten.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wobei Ankor dann zu überlaufen ist. Vielleicht besser nach Bagan solange da noch nicht so viel los ist.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wobei Ankor dann zu überlaufen ist. Vielleicht besser nach Bagan solange da noch nicht so viel los ist.

Ankor Wat ist halt sehr weitlaeufug und es gibt nicht ganz so viele Internationale Tourismusunternehmen, die dort hinfahren.
Ich bin dort immer direkt nach Sonnenaufgang durchgelaufen und es war noch angenehm kuehl und auch nicht sehr voll. Mittags mag es anders aussehen, da sass ich dann irgendwo beim Brunch auf einer Hotelterasse...
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0

Zweck: Eindrücke von der Landschaft und dem Leben der Einwohner gewinnen und last but not least in einem schönen und landschaftlich gut gelegenen Hotel wohnen.

Nur als "Gedankenanstoß" von mir: Ich war im Mai in Nordthailand unterwegs und habe mir ein Mietauto genommen und bin die Mae-Hong-Son Loop gefahren (Chiang Mai-Pai-Mae Hong Son-Mae Sariang-Chiang Mai). Kann ich nur empfehlen wenn es für dich OK ist on the road unterwegs zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: miontheway

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
Angkor kann ich bestätigen; Bagan kenne ich noch "ohne Busverkehr" und dies ist erst 6 Jahre her.
Da sah man von der bekannten Stupa, auf die man als Touri zwecks "Kontrolle des ordnungsgemäßen Sonnenuntergangs" zu steigen pflegte,
lauter Pferdedroschken und keine Busse.
Heute sieht man viele Busse.......und demnächst vermutlich keine Pferdedroschken mehr, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn du in Bagan aber für den Sonnenauf bzw Untergang nicht zu den bekanntesten Orten fährst bist du da durchaus noch ganz allein und siehst keine Busse.