Tips für Siem Reap / Angkor Wat?

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
ANZEIGE
Hallo meine lieben Globetrotter!

Im Januar gehts diesmal für mich und meine Freundin unter anderem auch 4 Tage nach Siem Reap um uns das Areal von Angkow Wat anzuschauen..

Da ich mir sicher bin das bestimmt schon der eine oder andere von euch dort war würde ich mich natürlich über jeden Tip diesbezüglich sehr freuen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :kiss:

Schöne Grüsse
Markus
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Also, die Tempel sind ja immer nun immer gleich. Da kann ich euch nur raten, die Hauptzeiten zu meiden, die Bustouristen starten normal gegen 10.00 Uhr, bis 12.00 sind sie dann platt und halten Siesta bis 14.00 Uhr, um dann noch mal den Tempelrun bis 16.00 Uhr zu machén. Ich fand es am schönsten bereits morgens, kurz nach Sonnenaufgang los zu fahren und dann speziell auch noch mal zum Sonnenuntergang.

Ich sehe mir die ganzen Sachen gerne allein an und miete mir immer nur ein TukTuk. Das kostet in der Regel um USD 15.--/Tag, Tempel weiter außen wie Banteay Srei Zusatzsprit.
Rund um den Byoon Tempel sind viele Straßenstände mit gutem Essen. Auf keinen Fall verpassen den Tempel Ta Prohm - Wikipedia. Ist im unrestauriertem Zusatnd belassen worden und die Stimmung dort ist einmalig.

Sehr schön war eine ATV-Tour, da sieht man viel vom nicht touristischen Hinterland. (y)

Brauchst Du noch Hotel?

Paar allg. Hinweise sind hier zu finden: http://www.vielfliegertreff.de/asien/1523-thailand-kambodscha-bali-2.html
oder auch hier
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-jfk-sfo-yvr-hnl-osl-tls-fra-lax-icn-syd.html
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Danke euch erstmal für die prompten Antworten und die Links!

Das Hotel haben wir auf Empfehlung eines Bekannten bereits gewählt: ::C A S A::

Ist es empfehlenswert vielleicht einen Guide oder Reiseführer zu nehmen? Die Anlage von Angkor ist ja doch ziemlich groß..
Für die Besichtigungen haben wir zwar eigendlich ganze 3 Tage eingerechnet jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Zeit dann ausreicht wenn mann alles auf eigene Faust ansehen will?

Bin also für jeden Rat offen!


Viele Grüsse
Markus
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich wuerde es splitten und am ersten Tag mit Fuehrer alle Anlagen anfahren. Im Vorfeld koenntet Ihr Euch Literatur zu den Anlagen anschaffen und dann entsprechend den eigenen Wuenschen die beiden naechsten Tage auf eigene Faust erkunden. Manchmal ist es ratsam, sich tatsaechlich von den "Beamten" vor Ort versteckte Kleinigkeiten und Besonderheiten zeigen zu lassen. Fuer solche Gelegenheiten solltet ihr ein offenes Auge haben. Ansonsten einfach "reinschnuppern" und unbedingt die Mittagsstunden zur Rast nutzen. Den Abend im FCC ausklingen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon
X

x_calibur

Guest
Einen Guide brauchst Du für Angkor nicht. Oftmals können Dir die Tuk-Tuk-Fahrer einiges erzählen. Auch erzählen einem die Touri-Polizisten ein paar geschichtliche Fakten zu den Anlagen (natürlich für eine wirklich kleine Spende). Ansonsten lass es alles einfach mal auf Dich wirken.

Der Ticketschalter öffnet übrigen um 5 Uhr und diese Zeit empfehle ich auch, das 3-tages-Ticket gibts für 40$. Du startest am besten mit einem Besuch auf dem Phnom Bakeng und schaust Dir Angkor bei Sonnenaufgaqng an. Wenn Du anschließend die Standardrunde machst (Angkor Thom, Bayon, Ta Prohm etc. - sind ca. 30km plus Anfahrt).

Für Angkor Wat selbst empfehle ich einen Nachmittagsbesuch ab ca. 15/16 Uhr mit anschließendem Sonnenuntergang (ebenfalls vom Phnom Bakeng).

Wenn Du Radfahren magst (kann man in Siem Reap für praktisch nichts ausleihen) hätte ich noch ein paar extra Tipps für Dich. Meld Dich mal per PM.

Viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Auf keinen Fall verpassen den Tempel Ta Prohm - Wikipedia. Ist im unrestauriertem Zusatnd belassen worden und die Stimmung dort ist einmalig.

Ta Prohm ist zwar der unrestaurierteste (und neben Bayon der schönste) von den Tempeln um den Hauptkomplex, aber halt doch schon ziemlich gesäubert.
Mein Tip für Dschungeltempel-Feeling: Beng Mealea. Liegt etwas weiter weg und war im November 06 noch fast komplett vom Dschungel überwuchert. Habe allerdings gehört, daß inzwischen auch dort etwas aufgeräumt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Danke euch erstmal für die prompten Antworten und die Links!

Das Hotel haben wir auf Empfehlung eines Bekannten bereits gewählt: ::C A S A::

Ist es empfehlenswert vielleicht einen Guide oder Reiseführer zu nehmen? Die Anlage von Angkor ist ja doch ziemlich groß..
Für die Besichtigungen haben wir zwar eigendlich ganze 3 Tage eingerechnet jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Zeit dann ausreicht wenn mann alles auf eigene Faust ansehen will?

Bin also für jeden Rat offen!


Viele Grüsse
Markus


Wir haben uns 3 Tage genommen, um alles zu besichtigen. Einen Tag für den Hauptkomplex, den zweiten Tag die kleineren Tempel und Bantey Srei und am dritten Tag Kbal Spean und Beng Mealea. Wir haben das alle als eine gute Zeitspanne empfunden. Danach hätten wir keine Tempel mehr sehen können (wollen).
Ich würde mir auf jeden Fall einen Fahrer und Führer gönnen. Ist einfach viel weniger stressig. Unsere Pension Peace of Angkor hat das für einen akzeptablen Preis für uns arrangiert.

Ansonsten kann ich als nettes kleines Hotel das Shinta Mani empfehlen. Dort und im FCC bekommt man auch günstig nette Massagen. Im FCC kann man abends auch sehr nett sitzen und einen Cocktail trinken.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Am 16.01.2009 gehts los!

Daher wäre jetzt die letzte Gelegenheit noch den einen oder anderen Geheimtip weiterzugeben... :idea:

Wenn noch jemand was auf Lager hat für mich -> einfach raus damit! :kiss:

Danke!

Schöne Grüsse!
Markus
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Glaub das Ding heißt News Cafe. Direkt am Fluß, erst Bophar Angkor Hotel, dann City Hotel, dann irgendein Restaurant, danach die kleine Kneipe. Links hinten Theke, kleine Bänke und wenig Tische. Haben sehr gutes, preiswertes Essen, wenig Touristen, eher Europäer, die länger im Land sind. Im 1. Stock sehr gute, preiswerte Massagen.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Ich bin dann mal wech..! :D

In knappen 2 Stunden gehts Richtung Flughafen und ich wollte mich nur schnell nochmals recht herzlich bei allen bedanken die mir den einen oder anderen Tip mit auf den "Weg" gegeben haben! :kiss:

Greetings!

Markus
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Yepp! Da am alten Markt haben wir auch eine Bierchen genossen! :p
In der Naehe das "Old Warehouse" hatte aber die besseren Cocktails meiner Meinung nach... :)

Gruesse
Markus

Da gibt es jetzt auch Bier:confused: Ich bin dorthin, als es mir im Raffles am Pool zu heiss wurde und da gab es nur nen Milchshake:doh:
Aber sehr lecker:kiss: