Taxi BKK - Poipet*/*Aranyaprathet

ANZEIGE

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Infos bezüglich Taxikosten von Bangkok nach Aranyaprathet und von Poipet*nach Siem Reap?

Hab den Trip letztes Jahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Diesmal würde ich, zumal wir zu zweit unterwegs sind, es evtl. mal per Taxi probieren.
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
solche Trips musst du aushandeln , am Besten auf Tagesspesen + Sprit

nach Aranyprathet kannst du auch nen Visatrip mit dem Minivan machen und das Visa weg lassen - Angebote mit 8 Sitzer gibts überall im Netz
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Mich hätte ein ungefährer Preis interessiert. Im Netz liest man etwas zwischen 1600 und 3500 Bath. Minibus ist keine Alternative. Hatte ich schon und man wird wirklich wie im Viehtransporter rumgekarrt...
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Hatte ich schon und man wird wirklich wie im Viehtransporter rumgekarrt...

bitte richtig lesen ! Minivan von den Visa Service Company's - da sind maximal 8 Sitzer mit Flugzeugsesseln . Einen verbindlichen Preis wirst du HIER sicher nicht bekommen , da wie so vieles hier Verhandlungssache ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
gerüchteweise soll es für die Gesamtstrecke auch Flugzeuge geben. Das ist und bleibt meine erste Wahl
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Zwischen 1600 und 3500THB ist wohl realistisch. Genauer wird dir das niemand sagen können. Theroretisch hängen in den Taxen Preistafeln ...km / ...THB , aber das ist mehr oder weniger ein Serviervorschlag :D
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Ich fand den Zug ganz ok und in Preis Leistung unschlagbar. Man ist mit dem Taxi sicherlich schneller, jedoch auch um ein x-faches teurer.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Finde ich eigentlich auch. Leider kann ich meine Begleitung nicht dazu bewegen den Zug um sechs Uhr morgens zu nehmen... Der Mittags ist zu spät...
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Finde ich eigentlich auch. Leider kann ich meine Begleitung nicht dazu bewegen den Zug um sechs Uhr morgens zu nehmen... Der Mittags ist zu spät...

Ich habe 2008 den trip gemacht und kann mich der Zugempfehlung nur anschliessen! Ich hatte mich mit Freunden relativ kurzfristig zu diesem trip entschlossen; Bangkok Airways wollte über 700€ für den Flug und so kam ich auf die Alternative mit dem Zug.
Es gab nur tickets für die 3. Klasse, es war aber ein Wagon mit 2.Klasse und recht komfortablen Sitzen drangehängt (auf Hin- und Rückreise).
Ein tolles Erlebnis, ist im Vergleich zu Flieger ein "echtes" Reiseerlebnis.
Das Taxi von der Grenze nach Siem Reap hatten wir für 40 USD ausgehandelt.

Eine Alternative ist mittlerweile Air Asia (von Kuala Lumpur), früh genug gebucht kommt man mit BKK-KUL-REP retour auf unter 200€
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
vielleicht hatte der OP ja die Hoffnung, einen netten Taxifahrer zu finden, der diese Strecke mit dem Taximeter zurück legt.
Das macht bei dieser Entfernung, nach meiner Erfahrung, definitiv kein Taxifahrer.
Wie schon viele andere Forumsbrüder empfohlen haben, kann man da nur verhandelt. Die in vielen Taxis befindliche Preisliste ist eine grobe Orientierung
und kann bei der Preisfindung helfen.