Typhoon Soulik

ANZEIGE
A

Anonym37751

Guest
ANZEIGE
Jetzt erwischt es mich auch einmal. Ich bin gerade in Nordosttaiwan und wir warten auf den Sturm. Ähnliches habe ich noch nicht erlebt und bin gespannt was hier so abgeht und wie die Leute damit umgehen. Hoffendlich liegt Übermorgen nicht alles in Trümmern was ich die letzten Monate hier aufgebaut habe. Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum Überleben? Eventuelle Hamsterkäufe für den Fall von Stromausfällen?
Falls gewünscht werde ich hier weiter berichten.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Sofern das Leitungswasser trinkbar ist, kurz vor dem Sturm die Badewanne auffüllen. Für den Fall, dass das Wasser nachher verseucht ist bzw. es gar kein fließend Wasser mehr gibt (z.B. in Hochhäusern bei Stromausfall).

Habe bereits mehrere Wirbelstürme auf verschiedenen Kontinenten miterleben müssen. In aller Regel ist es gar nicht so wild und das Leben geht ganz normal weiter. Aber man muss sich natürlich auf die Ausnahme vorbereiten. Viel Glück! :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym37751

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Also hier in Kaohseiung ist es noch sehr ruhig, mal sehen was da kommt allerdings würde ich mir generell
nicht all zu große Sorgen machen. Taifune kommen und gehen hier in Taiwan ständig und meistens passiert zum Glück außer ein paar umheknickter Bäume nichts. Was mich nur ärgert ist das alle THSR verbindungen heute Abend gecanmcelt sind :(
 
A

Anonym37751

Guest
Hier in Yilan wurden heute alle um 15:30 Uhr nach Hause geschickt, außer stärker Bewölkung und etwas Regen ist noch nichts los. Laut WunderMap raucht es aber bald.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
In Kaohsiung blauer Himmel heute aber in Taichung ging die Post ab. Hier mal ein Bild aus der THSR heute ImageUploadedByTapatalk1373720936.916385.jpg