Tipps für Thailand gesucht, welche Region empfehlenswert?

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
ANZEIGE
Hallo,
ich habe noch ein paar lifemiles und Urlaubstage zu verbrennen. Es soll in die Sonne zu einem entspannten Strandurlaub in Thailand gehen. Leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus, welche Region ist dort zu empfehlen.
Zur Zeit tendiere ich zu Phuket oder einer kleinen verträumten Insel. Budget sollte 200 € pro Nacht nicht wesentlich überschreiten. Gibt es vielleicht für einen guten Preis Poolvillen in einem Resort direkt am Strand?
Rückflug ist schon gebucht (y) SQ 380 C Sin--Zrh--Dus. Somit bin ich mit dem Hinflug relativ flexibel.
Wie ist denn so die Thai C ex Fra oder Muc bisher hab ich nur Bilder von den Rutschen gesehen.
Danke schonmal ;)
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
wann fliegst du denn? Den abhängig vom Monat und dem dann herrschenden Monsum solltest du wetterbedingt dein Ziel wählen.
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ok. im Dezember ist meines Wissens keine ausgesprochene Monsum-Zeit in irgendeinem Teil von Thailand womit du die volle Auswahl hast. Ich würde mal zum Bsp. folgende Seite durchschauen What is the best island in Thailand? — Travelfish.org, da es eine immense Auswahl an Inseln und Stränden gibt. Ich persönlich mochte bisher Koh Lanta am meisten, da es eine noch recht ruhige Insel ist und es im Umfeld einige andere auch sehr kleine Inseln gibt, die man dann auch besuchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Die C bei der TG war noch nie etwas besonderes, ich fühle mich da nie wohl im bezug auf den Liegekomfort .

In den TG A380 ist die C in Ordnung, flach und moderner aber die Farben :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Habe das aleenta phuket im slh flash sale gebucht, war wohl die beste Entscheidung für den Preis (7Tage) und dann noch mal 3 Nächte im Pullman.
Habe gerade leider festgestellt das mein Lieblingshotel in Sin wegen Renovierung geschlossen ist:eek:
 
A

Anonym38921

Guest
Gehts dir denn eher um das tolle Hotel mit allem drum und dran oder die Region? Tolle Hotels findest du nämlich überall in Thailand. Bei der Region müsstest du dich erstmal entscheiden. Norden (Chiang Mai, Chiang Rai), Ostküste (Koh Samui, Phangan etc.), Westküste (Krabi, Phuket, Khao Lak, Koh Lanta).... es gibt ne Menge, was du machen kannst.

Willst du Tempel und die Kultur des Landes kennenlernen, wär der Norden zu empfehlen.
Wenn du nur Strand und ein super Hotel willst,... dann kannst du auch einfach nach Krabi, Koh Samui und Co.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Wenn es um die Region geht, würde ich Phuket aber nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Noch nie so enttäuscht in Asien gewesen. Wenn wir da kein ordentliches Hotel gehabt hätten, wären wir direkt wieder abgereist und nicht 4 Tage geblieben...