US-Meilen müssen weg: 6 Tage spontaner City-Trip nach Asien

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Ich habe noch US-Meilen, die ich abfliegen möchte. Am liebsten nach Asien und genau dort hadere ich bisher.
Ich kenne bereits Bangkok, Tokio, in China die typischen Punkte, sowie Vietnam, Kabodscha, Singapur und Indonesien.

2 Tage würde ich gerne in BKK verbringen wollen, den Rest der Tage möchte ich in eine andere Stadt investieren. Ich selbst reise alleine, bin knapp 30 Jahre alt und muss diese Meilen nun abfliegen, weil ich noch genug von ihnen habe und sie dieses Jahr nicht mehr abgeflogen bekomme. Nächstes Jahr ist ebenfalls fest verplant und so stehe ich vor dieser "Misere" :)

Im Hinterkopf habe jetzt folgende Städte, die interessant sein könnten:
• Taipeh
• Kyoto
• Seoul

Habt ihr da vielleicht Tipps oder Ratschläge für mich?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Da Du ja in Japan schon warst und ein wenig des Landes ja quasi schon " kennst" würde ich persönlich zuerst nach Seoul fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Fands Seoul jetzt auch nicht so den Bringer. Wenns Korea sein soll, vielleicht noch ein paar Tage nach Jeju, Insel als Kontrast zum city-trip.

Kyoto ist allerdings ein super Stadt, ganz anders vom Typ her als Tokio, darum sollte Tokio-Kenntniss hier kein Grund sein um nicht dort hin zu reisen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Reise würde jetzt Anfang September stattfinden, so daß man eigentlich optimal Kyoto oder eben Seoul mitnehmen könnte und hoffentlich tolles (trockenes) Wetter hätte.
Taipeh schwirrt irgendwie so in meinem Kopf rum, wüsste aber jetzt nicht, was ich dort tun sollte.

Kuala Lumpur fällt aus, weil ich Borneo samt Kuala Lumpur im nächsten Jahr mit +1 mitnehmen werde :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Reise würde jetzt Anfang September stattfinden, so daß man eigentlich optimal Kyoto oder eben Seoul mitnehmen könnte und hoffentlich tolles (trockenes) Wetter hätte.
Taipeh schwirrt irgendwie so in meinem Kopf rum, wüsste aber jetzt nicht, was ich dort tun sollte.

Kuala Lumpur fällt aus, weil ich Borneo samt Kuala Lumpur im nächsten Jahr mit +1 mitnehmen werde :)

Taiwan kann man einiges machen in 1 Woche. Rundfahrt. Mall googeln. Gibt so einige Tips. War bei uns auf der Agenda um die USM zu verballern aber +1 findet nix an taiwan. Taiwan hat alles zu bieten. Strand, Berge, Grün..... bzw. guter Mix aus moderne und Altertum.
Ich selbst war noch nie in Taiwan aber oft in BKK, ICN etc und will auf jeden Fall noch Taiwan erkunden...irgendwann mal....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Tokio bzw. Japan ist bekannt für strahlendes Wetter und neuerdings auch für Wasser mit nicht erwiesenen Heilkräften weil es auch nur so strahlt :LOL::D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Da ich insgesamt nur wenige Tage habe, möchte ich keine Rundreise durch ein Land machen, sondern ein wenig in den Städten vorschnuppern :)
Daher würde es sich strikt auf Taipeh reduzieren, von der herrlichen Landschaft werde ich also nicht viel mitbekommen. Eine Rundreise auf Taiwan kommt sicherlich auch noch irgendwann.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich würde versuchen, mit OZ nach ICN und dann weiter nach Okinawa zu buchen. Schöne Strände, riesiges Aquarium mit Walhaien und Weltkulturerbe (Schlösser und Burgen).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich wäre ja am liebsten mit NH geflogen, gerade weil ich mitten in der Woche fliegen werde. Jedoch sind an meinen einzigen Terminen keine Verfügbarkeiten mit OZ und NH vorhanden, so daß ich zwangsweise schon via BKK fliegen muss.
Seit nun auch noch LX garnicht mehr buchbar ist via US-Meilen, hat man nicht mehr wirklich viel Auswahl Richtung Asien in F. Vermutlich werde ich dann irgendwie via ICN (<24h) nach Kyoto reisen, wenn die meisten ihre Stimmen für KIX/ICN heben.

Okinawa würde ich dann doch lieber mit meiner +1 buchen wollen, auch wenn es gut gemeint ist :)

Alleine in Taipeh bringt nicht soviel Spaß, also rein die Stadt? Klingt immer relativ interessant und in meinem Kreis war auch noch niemand dort.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Ich würde mich der Frage gerne mal noch anschliessen, bin aber schon einen Schritt weiter. Ein Kumpel und ich fliegen im November ZRH-BKK (10h)-TPE (4 Nächte)-SIN (6 Nächte)-BKK-CDG-ZRH. Hab auch sehr wenig über TPE gefunden und frage mich, ob jemand gute Tipps hat. Danke schon mal im Voraus.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
LAOS

Via BKK nach Vientiane und dann eine kleine Rundreise im Land? Leider wird Laos immer ein wenig links liegen gelassen, verdient dies aber keinesfalls. Wunderschön und sehr angenehm zum Reisen obwohl noch ein wenig Ur-kommunistisch.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
LAOS

Via BKK nach Vientiane und dann eine kleine Rundreise im Land? Leider wird Laos immer ein wenig links liegen gelassen, verdient dies aber keinesfalls. Wunderschön und sehr angenehm zum Reisen obwohl noch ein wenig Ur-kommunistisch.

Dann aber vor allem Luang Prabang...


Ansonsten nach Peking und dann schnell in die geliebte Demokratische Volksrepublik Korea (ist nicht so langweilig wie Seoul)
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
... Hab auch sehr wenig über TPE gefunden und frage mich, ob jemand gute Tipps hat. Danke schon mal im Voraus.

Waren im November zwei Wochen in Taiwan, davon 3 Tage in Taipei. M.E. kann man in Taipei sogar noch mehr Zeit verbringen: Tempel, Essen, Shoppen, 101, Denkmale, Museen, Nachtmärkte. Sonst auch mal im Nordosten an die Küste (ca. 1 Stunde mit dem Mietwagen).

Oder auch mit dem Schnellzug nach Tainan.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Genau, Taiwan ist eine Reise wert. Massagen, Nachtclubs, Bars etc sind Weltklasse. Das 101 und Shoppingcenter sehenswert. Kultur ist top, tolle Tempel, Zoo, die Nachtmärkte... Oder man fährt zum Sun Moon Lake , nach Danshui oder Fulong oder nach Wulai zu den heissen Quellen...

Taipei ist eine Super Stadt, sicher und trotzdem natürlich...