was tun in Fukuoka?

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
Werde mit Familie einen (fast ganzen) freien Tag in Fukuoka haben. Im Oktober. Wer war schon da und kann mir raten:
- wo wohnen?
- wo essen? Lokale Spezialitäten??
und vor allem: was machen???
Dank vorab für hilfreichen Rat und allen eine schöne und erfolgreiche Woche!
 

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ich selber war noch nicht da, aber gib mal Fukuoka auf japan-guide.com - Japan Travel and Living Guide ein, wenn du hier nicht viel erfährst. Auch im forum gibt es sicher einige super tipps.
Mir hat es bei meiner Japanreise sehr geholfen

Die Yatai/ freiluft Essenstände scheinen das Symbol und berühmt für die Stadt zu sein. Es macht also auf jeden Fall spass sich durchzfressen!
Typical dishes to be enjoyed at yatai are grilled chicken skewers (yakitori), hot pot (oden) and most famously Hakata Ramen, a local noodle dish featuring relatively thin ramen noodles in a pork bone based soup (tonkotsu).
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Ich war mal nen halben Tag in Fukuoka/Hakata. Man kann etwas durch die Stadt schlendern, es wird aber nach einiger Zeit langweilig. Alles ist sehr modern und irgendwie nicht wirklich ansprechend. Empfehle Nagasaki (1000mal interessanter: Atombombe, Natur, Kolonialhistorie, Straßenbahnen etc.). Mit dem Bus sinds auch nur 2h dorthin.

Für ein besonderes Ramen-Ess-Erlebnis in Hakata lohnt Ichiran, allein wegen der Vorhänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

longjourney

Guest
Mein Eindruck war auch, dass es in der Stadt nicht so viel zu sehen gibt. Ich bin damals für einen halben Tag nach Dazaifu gefahren. Übernachtet habe ich im Toyoko Inn. Günstige japanische Hotelkette mit gutem Preisleistungsverhältnis.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Jetzt mal ohne deine Zeiten vor Ort zu kennen:

Vormittags mit der Bahn nach Nagasaki wie oben in Post#4.
Nachmittags zurück nach Fukuoka und Abends an den Yatai-Ständen vorbei schlendern, sich durch die verschiedenen Speisen schlemmen und ein paar Bier und Shochu trinken. Mit den Einheimischen lachen, trinken, scherzen.

Die Leute in Fukuoka wirken ein bisschen grober und direkter als im sonstigen Japan. Südländer eben :p Für japanische Verhältnisse richtig temperantvoll ! und sehr herzlich.

Mir hats dort immer gut gefallen!

Grüße,
GAT
 
E

embraer

Guest
FUK ist ein sehr schönes japanisches Städtchen. Gutes Shopping, gutes Essen (z.B. Sushi an der Sushi Bar im Hyatt).
Mit dem Shinkansen ist man in 1 Stunde in Hiroshima, wenn es "spektakulärer" sein muss.