Bangkok: aktuelle Situation Märkte/Nachtmärkte und Floating Markets

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
ANZEIGE
Die Informationen im Internet sind irgendwie nicht aktuell...

Für einen Stop-over suche ich noch einen schönen Markt/Nachtmarkt. Wie ist es aktuell mit dem Train Market und vor allem wie kommt man zu den Floating Markets? (Die sind wohl nur am Wochenende, das passt. Bucht man idealerweise eine Tour auf der Khao San Road?)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Der bekannteste Floating Market im Raum BKK ist der in Damnoen Sudak, das ist gefühlt 60 - 80 Km ausserhalb von BKK. Der Markt findet täglich statt. Transport geht per öffentlichem Bus, Taxi, Gruppentour oder priv. Limo-Tour. Für eine priv. Limotour mit Ganztagesprogramm (Damnoen Sudak Floating Market + Elefantenreiten in Damnoen Sudak + Besuch Samphran Elephant Ground) habe ich vor rund 2 Jahren für 2 Personen am Tourdesk des Bayoke Sky Tower 3500 THB bezahlt. Der Floating Market ist ziemlich touristisch, vor allem wenn man zeitgleich mit den ganzen Torbussen dort ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Die Informationen im Internet sind irgendwie nicht aktuell...

Ne ne, die Infos im Internet sind schon aktuell, man muss halt nur wissen, wo man sie findet ...


Wenn Wochenende, dann Chatuchak Market, lässt sich problemlos mit der BTS oder MRT erreichen.

Damnoen Saduak würde ich mir ersparen, ebenso den sog. Train Market in Ampawa. Das eine ist zu touristisch, dann andere nur deswegen bekannt, weil die Händler alle Nase lange ihre Stände einziehen müssen, weil der Zug kommt.

Nachtmärkte, wo eigentlich nur Thais einkaufen, gibt es reichlich in Bangkok, nur eben nicht da, wo die Touristen normalerweise verkehren. Schau Dir mal den Talat Rot Fai Srinakarin an, vielleicht ist das ja etwas für Dich.

Oder halt das neue Asiatique - The Riverfront ...
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
In BKK direkt: JJ

"Floating Market": Don Wai - sehr authentisch + am Wasser, daher die ""

Damnoen Saduak ist mittlerweile eine Tourifalle. Asiatique ist sehr nett gemacht und erspart sich auch das typische Touristen-Billigzeugs, zum Großteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hopper