Sofitel Bangkok Sukhumvit

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Nachdem ich ich mich ja bereits mehrfach relativ positiv zum Sofitel So geäußert habe, ist es nun an der Zeit, sich der jüngeren "Schwester", dem Sofitel Bangkok Sukhumvit, zu widmen.

Wie der Name es schon vermuten läßt, liegt das Sofitel Sukhumvit an der Sukhumhit Road, auf halben Wege zwischen den Skytrainstationen Nana und Asoke. Zu beiden Stationen und zur Shopping Mall Terminal 21 sind es jeweils nur rund 5 Minuten zu Fuß. Ob die Lage nun gut oder schlecht ist, muss jeder nach seinen eigenen Präferenzen und Plänen entscheiden. Ich find's aufgrund der Skytrannnähe gut.

Anders als das Sofitel So, dass sich ja bewußt stylisch und "Hi-So-like" präsentiert und gibt, ist das Sofitel Sukhumvit deutlich distingierter. Wenig Show, "nur" Qualität auf sehr hohem Niveau.

15856471ui.jpg


15856472yn.jpg


15856473mp.jpg


15856474vs.jpg


15856475gp.jpg


15856476uf.jpg


15856477wr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Gebucht hatte ich ein Deluxe Zimmer, wobei 4.000 Punkte in Anrechnung gebracht wurden und ich noch knapp 1.300 THB zu zahlen hatte. Erhalten habe ich (Le Club Accorhotels Platinum Member) dann einen Corner Executive Room mit Loungezugang, freiem Frühstück im Restaurant und gratis WiFi. Herz, was willst Du mehr? Auf FT kann man lesen, dass es gelegentlich schon einmal ein Doppel-Upgrade auf eine Suite gegeben hat, in Anbetracht meiner eingesetzten Punkte, habe ich sowas aber auch nicht erwartet.

Dazu hatte ich diesmal den Flughafentransfer ebenfalls über das Hotel gebucht. 2.200 THB für einen Transfer mit einem E-Klasse Mercedes sind ein mehr als stolzer Preis. Da ich allerdings schon morgens um kurz nach 9:00 Uhr in Bangkok landen sollte und somit einen Early Check In benötigte, war meine Überlegung, dass mit einem solchen Transfer meine Chancen auf einen Early Check In steigen sollte. Und ich sollte Recht behalten (ob es dann letztlich erforderlich war, müssen andere austesten). Als wir dann vor dem Hotel vorfuhren, wurde ich beim Aussteigen von einer jungen Hotelangestellten begrüßt, die mich umgehend zu meinem Zimmer im 27. Stock brachte, wo dann der verkürzte Check In erfolgte. Besser und effizienter kann ich mir einen Check In nicht vorstellen! Und das dann mein Wunsch nach einem Late Check Out am nächsten Tag auch gleich bestätigt wurde, rundete die ganze Sache dann ab.

Fazit: Ein mehr als empfehlenswerter Aufenthalt. Ohne Platinum Status würde die Bewertung aber vielleicht anders ausfallen, dafür ist die Konkurrenz in Bangkok in diesem Segment dann einfach zu groß.

15856492ny.jpg


15856494tc.jpg


15856495bx.jpg


15856496vg.jpg


15856497fz.jpg


15856498fj.jpg