Thailand, Koh Chang, Koh Mak?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
Ich möchte nach dem Jahreswechsel und knapp 3 Wochen in Laos noch ein paar Tage ans Meer, dafür bietet sich hauptsächlich Thailand an. Ich suche irgendwas weit weg vom nächsten Puff, einsame Strände, Natur, die Möglichkeit mit einem Roller zu fahren, Kayaking, vielleicht ein bisschen schnorcheln. Letztes mal auf ich auf Phu Quoc in Vietnam, in einem Resort außerhalb der Stadt, das war schon ganz richtig.
Hab jetzt an Koh Chang und Koh Mak gedacht, das erste fürs Roller fahren, Wald, das zweite für Kayaking etc. Unterkünfte sind relativ preisgünstig, es scheint mir weniger überlaufen als der Süden und ist von Bangkok recht einfach erreichbar. Mache ich damit was falsch?
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Nein. Du solltest noch Koh Kood in deine Überlegungen aufnehmen, dort hast du alle deine Anprüche abgedeckt, und es ist am weitesten vom nächsten Puff entfernt ;)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Dank div. Vergünstigungen wäre ein Aufenthalt auf Koh Chang oder Koh Mak für mich praktisch kostenlos, auf Koh Kut wäre er das nicht. Nicht so dramatisch, wenn es dort entsprechend schöner ist. Ist es das?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Koh Kood ist super! Koh Mak nett, Koh Chang finde ich jetzt nicht so toll....
Koh Chang hat schon ziemlich "aufgeholt", mit einsamen Stränden wird es da schon schwer, auf Koh Mak und Koh Kood gibt es die (noch)!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Koh Chang hätte den Vorteil, das ich es von Bangkok aus noch erreichen könnte (lande um 9:30 in BKK), zu den anderen Inseln komme ich nicht mehr am gleichen Tag. Dann gibts eine Nacht Zwangsstop in Bangkok. Aber wenn die Insel zu touristisch ist, dann bin ich da defintiv falsch. Wie lange sollte man für Koh Kood/Koh Mak einplanen ohne das einem extrem langweilig wird? Kann max. 10 Nächte planen, kann aber auch noch ein paar mehr in Laos bleiben, denke mal das es nach 6 vollen Tagen reicht mit einsamen Inseln?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Also um 11:45 geht ein Flug von BKK nach TDX, dann kommt man auch noch nach locker nach Koh Kood und Koh Mak.

Im Vergleich zu Koh Chang sind beide Inseln nicht sehr touristisch (Wobei: DU bist, wie ich auch, ein Tourist, ich finde das eigentlich immer doof, dieses "ich will nur da hin wo keine Touristen sind") aber die Entwicklung ist rasant. Während man vor 4 Jahren wirklich noch "alleine" war, sind nun schon wesentlich mehr Gäste auf diesen Inseln.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Also um 11:45 geht ein Flug von BKK nach TDX, dann kommt man auch noch nach locker nach Koh Kood und Koh Mak.

Hab ich gesehen, würde aber auf dem Hinweg den Bus bevorzugen, auf dem Rückweg werde ich dann schon fliegen müssen weil mein Weiterflug ab BKK um 16 Uhr geht und es mit dem Bus zu knapp werden würde.

Im Vergleich zu Koh Chang sind beide Inseln nicht sehr touristisch (Wobei: DU bist, wie ich auch, ein Tourist, ich finde das eigentlich immer doof, dieses "ich will nur da hin wo keine Touristen sind") aber die Entwicklung ist rasant.

Das ist klar. Ich meine damit aber eher Rentner die zum poppen nach Thailand fliegen, Russen, Saufköpfe. Normale Touris stören mich eher weniger.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Zu Koh Chang, waren zwei Mal dort, ein Mal am nördlichen Ende des White Sand Beachs (White Sand Beach Resort), recht viel ruhiger geht´s nicht, zu Fuß den Strand entlang ca 15min in den Ort. Die Bungalows sind sehr basic, dafür hat man den herrlichen Strand wenn´s passt für sich allein.
Das zweite Mal waren wir in Kai Bae, auch nicht arg viel los, allerdings hat mich der Strand nicht vom Hocker gerissen. Vor allem zum Baden war´s mühsam da der Strand seeeeeeeeehr flach ins Meer abfällt. Dafür war das Resort sehr schön. (KB Resort). Dort wurde aber meines Wissens mittlerweile ein Hotelkomplex dazu gebaut, somit ist´s vielleicht mit der Ruhe vorbei.
Meiner +1 hat beides gefallen.
Poppende Rentner hab ich übrigens weder dort noch da massig gesehen! :)
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Anhang anzeigen kho chang.pdf

Info Kho Chang, Ausschnitt aus einem Prospekt, Stand Frühjahr 2013, dürfte sich jedoch nicht viel geändert haben.

Koh Mak ist eindeutig ruhiger als Kho Chang. Entspricht wahrscheinlich eher Deinen Vorstellungen.

White Sand Beach ist der größte Ort von Kho Chang. Hier hast Du die gesamte Infrastruktur, von Hotels bis zum Optiker, sogar eine kleine Barmeile, eher Bar100m. Bob Corn, den Rentnerpopper habe ich jedoch nicht gesehen. Ein Tip für eine eventuell notwendige Zwischenübernachtung in Trat, das Trat Hotel. Es hat ungefähr einen Stern, ist aber dafür preiswert. Liegt direkt in der Stadtmitte am Nachtmarkt. Wenn Du so spät von BKK kommen solltest, dass Du die Fähre nicht bekommst, ist es eine Alternative. In diesem Fall den Busschaffner bitten, dort anzuhalten. Ansonsten fährt man weiter bis zum etwas abseits gelegenen Busbahnhof und dann gehts mit dem Taxi wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Dann 3 Nächte Koh Kood und 2 Nächte Koh Mak, oder mehr? Für Phu Quoc fand ich 4 Nächte angemessen, wäre ich länger geblieben wäre mir auf einer Insel auch langweilig geworden. Einfach nur rumliegen geht max. einen Tag, danach muss ich dann schon irgendwas machen.
In Trat brauche ich nicht übernachten, da kann ich besser in Bangkok schlafen und mit dem ersten Bus dahin fahren.
Glaub ich dreh das um, werde auf dem Hinweg den Flug nach Trat nehmen, sodass ich an einem Tag von Laos nach Koh Kood komme und auf dem Rückweg mit dem Bus fahren und eine Nacht in Bangkok bleiben. Dann kann ich dort noch ein bisschen shoppen bevor ich mir BKK-KUL-IST-WAW-AMS-HAM antue :rolleyes:
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Ich meine damit aber eher Rentner die zum poppen nach Thailand fliegen, Russen, Saufköpfe.
Da muss ich Dir von Koh Kood dringend abraten! Denn ich, in der Ukraine lebend, werde im Januar auf Koh Kood sein, mit meiner Freundin. Damit ist Koh Kood für Dich als astreinen Rassisten ausgeschlossen. Und ich bin froh solche engstirnigen, nationalistischen Menschen wie Dich dort nicht antreffen zu müssen. Fahre besser in den Bayrischen Wald oder eine 'National befreite Zone' in Ostdeutschland. Es grüßt Dich einer dieser kulturlosen, saufenden, lauten Russen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Denn ich, in der Ukraine lebend, werde im Januar auf Koh Kood sein, mit meiner Freundin.

Ukrainer sind Russen? :confused:
Du weißt sicher was man gemein hin unter "Russen im Urlaub" versteht und das will ich nicht sehen. Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst sorry.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Ukrainer sind Russen? :confused:
Ja, wir fühlen uns zur selben Volksgruppe zugehörig - wenigstens ab Kiev östlich. Deshalb sprechen wir im Alltag überwiegend Russisch, obwohl ja Ukrainisch unsere einzige offizielle Sprache ist. Ca. 30% der Ukrainer sprechen kein Ukrainisch, selbst unser Ministerpräsident musste die Sprache nach seiner Amtseinführung lernen.

Du solltest dringend mal in Dich gehen, Deine Art des Denkens überschlafen. 'Der Russe', 'Der Deutsche', 'Der Jude', Der Zigeuner', 'Der Schwule' - die gibt es nicht. Es gibt in jeder Gruppe angenehme, zivilisierte Menschen und es gibt A***.

Den Russen, den Du meinst, den findest Du auch unter den Deutschen, auf Mallorca etc. Ich persönlich kenne ausschliesslich 'Russen', welche Dir als solche nicht auffallen würden - weil sie sich zivilisiert benehmen.

Wenn Du das alles verinnerlicht hast, dann nehme ich Dein 'sorry' an. Ansonsten wärst Du in meinen Augen einfach nur ein kleinkarierter Rassist.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ansonsten wärst Du in meinen Augen einfach nur ein kleinkarierter Rassist.

Hab ich kein Problem mit wenn du das von mir denkst. Würdest du mich kennen, wüßtest du das ich es überhaupt nicht sein kann. Du weißt selbst was ich mit "der Russe" gemeint habe, hast du ja gerade schön erklärt. Ob du dich nun damit angesprochen fühlst oder nicht musst du selbst wissen.
So kanns gehen, einer meiner Arbeitskollege sagt immer, dass Leute aus dem Ostblock keine Russen sind wenn die mal jemand in einen Topf stecken will. Er selbst ist Russe und besteht auf die Trennung.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Und Österreicher/Schweizer sind auch keine Deutschen nur weil wir (fast) die gleiche Sprache sprechen ;)
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Ich kann von der Situation und Kai Bae berichten. In vielen Restaurants gibt´s russische Speisekarten, es waren auch viele Russen (oder russisch sprechende) unterwegs (gefühlt hat man mehr russisch- als deutschsprachige Urlauber gesehen). Sind aber jetzt nicht speziell aufgefallen. Vielleicht ist das in Partyhochburgen anders, da nehmen sich aber meiner Erfahrung nach die meisten Nationen nicht viel, Partyvolk ist international und über Landesgrenzen hinweg eine eigene Klientel.
Und ich kann als betroffener tians Aussage bestätigen, dass man als Österreicher kein Deutscher ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Mir war vor 3 Jahren auf Koh Chang zuviel partypeople und zu viel Business. Dagegen auf Koh Mak alles sehr beschaulich und ruhig.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Einmal war ich 7 Tage dort das andere mal 10 Tage (durchreise nach Laos). Gewohnt habe ich wie folgt:
1. Cococape Resort, war ok aber für Preis/leistung stimmt nicht. Tolle Lage alleine reicht nicht.
2. Monkey island, Super Lage, schöne zimmer aber zu viel zu chillige Musik.
3. T.K. Huts, einfache Bungalows die im Schatten liegen, direkt am Strand. Kayak und Rollerverleih.
4. Holiday Beach Resort, Einzelne Bungalows, ohne viel Schatten aber dafür tolle Terasse zum abends essen. Mit Blick auf Palmen und Meer.

Was tun ?

Faulenzen, lesen, Strandspaziergänge, abends beim Schweizer essen gehen, (Internet) kayak fahren.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
HON/UA;1166595 Damit ist Koh Kood für Dich als astreinen Rassisten ausgeschlossen. ..... Fahre besser in den Bayrischen Wald oder eine 'National befreite Zone' in Ostdeutschland. [/QUOTE meinte:
So richtig klar siehts du nicht,oder? Beschimpfst die Leute als Rassisten und spielst selbst mit dümmlichen Vorurteilen.
Es ist doch klar, wie die ganze Sache gemeint war. Wer einmal mit russisch sprechenden Urlaubern ein Buffet teilen musste, weiß, dass die zivilisatorische Entwicklung noch nicht in allen Teilen der Welt eingesetzt hat. Dies gilt auch für saufende Deutsche und Engländer und und und in Malle.
Wo ist das Problem, wenn man bekannte Dinge beim Namen nennt? Ein Rassist ist man damit auf keinen Fall, weil jeder denkende Mensch weiß, dass es nicht um alle Russen, alle Deutschen, alle Engländer geht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Einmal war ich 7 Tage dort das andere mal 10 Tage (durchreise nach Laos).

Und wenn du jetzt das Faulenzen und lesen auf sagen wir mal 2 Tage reduzierst, wielange denkst du kann man sich auf der Insel durch andere Aktivitäten beschäftigen?
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Und wenn du jetzt das Faulenzen und lesen auf sagen wir mal 2 Tage reduzierst, wielange denkst du kann man sich auf der Insel durch andere Aktivitäten beschäftigen?

2 Tage,
1.Tag eine Schiffstour, schnorcheln bzw. Tauchen. Fand ich nicht besonders da ich wenige Monate vorher auf den Philippinen war.

2.Tag, einen halben Tag mit dem Rad/Roller über die Insel. Die andere Tageshälfte wenn die Sonne nicht mehr so sticht mal mit dem Kayak um die Nachbarinsel (Rayang Nai) paddeln, wenn das meer ruhig ist.
 
  • Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Hab mich für 4 Nächte auf Koh Mak entschieden. Lande gegen 19 Uhr in BKK und will dann am nächsten Morgen weiter zum Laem Ngob Pier. Hab zwar schon ein Hotel in Silom gebucht, aber so richtig Sinn macht es wohl nicht extra dahin und dann Morgens zur Ekkamai Bus Station zu fahren wenn es auch Busse direkt vom Airport gibt. Gibts in Airportnähe brauchbare Hotels außer dem teuren Novotel? Kriegt man Abends in der Gegend was zu essen außer direkt im Airport? Bin ein paar Wochen vorher eine Nacht im The Cottage Suvarnabhumi Airport, weiß aber nicht wie gut das ist.