Welche Stadt (oder welche 2 Städte) muss man in Indien gesehen haben?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich überlege, für ungefähr 9 Tage nach Indien zu reisen (oder sagen wir besser: Indien wäre eine interessante Option, da ich noch nie dort war).

Grundsätzlich bin ich ein Freund von Städtereisen und den jeweiligen Sehenswürdigkeiten (essen usw.) vor Ort. Nach meinen ersten Recherchen ist mir vor allem Mumbai aufgefallen. Es scheint "typisch indisch", groß, laut, usw. Eventuell würde ich es mit Delhi verbinden, also z. B. jeweils 4 Tage. Flüge zwischen beiden Städten scheinen kein großes Problem zu sein.

Ich denke, dass es hier sicher ein paar Experten gibt, die auch beruflich öfters nach Indien kommen. Welche Städte könnt ihr empfehlen, was ist ein "Muss", was ist eher nix? 2 Städte würden mir ausreichen, es geht nicht um das letzte Detail, sondern einfach darum, einen typischen Einblick zu bekommen.

Ich freue mich über alle Hinweise. Dankeschön!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Nun ja, Städtereisen und Indien. Interessante Kombination. Ich bin mir nicht so sicher ob Indien für Städtereisende das richtige Reiseziel ist. Kein Vergleich zu anderen asiatischen Grossstädten (BKK, HKG, SIN, Tokyo etc.). Ob DEL oder BOM genug hergeben um 4 Tage zu füllen, kann ich nicht wirklich sagen, DEL ist einigermassen sauber wenn man vom Flughafen durch Regierungsviertel reinfährt. BOM ist immer versifft, verslummt und dreckig.

Von DEL sollte man sicherlich den Trip nach Agra (Taj Mahal) einbauen. Soll als Tagestrip möglich sein. Als weiteres Ziel solltest du dir Jaipur angucken. Gibt sicherlich mehr her als DEL.
Innerindische Flüge sind tatsächlich unproblematisch. Gerade auf DEL-BOM vs. gibt es unzählige Verbindungen. Air India, Jetairways, Indigo, Spice Jet, GOair schenken sich alle nicht viel, wobei nur AI Vollservice bietet, Jetairways einen MIX (Tochter JetKonnect ist LCC, auch unter Jetaiways Flugnummer buchbar), Rest sind reine LCCs.

Ja
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ich bin hintereinander SpiceJet, IndiGo, Kingfisher Red Service und Jet Airways Konnect geflogen und kann definitiv nur empfehlen, IndiGo zu wählen. Das beste und modernste LCC-Produkt, was ich bisher (nach etwa 108 Airlines, LCC und Fullservice) neben Norwegian geflogen bin.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
danke schon mal für die Hinweise. Ja, ich habe es mir schon gedacht, dass Indien kein so typisches Städtereisen-Ziel bzw.-Land ist...
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Meine Indienreiseroute vor 2 Wochen sah ungefähr so aus:
Delhi - Agra - Jaipur - Delhi

Lässt sich stressfrei in 6-7 Tagen bereisen, je nach Interesse für Shopping, Kultur etc., wenn du länger in Indien bleiben willst kannst du ja dann immer noch nach Mumbai fliegen. ;)

In Agra nicht nur das Taj Mahal , sondern auch das rote Fort anschauen, ist ebenfalls sehr sehenswert.
Taj Mahal hat mir zu Sonnenaufgang am Besten gefallen, hat den Vorteil dass um ca. 6 Uhr noch weniger als tagsüber los ist.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
ich hab mal nach einen Servive-Einsatz in Dehli eine kleine Backpacker Rundreise
(goldenes Dreieck) mit Zug + Bus nach Agra - Jaipur gemacht, das war sehr sehenswert.
Vorgebucht war nur der Zug nach Agra, übernachtet habe ich dort in einfachen Unterkünften
um viel vom Land mitzubekommen.