12h layover in Ho Chi Minh City

ANZEIGE

grafithaka

Neues Mitglied
15.03.2013
19
0
ORY
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

mein Urlaub geht zu Ende und ich hab morgen auf dem Rueckflug von Taiwan nach Deutschland einen 12h layover in Ho Chi Minh City. Da die Wartezeit einfach zu lang ist (hab am Hinflug 10h in Hanoi im Transfer gesessen :S) und man da ja auch gleich einen kurzen Abstecher in die Stadt machen koennte hab ich mir ein VOA organisiert.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage was ich mir in (abzgl. 2Std Puffer vorne und hinten) 8 Std in Ho Chi Minh ansehen koennte. Wie es scheint ist die beste Methode vom und zum Flughafen ein Taxi, danach hab ich was von Cyclos gelesen, die recht gut fuer kurze Stadttrips sein sollten. Gibt es hier jemanden der sich auskennt?

LG,
grafithaka

PS.: Wuerd mich auch ueber Tipps bzgl Essen freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

grafithaka

Neues Mitglied
15.03.2013
19
0
ORY
Leider hat mir kurzfristig niemand geantwortet aber vielleicht steht ja jemand einmal vor dem selben Problem wie ich und hat dann einen Anhaltspunkt. Mein Ausflug war wie folgt:

1) Raus dem Flughafen und rechts mein Gepäck in den "Gepäckbewachungsraum" - kostete 180000 dong für 8h
2) Mit dem Bus 152 für 5000 dong bis zur Endstation gefahren (ca. 30min), dort ist ein großer Markt (viel Kleidung und Taschen)
3) Mit einem Cyclo-Fahrer für 3-4 Stunden durch die Innenstadt gefahren und mir das Kriegsmuseum, die Kirche, die Oper, einen Tempel und am Ende noch den Markt angesehn
4) Mit ein paar Einheimischen im Park getratscht, währenddessen einen Tee geschlürft
5) Mit dem selben Bus wieder retour zum Flughafen
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
2) Mit dem Bus 152 für 5000 dong bis zur Endstation gefahren (ca. 30min), dort ist ein großer Markt (viel Kleidung und Taschen)

Ben Thanh Market? Mein Lieblingsmarkt in SE Asia. Ich mag den Trubel da einfach. Auch wenn Ben Thanh die erste Anlaufstation für Touris ist.
Leider bin ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr in HCM gewesen :(
 

grafithaka

Neues Mitglied
15.03.2013
19
0
ORY
Ja genau der Ben Thanh Market war es. Ich denke gerade wenn man noch nie dort war, dann ist der relativ einfach zu finden und auch ein guter Ausgangspunkt für einen kleinen Ausflug in die Innenstadt (am Flughafen gabs eine kleine Stadtkarte auf einem Flyerständer, die ist für so einen Kurztrip vollkommen ausreichend). Ich fand den Markt ganz nett aber genau wie du sagst - sehr touristisch :) Nach dem kurzen Ausflug hab ich richtig Lust bekommen Vietnam einmal zu erkunden, vielleicht führt mich mein nächster Urlaub ja dort hin, wer weiss..