2 Stops in China --> Visum?

ANZEIGE

Aussie635

Neues Mitglied
08.10.2013
3
0
ANZEIGE
Hallo!
Würde mich freuen über Erfahrungen und/oder Bestätigung.

Folgende Situation:

1. Fliege am 30.10.2013 von Ulaanbaatar (Mongolei) nach Peking mit AirChina.
(Flugnr. CA-902; Ankunft 15.30 Uhr in Peking internat.)
Muss Gepäck am Fließband abholen und erneut einchecken für 2., da das Terminal
gewechselt wird.

2. Seperat wurde dann am nächsten Tag (31.10.2013) ein Flug mit ChinaSouthern
nach Kuala Lumpur gebucht, wobei hier ein Stop in Guangzhou (Kanton) ist.
(a)PEK -> KANTON: Flugnr. CZ3108; Ankunft KANTON 11.45 Uhr)
(b)KANTON -> KUALA LUMPUR: Flugnr. CZ741; ABFLUG 14.40 Uhr)

Brauche ich nun ein Visum?

- Ankunft in China ist 15.30 Uhr und ich verlasse das Land am nächsten Tag um 14.4o Uhr,
d. h. es sind knapp 22 h Aufenthalt in China.
- kann ich (falls das 72h Visum für Peking nicht greift) auch mit dem 24h Visum das Gepäck
abholen und in einem anderen Terminal aufgeben?

Freue mich auf eure Antworten und Danke schon mal!
Grüße
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das 72 Stunden Visum wird nicht funktionieren, da du damit die Stadt offiziell nicht verlassen darfst in der du eingereist bist. Das 24 Stunden Transit Visa sollte aus meiner Sicht funktionieren und ja, damit darfst du dich frei bewegen.
 

Aussie635

Neues Mitglied
08.10.2013
3
0
Danke für die schnelle Antwort.

Eine Freundin hat jetzt bei visaforchina.org angerufen, und die meinten ich brauche UNBEDINGT ein Visum.
Allerdings meinte sie ich sollte das per Berlin beantragen auf dem Postweg. Ist aber völlig Schwachsinnig, weil ich kann ja auch hier in
der Mongolei das Visum beantragen, theoretisch.

Aber ich bin immer noch der festen Meinung, wie oben, dass das mit dem 24h- Transit visa (was nicht beantragt werden muss)
funktioniert.
Bitte um weitere Antworten, danke!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das eine Visagentur "verkaufen" will, sollte klar sein. Am einfachsten fragst du bei deiner Airline nach.
 

Aussie635

Neues Mitglied
08.10.2013
3
0
Ich befinde mich gerade in der Mongolei und ChinaSouthern ist überhaupt nicht zu erreichen, nicht mal via email (ansonsten nur über chin. Festnetz) und selbiges ist mit AirChina (dort habe ich angerufen, aber keiner spricht englisch, nur mongolisch). Leider bin ich auch nicht in der Hauptstadt, wo sich alle Filialen befinden. Und zum oben genannten Flug kehre ich 1 Tag vor Abflug in die Hauptstadt, sodass keine Zeit wäre ein evtl. benötigtes Visum zu beantragen.
Bin ziemlich ratlos!!!
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich weiss, es verträgt sich vermutlich nicht mit Deinem Ticket und würde Mehrkosten verursachen:

es gibt täglich außer SA Flüge von Ulan Bataar nach Hongkong. Von dort nach KLIA auch kein Problem. Das wäre der sichere Weg.

Ansonsten wird Dir hier niemand sagen: klappt 100% mit dem 24h, 72h oder was auch immer Visum, da es da nach den Stories die kursieren, gelegentlich auch Willkür gibt.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Ich befinde mich gerade in der Mongolei und ChinaSouthern ist überhaupt nicht zu erreichen, nicht mal via email (ansonsten nur über chin. Festnetz) und selbiges ist mit AirChina (dort habe ich angerufen, aber keiner spricht englisch, nur mongolisch). Leider bin ich auch nicht in der Hauptstadt, wo sich alle Filialen befinden. Und zum oben genannten Flug kehre ich 1 Tag vor Abflug in die Hauptstadt, sodass keine Zeit wäre ein evtl. benötigtes Visum zu beantragen.
Bin ziemlich ratlos!!!

Ich glaube dass du im moment nur mit einem mongolischen Aufenthaltserlaubnis ein chinesisches Visum dort beantragen kannst. Ansonsten in der Heimat.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City

Eine Visumbeantragung in Ulan Baator und Bishkek (Kirgisistan) ist für deutsche Staastsbürger nicht möglich (Stand Mitte September 2013) -
Quelle: Kunden die das probiert haben.


P.S. @Tian: Wer Visaforchina.org als Visumagentur kommerzielle Ziele unterstellt, hat mutmaßlich wenig Ahnung / Erfahrung mit Visabeschaffung, oder?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
P.S. @Tian: Wer Visaforchina.org als Visumagentur kommerzielle Ziele unterstellt, hat mutmaßlich wenig Ahnung / Erfahrung mit Visabeschaffung, oder?

Ich hab mir die Seite nicht angesehen, aber es las sich so, als wäre dies eine Agentur.