Silvester in Thailand

ANZEIGE

kölle

Neues Mitglied
15.10.2013
1
0
ANZEIGE
Moin. Wer war Sylvester schon mal in Thailand . wer kann mir Infos geben wo es am besten ist .
 

VielfliegerSchmartin

Neues Mitglied
11.10.2013
15
0
München
Am Besten eine Suite im Pullmann Bangkok mit Panorama-Fenstern und Blick über die ganze Stadt mieten. Anstoßen und den Blick auf das Feuerwerk in Bangkok und die umliegenden Provinzen genießen, denn der ist wirklich phänomenal
Bangkok.jpg
Danach sich ins Bangkoker Nachtleben stürzen und danach die Nacht mit dem Sonnenaufgang über der Stadt ausklingen lassen.
Sylvester 2007 war damals wirklich toll, kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Feuerwerk in Bangkok - na klar. Das ist mindestens so spektakulär wie in Neu Isenburg. (Sieht man ja auch sehr gut auf dem Bild von VielfliegerSchmartin)

In Bangkok gibt es kaum Feuerwerk, da man Sylvester dort traditionell nicht feiert. (Was nicht heisst das niemand Böller oder Raketen abfeuert). Sylvester hat in Thailand eine ähnliche Tradition wie Halloween in Deutschland.

Ansonsten gilt (galt) -ist schon ein paar Jahre her- das auf den Inseln fast alle Hotels an den Festtagen einen ordentlichen "Feiertagsmenu" Zuschlag verlangen, d.h. du buchst ein Zimmer zum schon ohnehin hohen Saissonpreis und musst dazu noch ein Sylvestermenu "buchen" das wird dann pro Gast abgerechnet - es ist mal gut, mal weniger gut - aber auf jeden Fall nicht den Preis wert den du dafür bezahlst.

Bangkok ist zu der Zeit relativ leer da so gut wie alle Thailänder zur Jahreswende zu ihren Familien fahren, d.h. auch das in Bangkok nicht alles so funktioniert wie normalerweise, ist aber bei weitem nicht so schlimm wie zu Songkran.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Großes Spektakel ist z.B. um das MBK Center herum. (mit Livemusik, etc.)

Muss man allerdings mögen. Wir sind letztes Silvester nach einer Stunde (und noch weit vor 0.00 Uhr) wieder von da abgehauen, weil einfach viel zu viele Leute dort unterwegs waren. Getränkenachschub lief auch schleppend :rolleyes:

War nicht unser Ding. Wir sind dann zurück ins Hotel und haben gemütlich auf der Dachterrasse unseres kleinen Hotels gefeiert und sind nachher noch in 1-2 Kneipen weitergezogen.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Die üppigen Zuschläge zu den Sylvesterraten incl. der Kosten für das Sylvesterbuffet kann man umgehen, indem man für die Sylvesternacht einfach eine "Billig-Bude" bucht.
Hab ich schon öfters in Phuket so praktiziert. Bis zum 30. oder 31.12. im "normalen " Hotel gebucht, dann für Sylvester eine Bude zu 40.-€, und am 1.1. wieder ins "normale" Hotel zurück. Da man Sylvester ja eh nicht so früh ins Bett kommt, ist dies sicher kein Problem, wenns dann mal nicht so komfortabel ist.
Dies hat den Charme, dass man den Wechsel nur mit kleinem Gepäck durchführen kann und das Großgepäck einfach für eine Nacht beim Concierge im "normalen " Hotel abgibt.
Werde ich dieses Jahr wieder so machen..