Transitzone

ANZEIGE

IngTri

Neues Mitglied
29.10.2013
1
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir, (5 Personen) fliegen im Sept. 2014 nach Delhi. Fliegen dann aber ein paar Stunden späterweiter nach Kathmandu. Da alle Direktflüge nach Kathmandu ausgebucht waren, musste ich erst einmal Delhi (Lufthansa), danach Kathmandu (SpiceJet) buchen. Meine Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht weiß, ob man zuerst mit dem Gepäck auschecken muss um dann wieder mit dem Gepäck bei SpiceJet einchecken zu können und ob man ein Visum benötigt, da das Einchecken ja außerhalb der Transitzone geschieht. Die Tickets bei SpiceJet habe ich über VIA.COM online gebucht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Glaube kaum, dass alle aneren Flüge ausgebucht sind. Du bist einfach nur zu Früh dran mit deiner Buchung, darum sind die noch nicht alle freigeschaltet.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir, (5 Personen) fliegen im Sept. 2014 nach Delhi. Fliegen dann aber ein paar Stunden späterweiter nach Kathmandu. Da alle Direktflüge nach Kathmandu ausgebucht waren, musste ich erst einmal Delhi (Lufthansa), danach Kathmandu (SpiceJet) buchen. Meine Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht weiß, ob man zuerst mit dem Gepäck auschecken muss um dann wieder mit dem Gepäck bei SpiceJet einchecken zu können und ob man ein Visum benötigt, da das Einchecken ja außerhalb der Transitzone geschieht. Die Tickets bei SpiceJet habe ich über VIA.COM online gebucht.


Da ich ein Indien Visum habe und nicht Transit über Indien fliege kenne ich das nur aus dem LH Flieger Ansage kurz vor der Landung.
Wenn Weiterflug Intrenational braucht man kein Transit Visum, muss sich aber nach Ankunft direkt bei Ground staff melden und wird von denen zum internationalem Weiterflug gebracht, das Gepäck wird automatisch weitergeleitet.wenn möglich würde ich online check in bei Spice Jet schonmal machen um die Bordkarten zu haben.Nachzulesen auch bei Business-visum.de

Aus meiner Erfahrung würde ich aber Indien meiden(irgendwie alles kompliziert dort), besser wäre z.B Qatar Airways oder ähnliches.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: flyer09