3 Tage Kuala Lumpur

ANZEIGE

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin in rund 2 Wochen für Tage im Hilton Kuala Lumpur.

Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich was ich unbedingt sehen muss.

Tickets für die Petronas Tower sind bereits gebucht für 18:15 Uhr, der KL Tower steht auch auf dem Plan.
Was ist mit den Baut Caves? Da gibt es ja ziemlich unterschiedliche Meinungen von unbedingt anschauen bis 3 Fotos machen und dann weg ist alles dabei.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Einheimische Märkte? Weitere Sehenswürdigkeiten?

Wie sieht es denn mit dem Nahverkehr in KL aus? Oder ist Taxi die bessere Alternative?

Als Restaurant habe ich das Bijan empfohlen bekommen. Kennt dies jemand?

Schon mal vorab vielen Dank (y)
 

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Abends chinesisches essen in der petaling Road und falls du alleine oder mit einem Kumpel reisen solltest beach Club im golden triangle:D
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Batu Caves kann man machen. Ich fand es eigentlich ganz interessant.
Ansonsten...Merdeka Square , China Town , Chow Kit Market (wenn auch etwas muffig)

Da das Hilton direkt am , oder besser auf dem Bahnhof liegt bietet sich die Monorail , oder auch die LRT an.
Das ist recht günstig und du kannst die meisten Punkte direkt erreichen.
Taxi ist so eine Sache: Viele wollen das Taxameter nicht anschalten und verlangen Mondpreise...einfach das nächste probieren.
Am Bahnhof ist allerdings ein Taxischalter wo die Tickets vorher bezahlt werden (wenn auch etwas teuerer)
Die Taxen an den Hotels (Taxi Eksekutiv galube ich) kosten mehr.
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Auch der Vogelpark ist recht nett anzusehen. Dort werden die Taxis auch an einem Schalter gebucht und vorab bezahlt.

Batu Caves haben uns sehr gut gefallen. Sie sind auch einfach mit der Bahn zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: mario3101