Der richtige "Pass" in Singapur

ANZEIGE

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
ANZEIGE
Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Erstmal frohes neues Jahr!

Dieses Jahr sind wir das erste Mal in Singapur. Nun wollen wir in den drei Tagen das ein oder andere sehen. Da bietet sich ja ein Tourist-Pass an. Nur welcher? Ich gestehe.........ich bin etwas erschlagen von den ganzen Informationen wenn ich google bemühe.:cry:

Könnt Ihr einen bestimmten empfehlen?

Welcome to GoSingaporePass, Sightsee Singaopre

Singapore Flexi Pack - Pass Singapore

Singapore Tourist Pass | Singapore Tourist Pass


Freue mich also über informative Antworten und Erfahrungsberichte.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hast du schon eine Idee was du in etwa sehen willst?
Meiner Meinung nach brauchst du gar keinen Pass...die wichtigen Attraktionen lassen sich (wenn man gut zu Fuß ist) fast alle ebenso erreichen, sonst braucht man nur für den Weg vom Arpt in die Stadt und zurück die Metro (grüne Linie, einmal Umsteigen bei Tanah Merah Interchange, im Zentrum dann ggf Linie wechseln).
Ansonsten wirst du nicht so oft Eintritt bezahlen müssen. Botanischer Garten Orchideensammlung und Museum der Asiatischen Zivilisationen bei Interesse?
 
  • Like
Reaktionen: dan

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Also den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen haben wir schon. Auch von der Lage (Pan Pacific) befinden wir uns ja ansich "mittendrin". Meine bessere Hälfte möchte aber auch auf den Flyer, eventuell Gardens by the bay etc. Nun stellt sich die Frage, ob man wirklich soviel spart wenn man einen Pass kauft.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Flyer könnt ihr euch eigentlich sparen, schaut lieber rauf in die Bar oder das Restaurant im Swissotel the Stamford, geht bei freundlicher Nachfrage auch tagsüber für ein Foto.
 
  • Like
Reaktionen: dan und Anne

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Schau dir mal groupon.sg an. Dort bietet meist Cebu recht gute Pakete an.
Gerade Gardens by the bay incl Flower Dome und Cloud Dome, diverse Stadtrundfahrten (Duck Tours), Singapore Flyer, Sentosa Packages... Gibt es dort recht günstig. Einziger kleiner Nachteil ist, du musst die Tickets im Büro im Lucky Plaza abholen, aber wenn du mit deiner +1 bist wollt ihr eh in die Orchard Road.

In welchem Pan Pacific seit ihr?

Die New Asia Bar im Swissotel ist echt Top! Zur happy Hour kosten so gut wie alle Cocktails nur 15S$++ und der Ausblick ist echt genial, unter der Woche bekommst du auch fast immer einen Fensterplatz.

Ich würd dir auch den 3day Tourist Pass empfehlen, kostet dich 30S$ und wenn du den binnen 5 Tagen nach Ablauf die Karte wieder ab gibst, bekommst du 10S$ zurück. Sicherlich man kann viel laufen, aber bequemer ist die MRT schon. Zumal das Netz wirklich alles anfährt!
 
  • Like
Reaktionen: dan

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich habe mit dem Singapore Flexi Pack /iVenture Card Singapore 3 Tickets gute Erfahrungen gemacht und folgende Attraktionen damit genutzt; Night Safari, Singapore River Cruise, Singapore Flyer.
 
  • Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie DU47057.
Wir werden auch ende dieses Jahres zum ersten mal nach SIN reisen. Auch ist ein Abstecher nach KUL geplant.

Was für eine Dauer würdet ihr denn grundsätzlich für die beiden Städetouren empfehlen?
Reichen jeweiles 2 Tage oder ist mehr Pflicht?
Ich hab jetzt schon so oft gelesen und gehört dass für SIN 2 Tage total ausreichend sind und in KUL eigentlich auch 1 Tag reicht?

Was sind hier eure Meinungen?

Was sind die "Must-Sees" Eurer Meinung nach in SIN und in KUL?

Viele Grüße,
Dan
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Welche Alternativen gibt es denn zum Taxi? Wir müssen zum Interconti.

Fuer jemanden der in F oder C anreist, ist es am bequemsten mit dem Taxi. Und 20SGD sind auch nicht die Welt.

Es geht natuerlich auch, wie oben bereits angefuehrt, mit der MRT. Einmal Umsteigen in Tanah Merah und dann am Abend durch die Menschenmassen in Bugis MRT Station quaelen (bestimmt spassig mit dem Trolley) und dann noch ein paar Meter zum IC.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
AAlso ich / wir waren 5 Tage in SIN letztes Jahr. Wir sind mit SQ geflogen, hatten das Stopover-Package mit HOP-ON-HOP-OFF ausgewählt.
Das hätte volkommen gereicht, denn man kann den HOP-Bus beliebig oft nutzen. Wir haben dann noch eine 3 Tages-(Touristen)karte für die U-Bahn gekauft. Das schont halt die Nerven, denn beim Hop-Bus muss man ja immer die Tour mitfahren um un sein Ziel zu kommen....

2 Tage reichen eigenlich für SIN aus, wenn man alles optimal durchplant und eng taktet
3 Tage braucht man für die lockere Variante
+1 Tag für den Zoo, denn der liegt weit im Norden (Wir haben es trotz 5 Tage nicht geschaft :cry:)

Must see :
- Flyer
- Marina Bay Sands Plattform
- Botanic Garden
- SEA-Aquarium (Sentosa selbst ist nur was für Schlechtwetter ;) und Kinder :D (ist heruntergekommener als Disneyland))
- China-Town
- Indisches Viertel
- Orchard Road
 
  • Like
Reaktionen: dan

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Meiner Meinung nach ist Singapur nicht eine Stadt, wo man beim ersten Aufenthalt alles erkunden kann.

Es gibt Leute die sich denken, 3 Tage NYC reicht vollkommen aus um "alles" gesehen zu haben, wiederum gibt es immer wieder tripreports mit 7 Tagen und mehr und man stelle sich vor, selbst in den 7 Tagen wird es einem nicht langweilig in Singapur! Genauso würde ich das bei BKK SIN HKG NRT usw auch sehen!

Ich kenne zudem kaum Leute, die auf ihren Stops nach Asien/Australien, nicht gerne wieder nach Singapur kommen. Ich finde diese Stadt hat eine extreme Anziehung für uns Europäer und auch ich komme gerne und oft dort hin. Selbst nach einigen Aufenthalten kann ich sagen, das ich noch nicht alles gesehen habe.

Zur Metro, bald gibt es eine neue Linie welche ohne umsteigen vom Changi in die City fährt. ( eine blaue, welche heute schon Promande/Bayfront und Chinatown usw verbindet. Nicht die hellblaue, es wird glaube ich die Linie 11 bis zur EXPO/Changi verlängert)

Schau dir die Stadt in Ruhe an! Du wirst es nicht bereuen. Sinnvoll ist es eventuell Singapur als Ausgangspunkt für einen Baudeurlaub zu nutzen. Wenn es nicht so weit weg sein soll, dann gibt es Bintan und Batam. Wenn es weiter weg sein soll, dann die üblichen Verdächtigen in Südostasien, wie Langkawi, Perhentian, die ganzen thailändische Inseln, Bali mit den Gili Islands usw..., diverse LCC starten ab Changi.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und dan

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Hand heb ! :D
Ich komme nicht gerne wieder nach SIN, und wenn dann nur noch um einmal die Night Safari im Zoo zu machen, der Rest ist überbewertet und vor allem der ständige Wechsel zwischen Schockfrosten im Taxi / U-Bahn / Kaufhaus und Hitzeschlag draußen geht einem dermaßen auf den S:censored:k, daß ich dankend verzichte... :mad:
 
  • Like
Reaktionen: GL500

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Hand heb ! :D
der ständige Wechsel zwischen Schockfrosten im Taxi / U-Bahn / Kaufhaus und Hitzeschlag draußen geht einem dermaßen auf den S:censored:k, daß ich dankend verzichte... :mad:

Ich kenne keine (größere) Stadt in SOA, in der dies nicht so ist. Insofern zumindest für mich kein Kriterium.

SIN ist für mich immer einen Aufenthalt wert. Allerdings finde ich China-Town in KUL etwas ursprümglicher, das ist in SIn doch ziemlich "clean"....
 
  • Like
Reaktionen: Anne

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Wie Bommel es sagt, das mit dem Schockfrosten hat man allgemein in warmen Gegenden. Schau dir Las Vegas im Sommer an, selbst Berlin im Sommer hat dieses Problem!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Widerspruch zu Euch beiden :D

In Darwin hatten wir das nicht. OK, Darwin ist nicht so groß, aber da waren in den Einkaufszentren die Klimaanlagen wirklich kaum fühlbar...
Wir waren jeweils 5 Tage in DRW und SIN und würden sofort wieder nach DRW fliegen... ;) :D
 
  • Like
Reaktionen: br33s

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
AAlso ich / wir waren 5 Tage in SIN letztes Jahr. Wir sind mit SQ geflogen, hatten das Stopover-Package mit HOP-ON-HOP-OFF ausgewählt.
Das hätte volkommen gereicht, denn man kann den HOP-Bus beliebig oft nutzen. Wir haben dann noch eine 3 Tages-(Touristen)karte für die U-Bahn gekauft. Das schont halt die Nerven, denn beim Hop-Bus muss man ja immer die Tour mitfahren um un sein Ziel zu kommen....

2 Tage reichen eigenlich für SIN aus, wenn man alles optimal durchplant und eng taktet
3 Tage braucht man für die lockere Variante
+1 Tag für den Zoo, denn der liegt weit im Norden (Wir haben es trotz 5 Tage nicht geschaft :cry:)

Must see :
- Flyer
- Marina Bay Sands Plattform
- Botanic Garden
- SEA-Aquarium (Sentosa selbst ist nur was für Schlechtwetter ;) und Kinder :D (ist heruntergekommener als Disneyland))
- China-Town
- Indisches Viertel
- Orchard Road

Noch eine kleine Ergänzung : Diesen Reiseführer hatten wir dabei und ich kann ihn wirklich sehr empfehlen : CityTrip Singapur (link nur wegen den Bild gesetzt)
 
  • Like
Reaktionen: dan

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
DSkywaker; vollste Zustimmung (y)
SIN ist total überbewertet, für jemanden der halbwegs etwas von der Welt gesehen hat gibt es nichts was man in SIN empfehlen kann. Marina Bay und Sentosa; da ist selbst Sylt in der Hauptsaison sehenswerter. Der Rest der Stadt ist strunz langweilig und bietet nichts. Weder China Town noch Little India sind ein Besuch wert. Die Start hat null Charme und versprüht eher den Charakter des zwanghaft gewollten als dem das man es kann. Zum Thema Badeurlaub, da würde ich ja am wenigsten SIN empfehlen um vom dort in die Stranddestinationen zu gehen. Da gibt es weitaus bessere und wertvollere Ziele aber dafür braucht man in SIN nicht raus sonder nur Transit machen.
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
DSkywaker; vollste Zustimmung (y)
SIN ist total überbewertet, für jemanden der halbwegs etwas von der Welt gesehen hat gibt es nichts was man in SIN empfehlen kann. Marina Bay und Sentosa; da ist selbst Sylt in der Hauptsaison sehenswerter. Der Rest der Stadt ist strunz langweilig und bietet nichts. Weder China Town noch Little India sind ein Besuch wert. Die Start hat null Charme und versprüht eher den Charakter des zwanghaft gewollten als dem das man es kann. Zum Thema Badeurlaub, da würde ich ja am wenigsten SIN empfehlen um vom dort in die Stranddestinationen zu gehen. Da gibt es weitaus bessere und wertvollere Ziele aber dafür braucht man in SIN nicht raus sonder nur Transit machen.

Das kann nur ironisch gemeint sein oder aber Du hast ein ziemlich seltsames Verständnis von SIN...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Das kann nur ironisch gemeint sein oder aber Du hast ein ziemlich seltsames Verständnis von SIN...

Mitnichten, nach mehr als 20 Jahren die ich Asien meine erste Heimat nennen darf kann ich mir mit Fug und Recht ein Urteil erlauben. Aber evtl ist es für den geneigten Europäer doch noch ein exotisches Reiseziel. Weiss zwar nicht was an Betonschluchten so interessant sein soll, eine Skyline die für nichts steht, ein Umfeld was komplett gegen null Sehenswertes tendiert.....

Man möge mich gerne aufklären........
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SIN ist total überbewertet, für jemanden der halbwegs etwas von der Welt gesehen hat gibt es nichts was man in SIN empfehlen kann. Marina Bay und Sentosa; da ist selbst Sylt in der Hauptsaison sehenswerter. Der Rest der Stadt ist strunz langweilig und bietet nichts. Weder China Town noch Little India sind ein Besuch wert. Die Start hat null Charme und versprüht eher den Charakter des zwanghaft gewollten als dem das man es kann.

Nun, das Singapurs Charme im Verborgenen liegt mag ich nicht bestreiten, auch nicht das es an grossen Highlights fehlt. Sicherlich eignet sich Singapur auch nicht als ein-wöchiges Städtereiseziel, aber das gilt sicherlich für die meisten grossen Städte in Südost- und Ostasien.

Aber zumindest brauch keine Stunden zur Einreise, muss mich dann nicht vom Taxifahrer übers Ohr hauen lassen, werde nicht des Nachts von Damen im Hotel aus dem Schlaf gerissen die ihre Dienste feilbieten, kann ungestört durch die Strassen schlendern ohne das ich "Lolex, Loex" kaufen muss, kann die vorhandene Skyline tatsächlich auch sehen...... Das der ein oder andere das langweilig findet, jedem das Seine ;)

Ich möchte mit deiner 1. Heimat ehrlich gesagt nicht tauschen, vorallem wenn ich an die momentanen Temperaturen dort denke. Ich hoffe deine Aircon hat eine Heizfunktion ;) Ich geh gleich eine Runde in den Pool...

Zum Thema Badeurlaub, da würde ich ja am wenigsten SIN empfehlen um vom dort in die Stranddestinationen zu gehen. Da gibt es weitaus bessere und wertvollere Ziele aber dafür braucht man in SIN nicht raus sonder nur Transit machen.

Da es wohl kaum eine Destination gibt, die ähnlich gute Verbindungen zu den Baderesorts in der Region (und natürlich auch nach OZ/NZ) bietet, wird man wohl kaum einen Bogen um SIN machen können. Und wenn ich dann doch die Alternativen anschaue: KL? BKK?. Meine Wahl währe klar, siehe oben.
 
  • Like
Reaktionen: AHS und Anne

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nun, das Singapurs Charme im Verborgenen liegt mag ich nicht bestreiten,

Ich auch nicht, wenn SIN nicht diese Dauerbaustelle wäre.... :rolleyes:

Da es wohl kaum eine Destination gibt, die ähnlich gute Verbindungen zu den Baderesorts in der Region (und natürlich auch nach OZ/NZ) bietet, wird man wohl kaum einen Bogen um SIN machen können. Und wenn ich dann doch die Alternativen anschaue: KL? BKK?. Meine Wahl währe klar, siehe oben.

Ja, die Flugverbindungen und Changi sind ein Traum. Ich denke wir werden beim nächsten Mal "nur" noch Transit machen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: SQ325