Plan B für Thailand?

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin,

es sollte über Karnevall nach Thailand gehen. 4 Tage Bangkok (auch 1-2 Kunden besuchen), dann 7 Tage Pukket (die faule Haut) und dann noch 5 Tage Kuala Lumpur (wieder bisschen Geschäft). Wenn ich allerdings die Nachrichten aus der Region lese, wird mir ganz anders. Gut, sind noch 6 Wochen, da kann viel passieren. In die eine oder andere Richtung:eek:. Ich fange langsam an, über Plan B zu grübeln.....:eek:
Kul kann/will ich nicht ausfallen lassen oder verschieben. Was gibt es denn...Relaxmässig .....für alternativen in der Gegend? Also ein anderes Land. Büschn Historie (was zum anschauen) wäre für die +1 ganz wünschenswert. Naja und dann eben irgendwas nettes für die faule Haut:D.

Jemand Vorschläge? (Wie ist es mit Vietnam?)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich fand Laos sehr relaxed zu bereisen, hat mir deutlich besser gefallen als Vietnam oder Thailand. Gibt aber natürlich kein Meer da...
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Wir fliegen am übermorgen zurück nach Thailand, 6 Tage Bangkok, dann Loh Kood, Koh Chang und wieder 2 Tage Bangkok.

Waren November/Dezember/Januar schon ein paar Mal in Bangkok, mache mir da absolut keine Sorgen, habe von den Protesten nichts mitbekommen. Wir waren immer auf der Sukhumvit; man hat wirklich nichts gemerkt. Und wenn Du in Richtung Süden willst, in die Touristenhochburgen, wirst Du eh nichts bemerken.

Wenn Du trotzdem nicht nach Thailand möchtest, würde ich Euch Langkawi als Stranddestination empfehlen. Schau' Dir das 'Casa del Mar' an. Wirklich schönes Hotel, guter Service & Essen, direkt am Strand. Uns hat es besser gefallen als Thailand, weniger überlaufen, sauber, tolle Beachbars bei Nacht (ca. 200 m vom Hotel). Du liegst auf Bambusmatten am Strand, Kerzen, Cocktails und schaust die Sterne an. Deine +1 wird glücklicher sein als das in Thailand möglich ist. Superromantisch! Für die Kultur einfach mit AirAsia einen 20 Minuten-Hüpfer nach Penang machen, UNESCO World-Heritage, tolle Hotels (sind gerade im 'Clove-Hall') und wahnsinnig gutes Essen - besser als in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Bali wäre auch eine gute Kombination aus Kultur und relaxen. Sin von KUL nur gute zwei Stunden und MH hat gerade relativ gute Angebote
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Also ich würde dir folgende zwei Varianten vorschlagen, da musst du auch nicht grossartig umplanen (u.A. auch Visum für Vietnam oder ähnliches)

Variante A:
Einen Umweg um Bangkok machen aber trotzdem nach Phuket (oder Krabi, Samui...). Die Destinationen werden bspw. direkt von SIN oder auch KUL angeflogen. Meiner Meinung nach ist nur in Bangkok (vllt. auch Phuket?) mit Einschränkungen zu rechnen.

Variante B:
Thailand ganz auslassen und dafür in Malaysia (z.B. Tioman, Perhentian, Langkawi...) oder Indonesien (z.B. Batam, Bintan von SIN aus) auf der faulen Haut liegen.

:)
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wir fliegen am übermorgen zurück nach Thailand, 6 Tage Bangkok, dann Loh Kood, Koh Chang und wieder 2 Tage Bangkok.

Waren November/Dezember/Januar schon ein paar Mal in Bangkok, mache mir da absolut keine Sorgen, habe von den Protesten nichts mitbekommen. Wir waren immer auf der Sukhumvit; man hat wirklich nichts gemerkt. Und wenn Du in Richtung Süden willst, in die Touristenhochburgen, wirst Du eh nichts bemerken.

Wenn Du trotzdem nicht nach Thailand möchtest, würde ich Euch Langkawi als Stranddestination empfehlen. Schau' Dir das 'Casa del Mar' an. Wirklich schönes Hotel, guter Service & Essen, direkt am Strand. Uns hat es besser gefallen als Thailand, weniger überlaufen, sauber, tolle Beachbars bei Nacht (ca. 200 m vom Hotel). Du liegst auf Bambusmatten am Strand, Kerzen, Cocktails und schaust die Sterne an. Deine +1 wird glücklicher sein als das in Thailand möglich ist. Superromantisch! Für die Kultur einfach mit AirAsia einen 20 Minuten-Hüpfer nach Penang machen, UNESCO World-Heritage, tolle Hotels (sind gerade im 'Clove-Hall') und wahnsinnig gutes Essen - besser als in Thailand.

Langkawi ist sicherlich eine gute Alternative -Das empfohlene Casa del Mar ist wirklich SUPER -sehr netter persönlicher Service-Gutes Essen auch fussläufig schnell zu erreichen-Echt gut zum Relaxen.Ich find es dort schöner als Phuket/Samui.
Ist aber schwierig da kurzfristig Zimmer zu buchen-ist halt gefragt.
 

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
+1 und ich sind gerade in Bangkok. Ein Paar Einschränkungen gibt es schon, aber es ist bisher alles friedlich.
Vom Flughafen in die Innenstadt solltest du den Airport Link nehmen, da die Innenstadt teilweise gesperrt ist? Siam und Asoke ist voll von Demonstranten und die haben sich auch für länger eingerichtet.

Für mich als Außenstehender sieht es fast so aus als ob es für die Thais eher wie eine große Party ist. Alle sind freundlich und nett, es wir Musik gespielt und ich habe keine Polizei gesehen.
Dies ist natürlich nur mein Eindruck,es kann sich, aber auch jederzeit ändern. Meine Frau und ich haben uns jedenfalls nicht unsicher gefühlt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
430
Wenn ich allerdings die Nachrichten aus der Region lese, wird mir ganz anders. Gut, sind noch 6 Wochen, da kann viel passieren. In die eine oder andere Richtung:eek:. Ich fange langsam an, über Plan B zu grübeln.....:eek:

Tja, was soll ich sagen? Den ersten Militärputsch in Thailand habe ich schon hinter mir. Rückblickend kann man sagen, dass das alles recht zivilisiert und friedlich ablief, und dass sich dadurch eigentlich keine Einschränkungen für den Urlauber ergeben haben. Insofern war es harmlos, und wird *voraussichtlich* Deinen Aufenthalt nicht sonderlich beeinträchtigen.

Andererseits, würde man mich fragen, ob ich das wieder machen würde: Nein, vermutlich nicht. Dazu sei angemerkt, dass ich eher zu den nervösen Reisenden gehöre und mir eher die Nerven durchgehen, als es notwendig oder hilfreich wäre. Würde ich momentan nach BKK wollen? Nö. Allerdings, vermutlich auch sonst nicht, es sei denn es gäbe eine berufliche Verpflichtung, so wie damals.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Sind gerade in BKK, im SGS, also direkt Asok.

Die Sukhumvit ist um Asok gesperrte, allerdings gibt es vor dem Terminal 21/Robinson dann eine Wendemöglichkeit, so dass man noch immer mit dem Taxi direkt zum Hotel kommt.

Ich muss 'moridin' Recht geben, es sieht alles noch grosser Party aus, Musik, Lichter und lustige Verkleidungen. Die meisten Thais sehen das wohl als grosse Party, tanzen, singen & essen schon in den Pick-Ups, welche sie aus allen Gegenden Thailands herumkutschieren. Man sieht auch viele Touristen, die auf die Party gehen.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass uns bisher die Proteste irgendwie beeinflussen. Weniger Touristen sind in der Stadt, das Hotel zu knapp 50% ausgelastet. Wegen der geringen Auslastung ist das Frühstück am Pool auf Samstag und Sonntag begrenzt. Das war es aber auch schon.

Aktuell würde ich keinen Grund sehen nicht nach Bangkok zu reisen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Update: auch gestern (abends) vom SGS zur Soi 23 gelaufen - aber Asok umgangen. Alles kein Problem hier. Der Pool im SGS ist für einen Sonntag angenehm leer. Etwas hört man das Gegröle von der 'Party'. Gestern Nacht hatten sie dann sogar einen DJ an der Asok, Party ohne Ende.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Deutsche Botschaft Bangkok - Startseite
WICHTIGER HINWEIS
Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts
Thailand

Aktuelle Hinweise
Die thailändischen Behörden haben aufgrund anhaltender Demonstrationen und einzelner gewalttätiger Zwischenfälle für das gesamte Stadtgebiet sowie für an Bangkok angrenzende Provinzen ab Mittwoch, den 22.01.2014, den Notstand ausgerufen. Auf dieser Grundlage können Regierung und Sicherheitskräfte weitreichende Einschränkungen des Alltagslebens wie z.B. nächtliche Ausgangssperren vornehmen.

Seit Montag, dem 13.01.2014, führen Regierungsgegner Protestaktionen durch. Mehrere Verkehrsknotenpunkte im gesamten Innenstadtbereich Bangkoks wurden ganz oder teilweise blockiert. Zusätzlich finden vereinzelte Protestmärsche statt. Die am meisten betroffenen Straßen liegen im Einzugsbereich großer Einkaufszentren wie die Phatumwan Kreuzung (MBK/Siam Paragon), Ratchaprasong Kreuzung (Central World), Asoke Kreuzung (Terminal 21) und Sala Daeng Kreuzung (Silom, Patpong Nachtmarkt). Auch am Regierungsgebäudekomplex Chaeng Watthana, am Victory Monument und der Lad Prao Kreuzung finden vereinzelte Demonstrationen und Straßensperrungen statt. Es kommt zu teilweise erheblichen Behinderungen. Bisher sind diese Blockaden weitgehend friedlich verlaufen. Vor allem nachts kam es jedoch vereinzelt zu gewaltsamen Zwischenfällen. Bei mehreren Explosionen während der letzten Tage kam es zu einem Todesfall und zahlreichen Verletzten. Die Hintergründe sind noch unklar. Obwohl die Anzahl der Protestierenden rückläufig ist, bleibt die Lage unübersichtlich.

Reisenden wird dringend empfohlen, ihre Reiseplanung entsprechend anzupassen und längere Verzögerungen einzuplanen. Dies gilt auch für die Verbindung vom Flughafen Bangkok in die Innenstadt sowie in Richtung Flughafen. Die örtliche Polizei empfiehlt derzeit die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Der Einsatz der U-Bahn, S-Bahn und des Airport Link wurde verstärkt. Trotzdem kommt es auch hier vereinzelt zu erhöhten Wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Jou. Das ist aber (leider oder zum Glück) keine offizielle Reisewarnung, wegen der man z.B. Flüge oder Hotels kostenlos stornieren könnte!!
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Bin gerade im SGS und werde gleich zur Demo gehen, echt tolle Bands die dort spielen. Bin heute bereits durch diese "Demo" gelaufen, hat etwas von Straßenfest und Trödelmarkt. Zum Verständnis, ich schreibe hier von ASOKE, nichts über die Situation am Victory monument etc. Hier ist auch sehr wenig Militär und Polizei zu sehen.
 
E

embraer

Guest
Moin,

es sollte über Karnevall nach Thailand gehen. 4 Tage Bangkok (auch 1-2 Kunden besuchen), dann 7 Tage Pukket (die faule Haut) und dann noch 5 Tage Kuala Lumpur (wieder bisschen Geschäft). Wenn ich allerdings die Nachrichten aus der Region lese, wird mir ganz anders. Gut, sind noch 6 Wochen, da kann viel passieren. In die eine oder andere Richtung:eek:. Ich fange langsam an, über Plan B zu grübeln.....:eek:
Kul kann/will ich nicht ausfallen lassen oder verschieben. Was gibt es denn...Relaxmässig .....für alternativen in der Gegend? Also ein anderes Land. Büschn Historie (was zum anschauen) wäre für die +1 ganz wünschenswert. Naja und dann eben irgendwas nettes für die faule Haut:D.

Jemand Vorschläge? (Wie ist es mit Vietnam?)
Hallo Thailandfreunde.

Bin auch ein großer Thailandfan und habe einige Kunden, Bekannte und Freunde dort.
Keine Ahung wie ernst man die Sache dort nehmen muss, ich bekomme sehr unterschiedliche Informationen von dort.
Da ich die ganze Sache aber eher für nicht so ernst halte, will ich vorerst keinen Bogen um Thailand machen.