Was empfehlt ihr in Yogyakarta zu unternehmen?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Ich habe keine Erfahrung, was man dort unternehmen kann, abgesehen vom Weltkulturerbe. Gibt's eine Möglichkeit in den Vulkan zu fahren? Gute Hotels und Restaurants?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Der Vogelmarkt ist an den Stadtrand umgezogen und der Kraton ist es echt nicht wert ("Hier sehen sie die Unterhose des vorletzten Sultans, die er bei der Einschulung in die 4.Klasse getragen hat.."). "In" die Vulkane kann man nicht fahren, außer vielleicht als oneway. Yogyakarta ist großartig für das Verhältnis von Preis/Leistung bei Hotels und Restaurants, die Küche ist generell ziemlich ansprechend. Abseits von Borobudur und Prambanan ist extensives Rumhängen die beste Wahl für Yogyakarta.
 
  • Like
Reaktionen: Super

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Waren anno 2010 für 2 Nächte im Melia Purosani. War recht OK, vor allem die Lage ist super. Nur eine Querstrasse von der Malioboro weg mit Einkauszentrum, Shops und Restaurants. Sind einfach dort in die Restaurants gegangen und haben dort gegessen. War beide Male gut und günstig. Für europäische Verhältnisse zumindest. Denke mal, das in dieser Gegend viele Touristen sind, deshalb für indonesische Verhältnisse vielleicht sogar teuer.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
In welchem Stadtteil hat man denn den besten Zugang zu Shopping Malls, Restaurant etc?