Routenvorschlag 2 Wochen Südkorea?

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

im September bin ich für 2 Wochen in Südkorea.
Reise wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Railpass und Fernbus) stattfinden, also kein Mietwagen.

Jetzt versuche ich schon eine Route zusammenzustellen die eine gute Mischung aus Stadt, Natur (Nationalparks, Wandern) und sonstigen Sehenswürdigkeiten (also Tempelanlagen etc) bietet. Strandurlaub oder so ist da nicht geplant.

Problem ist, dass beim wälzen von Reiseführern irgendwie die Möglichkeit fehlt, einzuschätzen ob jetzt irgendwas wirklich sehenswert ist, oder o's halt nur im Reiseführer gut beschrieben ist.

Normalerweise orientiere ich mich gerne an fertigen Routen von Reiseveranstaltern (z.B. Dertour und so), aber da finde ich keine Touren, die 14 Tage Südkorea umfassen. Das sind dann entweder nur 7 - 10 Tage und danach wieder zurück oder eben 7-10 Tage Südkorea und dann weiter nach Japan.

Hat jemand für mich einen Vorschlag?
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Gebe zu war noch nie in Südkorea aber 2 Wochen vielleicht doch etwas lang. Warum denn nicht ca. 10 Tage und dann noch kleiner Ausflug nach Tokio ?
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Lange Jahre im Land gelebt, einige stichwortartige Vorschlage ausserhalb von Seoul: Gyeongju (Haupstadt des Shilla-Reiches), Jinju (sehr schone Kleinstadt an der Sudkuste mit grosser Geschichte und gutem Essen), Gwangju u. Damyang (der "rebellische" Sudwesten mit vielleicht dem besten Essen Koreas u. guten Spas), Mokpo( Hafenstadt mit maritimen Charme u. erstklassigem Meeresgetier)

Dazu die Strande und Tempel von Busan, die verschiedenen "Veedel/Kieze" in Seoul, die Ferieninsel Jeju und unbedingt eine Wandertur in den Bergen...
 
Zuletzt bearbeitet: