Visum China / Visa Application Center FRA

ANZEIGE

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag (30.05) meinen Pass im Visa Application Center in Frankfurt zwecks Visum abgegeben. Auf dem Zettel für die Abholung ist der 4.06. angegeben. Laut Online-Statusabfrage ist der Pass aber noch nicht im Konsulat gewesen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzgl. der Verlässlichkeit der Onlineabfrage oder den Angaben auf dem Abholzettel? Ich würde ungern umsonst nach Frankfurt fahren.

Viele Grüße und vielen Dank,

murks
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte: Der Antrag ist am dritten Tag angeblich ins Konsulat gegangen und war dann am späten Abend schon wieder zurück im Service Center, sodass das Visum tatsächlich pünktlich abgeholt werden konnte... Ich zweifle zwar etwas an der Statusanzeige, aber das angegebene Abholdatum wurde eingehalten.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Der Pass ist immer nach 4 Tagen (einschließlich Abgabetag) visiert und abholbereit.

Ausser man ist Oppositioneller / Künstler / Journalist o.ä.